Lieber Poetry,

wer sollte ich sein, dir Freiheiten zu gestatten oder auch zu verbieten, damit du weiter Fragen und Antworten dürftest?

Vielleicht has du ja doch noch andere Antworten und Fragen zum Thema „was könnten Christen tun, damit Juden deren Zuneigung verstehen?“ oder „was könnten Töchter und Söhne des Ewigen tun, damit Juden deren Zuneigung verstehen?“.

Ich begrüßte und begrüße auch deine zukünftigen Fragen und Antworten und du gestattest mir sicher ebenfalls Freiheiten, zu Fragen und zu Antworten, selbst wenn wir vielleicht nie einer glichen Meinung und Antwort nahe kommen würden.

Das Ziel einer Diskussion entspricht doch sicher nicht, dass man einer Meinung werden sollte und vielleicht doch eher einem Austauschen, von entweder zueinander passenden Meinungen und Ansichten, oder eben einem sich gegenseitiges Vorstellen von sich widersprechenden Meinungen. Und das sich darauf einlassen kann eben bewirken, dass man entweder Interesse verliert, oder neue Einsichten gewinnt.

Erneut liebe Grüße …/ Yitzhak

P.S. Und es könnte nicht schaden beim Thema zu bleiben, wenn gleich Abschweifungen notwendig sind um sich zueinander besser erklären zu können. Dennoch sollte man das Grundthema nicht aus den Augen verlieren, so man nicht nur plaudern mag.