Huhu ihr Lieben!!!
Ich schreib doch gern hier - und die geöffnete Haribo-Tüte liegt neben dem Laptop :P
Aber Popcorn!!!... ihr habt doch schweizer Schoko :shock: lach
Gestern kam mir noch etwas in den Sinn: Wie oft höre ich "Na ja, hier macht ihr euch (Beispiel) um Schnecken und Meerschweinchen verrückt und in Afrika verhungern Kinder. In den Industrieländern lebt ein Schoßhund hundert mal besser als ein Kind in Afrika!"
Ich kann die Frustration und die Kritik und die Gefühle, die in solchen Aussagen mitschwingen, sehr gut verstehen - ist es doch auch ein Gefühl der Ohnmacht und des "nicht-Hinnehmen wollens" so wie es ist. Und es ist ohne Frage ein gottferner Misstand, wie es in der Welt ausschaut. Wir sind auch bei den Problemen der 3. Welt gefordert...auch bei Armut und Bedürftigkeit vor der eigenen Haustür.
Ich versuche zum Beispiel auch öfter im Dritte-Welt-Laden einzukaufen. In unserem Ort wurde ökumenisch ein solcher Laden eingerichtet - finde ich ganz prima!
Aber ich möchte mal so zusammenfassen: wenn jeder von uns mit offenen Augen und offenem Herzen bewußt und achtsam lebt und Leben achtet und schützt wo immer möglich, so denke ich, ist schon sehr viel erreicht.
:22
Tanuki
Lesezeichen