Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

mediotutissimusibis Gast

Standard

Hallo Shomer, ich empfehle Dir zu dem Thema meinen Artikel "Errettung ohne Nachfolge möglich?" hier http://kindskopf.wordpress.com

Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo mediot....

Was du da geschrieben hast, das habe ich früher auch alles geglaubt. Aber dann kam der Augenblick des Paradigmenwechsels. Ich erkannte, welche Bedingungen für Errettung der ELOHIM JAHWEH dem Mose geboten hatte und dass diese Bedingungen denjenigen des sogenannten Neuen Testamentes des heidnischen Kaisers Konstantin diametral widersprechen. Mit viel Mystik kann man sogar "glauben", dass drei dasselbe ist wie eins und ebenso, dass man für die Errettung ein Kruzifix benötigt (wenn auch ohne Korpus). Das Wort vom Kruzifix ist eine Torheit denen, die verloren gehen.... - was soll das? Das ist doch Katholizismus in Reinkultur - oder etwa nicht?

Vergebung bekomme ich nicht, indem ich sie mir mit "NT"-Zitaten in die Tasche lüge, sondern indem ich zunächst einmal nachschaue, was er ALLEIN HEILIGE dazu gesagt hat - z. B. hier:

Hes 33:14-16 Wenn ich aber zu dem Gesetzlosen spreche: Du sollst gewißlich sterben; und er kehrt von seiner Sünde um und übt Recht und Gerechtigkeit, 15 so daß der Gesetzlose (....) in den Satzungen des Lebens wandelt, ohne unrecht zu tun, so soll er gewißlich leben, er soll nicht sterben; 16 aller seiner Sünden, die er begangen hat, soll ihm nicht gedacht werden; Recht und Gerechtigkeit hat er geübt: Er soll gewißlich leben.
    Christliche Kreise haben von "Nachfolge" eine eigenwillige Vorstellung. Katholische Kreise haben eine und evangelikale oder charismatische Kreise eine andere. Der Jude Jeshua hat zwar dieses Hesekiel-Zitat gekannt, niemals aber hätte er Röm 10:4 gestützt, wonach angeblich jeder "gerecht" sein soll, der "glaubt" dass Christus das Ende der Torah ist. Solch unverfrorene Lügen im "NT" dienen nur und ausschliesslich dazu, ehrlich Suchende zu verführen. Wenn ich mich aber an Hesekiel halte und somit die Satzungen des Lebens, die Torah nämlich, dann ist Johannes 3:16 gegenstandslos. Dann werde ich leben! Dazu müsste man wissen, dass JAHWEH an keiner Stelle durch einen Propheten hat weissagen lassen, dass er die Torah aufheben und durch einen Kruzifixjesus ersetzen würde.

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Die kommenden zehn Tage sind ganz besondere Tage. Und dabei geht es einzig und allein um die Busse (Hebr.: Shuv) und Vergebung im Volk JAHWEHS. Das Volk "Gottes" aber interessiert es nicht - schade. Es hat sich seine Vergebung durch das Kruzifix ja eingeredet - wozu also noch Busse? Dass dieser "Schuss nach hinten hinaus gehen" muss, wird die Christenheit in Bälde erkennen müssen - aber dann ist es leider zu spät.

Wo "Christchurch" liegt, sollte eigentlich heute jeder wissen. Was der HEILIGE Israels (also nicht der christliche "Gott") mit der selbsternannten Kirche Christi machen wird, konnten wir prophetisch in den Medien vernehmen, als in den vergangenen 12 Monaten dreimal über Erdbeben in Christchurch berichtet wurde. Ich sehe, dass derartige Erschütterungen - mit Toten und Verletzten - auch über die "wahre Gemeinde Jesu" gehen werden, weil sie einem "Jesus" nachfolgt, von dem JAHWEH nie etwas gesagt hat. Während Christen ihrem Christus nachfolgen, folge ich JAHWEH nach und ich weiss, warum - wir werden ja sehen, was dabei heraus kommt. JAHWEH sieht im "Volk Gottes" keine Busse mehr - warum sollte er diesem Volk vergeben? Für eine Generalabsolution ist nicht JAHWEH zuständig, sondern der Vatikan.

Shalom
    Shomer

mediotutissimusibis Gast

Standard

Jahwe und Jesus Christus sind identisch. Es gibt zahlreiche Bibelstellen die dies beweisen. Die Mühe Dir diese herauszusuchen mache ich mir jetzt aber nicht.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von mediotutissimusibis Beitrag anzeigen
    Jahwe und Jesus Christus sind identisch. Es gibt zahlreiche Bibelstellen die dies beweisen. Die Mühe Dir diese herauszusuchen mache ich mir jetzt aber nicht.
    Und ich kann dir mit einer Fülle von Stellen das Gegenteil beweisen und auch ich verzichte darauf, mir die Mühe zu machen. Ich gebe dir nur eines zu bedenken: Ein Holzgötze am Kruzifix soll JAHWEH heissen? Da musst du schon eine komische Bibel haben. Oder liegt es vielleicht daran, dass wir dieselben Stellen heraus suchen würden, wenn wir das würden, und du würdest sie mit Mystik erklären und ich ohne....?

"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." - Ob Vater das aber macht, was der Holzgötze dort am Kruzifix sprach, das müssen wir schon IHM überlassen. Wichtig ist ja gemäss diesem katholischen Holzjesus, dass wir allen alles vergeben. Ich aber würde mich hüten, sowas zu tun!

ChristaL. Gast

Standard

Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen

"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." - Ob Vater das aber macht, was der Holzgötze dort am Kruzifix sprach, das müssen wir schon IHM überlassen. Wichtig ist ja gemäss diesem katholischen Holzjesus, dass wir allen alles vergeben. Ich aber würde mich hüten, sowas zu tun!
    Mein Gott ist der liebende Vater, der vergibt, der verzeiht, der mich immer wieder aufnimmt. Dem Äußerlichkeiten nicht so wichtig sind. Dem es nicht so wichtig ist was ich esse, sondern wen ich liebe, wie ich mit meinen Nächsten umgehe. Ihn ist es nicht so wichtig wieviele Schritte ich wann gehe, sondern wieviele Schritte ich zu gehen bereit bin um anderen zu helfen.

Wie könnte ich danach streben einen Gott zu verehren, dem Nächstenliebe und Verzeihen weniger bedeutet als mir. Eine furchtbare Vorstellung für mich. Wenn ich bete ist mir Gott Vater manchmal so nahe. Ich liebe ihn aus ganzen Herzen. Und er liebt mich trotz meiner Fehler und diesem Ideal, möchte ich nacheifern. Das ist schwer, unerreichbar aber eine Lebensaufgabe die wundervoll ist.

Standard

Zitat Zitat von mediotutissimusibis Beitrag anzeigen
    Guxtu: Johannes 14, 5+ff. Hintergrund und Beleg: Johannes' erstes Kapitel. Für die hier tobende Debatte halöte ich das für sehr aufschlußreich.

@Shomer:
    Erkennungszeichen der (Ur-)Christen war übrigens nicht dieses "Lattenjupp-Symbol", das fast jeder Zuhälter als Goldkettchen am Hals hängen hat, sondern der Fisch, Griechisch Ichtys: Iesus Christos Theos Yos Sother (mein Altgriechisch ist nicht vorhanden, soll aber heißen Jesus Christos, Sohn Gottes).
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Standard

Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    (mein Altgriechisch ist nicht vorhanden, soll aber heißen Jesus Christos, Sohn Gottes).
    Dann darf ich dich vielleicht verbessern.... es heißt "Iesùs Christòs Theòu Yiòs Sotèr"....