Hallo Yitzhak
Oki ich habe nun den Text gelesen den du versehentlich an Kerze anstatt an mich gerichtet hast :? .

Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld üben, bei unseren Gästen in unserem Land, welche Davidsterne als diabolisch behandeln und nicht mit uns in Berührung kommen wollen, außer im Auftrag einer christlichen oder messianischen Mission? Sollen wir wirklich einteilen in Dumme und besser verstehende, Verständnis, Geduld üben und hoffen dass die Dummen keine Dummheit machen?
Das war nun ein Fall….es sind doch nicht alle Besucher so!

Ich komme sicherlich nicht in dein Land um dich zu missionieren noch liege mir fern, dich zu christianisieren. Wer bin ich denn, dass ich mir anmaßen könnte irgendjemanden den Weg, den Gott mit mir persönlich geht, aufzudrücken? Glaube ist etwas sehr persönliches und nicht ich werde dahinein sprechen sondern Gott selbst.

Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld zu antipalästinensischen christlichen Nichtjuden üben, welche ihr Altes Testament als Begründung ihrer Haltung und ihrer Aktivitäten einsetzen und aber oft kaum das menschliche Drama des Nahostkonfliktes verstehen? Einseitigkeiten verschärfen Konflikte. Oder nicht?
Ich versuche immer in allem als erstes einmal den Menschen zu sehen. Ich komme ja nicht in dein Land um Politik zu machen.
Ich war mal sehr aktiv in einer Gemeinde die sehr viele Spenden nach Israel brachten um dort Kindergärten zu bauen indem jüdische Kinder und palästinensische Kinder zusammen in Gruppen betreut werden (28 Kindergärten sind damals schon entstanden – wie viele es heute sind weiß ich nicht). Soviel nur dazu, dass hier Einseitig gehandelt worden wäre. Wenn ich diesen Satz lese, dann könnte der Anschein entstehen, wie wenn die Besucher mit den Bibeln durch Israel laufen würden um das Drama mit der Bibel zu begründen - so habe ich das nie erlebt in der ganzen Zeit nicht.

Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld üben, wenn unsere Gebete oft völlig in eine andere Weise und uns fremden Zieles und Inhalt verwendet werden? Stell dir vor ein Moslem betet, „"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.“ Und ich garantiere dir sie würden ihren alleinigen und einzigen wahren Propheten Mohamed Allah’s meinen. Verstehst du was ich meine?
Ja ich verstehe dich. Ich weiß genau was du mir sagen möchtest, und doch kannst du nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt genug Nicht Juden, die sich mit den Gebeten der Juden identifizieren können…..ich rede nun von Nicht Juden von Kindern Gottes. Aber ich erahne was dein Problem ist. Du gehst die ganze Zeit davon aus, dass das alles Christen sind….ohne bemerkt zu haben, dass eine große Veränderung bei einigen Menschen begonnen hat. Ich bezeichne mich als Tochter des Ewigen – ich glaube an den Vater im Himmel!

Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld üben, wenn viele Christen nicht klar zu wissen scheinen ob sie uns das Christliche nun nahe bringen, oder ob sie sich dem Jüdischen annähern sollten. Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld üben wenn man uns teilweise gar nicht wahrnehmen will so lange wir Jesus Christus oder auch Yeshua Hamashia ablehnen?
Noch einmal, wenn ich nur Interesse hätte dich wahrzunehmen wegen einer Absicht die ich im Herzen trage, dann wäre ich sicherlich kein wahrer Freund – da muss ich dir zustimmen.


Hab Geduld und Verständnis ist leicht geschrieben, hilfreicher wären uns und mir christliche Vorschläge und zwar was Christen zu tun gedenken, damit wir Juden und ich eure Zuneigung, welche viele von euch in Form von jüdischem Beten, jüdischem New posting’s und vielem jüdisch Eigenem mehr verstehen könnten? Können die welche so handeln mir erklären wozu sie das tun und ob sie sich einmal Gedanken darüber gemacht haben wie hilfreich oder schädlich, aber oft auch verletzend es sich auswirkt? Nicht jede Liebe ist gut und könnte zur Nächstenliebe dazu gerechnet werden, wie zum Beispiel die Affenliebe, welche sich selbst im nicht erkannten Gegenüber selbstverliebt liebt.
Wenn du dich verletzt fühlst, wenn ein Mensch etwas postete in guter Absicht, dann sprich es in liebe an, und du wirst sehen, dass sich daraus etwas entwickeln kann. Ich kann hier nur für mich antworten und nicht für die anderen User die postings mit jüdischen Inhalten oder Gebete setzen. Eines kann ich dir garantieren, eine Affenliebe wirst du bei mir nicht entdecken, dazu bin ich viel zu Kritisch. Und noch was ist mir ganz wichtig dir mitzuteilen – ich laufe keinen Menschen hinterher und glorifiziere diese, sondern mein Blick gilt alleine Gott!

Ich hoffe alles kommt so bei dir an wie ich es auf meinem Herzen trug. Wenn ich dir irgendwie verletzt habe, dann sage ich gleich Entschuldigung ich schrieb mit bester Absicht.

Lieben Gruß
Fisch