Liebe Kerze,

du bittest um mein Verständnis und meine Geduld. Das sind sehr ehrenswerte und gute Bitten, an mich und meine Glaubensbrüder.

Und ich bitte um Vorschläge und zwar wie man uns und hier im Einzelnen auch mir, Verständnis und Geduld erleichtern könnte.

Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld üben, bei unseren Gästen in unserem Land, welche Davidsterne als diabolisch behandeln und nicht mit uns in Berührung kommen wollen, außer im Auftrag einer christlichen oder messianischen Mission? Sollen wir wirklich einteilen in Dumme und besser verstehende, Verständnis, Geduld üben und hoffen dass die Dummen keine Dummheit machen?

Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld zu antipalästinensischen christlichen Nichtjuden üben, welche ihr Altes Testament als Begründung ihrer Haltung und ihrer Aktivitäten einsetzen und aber oft kaum das menschliche Drama des Nahostkonfliktes verstehen? Einseitigkeiten verschärfen Konflikte. Oder nicht?

Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld üben, wenn unsere Gebete oft völlig in eine andere Weise und uns fremden Zieles und Inhalt verwendet werden? Stell dir vor ein Moslem betet, „"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.“ Und ich garantiere dir sie würden ihren alleinigen und einzigen wahren Propheten Mohamed Allah’s meinen. Verstehst du was ich meine?

Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld üben, wenn viele Christen nicht klar zu wissen scheinen ob sie uns das Christliche nun nahe bringen, oder ob sie sich dem Jüdischen annähern sollten. Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld üben wenn man uns teilweise gar nicht wahrnehmen will so lange wir Jesus Christus oder auch Yeshua Hamashia ablehnen?

Wie sollen wir und ich Verständnis und Geduld üben wenn man einseitig Israel News postet, ohne auch ein einziges Mal kritisches und zu kritisierendes mit einbringt? Fördert theoretische und auch teils blinde Freundschaft Vertrauen und Geduld?

Mag sein dass es vielen von uns und mir mangelt, an nicht genügend ausgeprägtem Verständnis und mag sein das viele von uns und ich nicht ausreichend Geduld haben. Andererseits wie viel Verständnis erbittet man sich noch von uns und mir? Wie viel Geduld mag man noch von uns und mir erlangen wollen?

Hab Geduld und Verständnis ist leicht geschrieben, hilfreicher wären uns und mir christliche Vorschläge und zwar was Christen zu tun gedenken, damit wir Juden und ich eure Zuneigung, welche viele von euch in Form von jüdischem Beten, jüdischem New posting’s und vielem jüdisch Eigenem mehr verstehen könnten? Können die welche so handeln mir erklären wozu sie das tun und ob sie sich einmal Gedanken darüber gemacht haben wie hilfreich oder schädlich, aber oft auch verletzend es sich auswirkt? Nicht jede Liebe ist gut und könnte zur Nächstenliebe dazu gerechnet werden, wie zum Beispiel die Affenliebe, welche sich selbst im nicht erkannten Gegenüber selbstverliebt liebt.

Liebe(r) Fisch, selbstverständlich danke ich dir für deine lieb gemeinte Empfehlung zur Geduld und zum Verständnis.

Auch dir einen schönen Sonntag …/ Yitzhak