Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    ChristaL. Gast

    Standard V e r g e b u n g

    Vergebung

    In deinem Namen, Herr JESUS,
    durch die Macht des Heiligen Geistes,
    zur Ehre des Vaters, verzeihe ich all denen,
    die mir Leid zugefügt haben, ob ich sie kenne oder nicht,
    ob mir das Leid bewusst ist oder nicht,
    ich verzeihe ihnen allen, ohne Ausnahme, alles Ungute,
    das sie mir bewusst oder unbewusst zugefügt haben.


    Freisprechung

    In deinem Namen, Herr JESUS,
    durch die Macht deines Heiligen Geistes,
    spreche ich alle diese Personen, für immer und ewig,
    von aller Schuld mir gegenüber frei,
    ohne irgendeine Bedingung,
    ohne irgendeine Ausnahme.


    Segen

    Und ich bitte Dich, Herr, DU mögest in reichem Maße deinen Geist der Liebe und des Segens auf sie herabkommen lassen.
    Amen Alleluja!

  2. #2

    Standard

    ich beglückwünsche dich, dass du das so kannst. ich kann es nicht oder erst dann, wenn die narben abgeheilt sind, die mir zugefügt wurden. das kann mitunter sehr sehr lange dauern und bisher gibt es sogar menschen, denen ich ihr verhalten nicht verzeihe.

    ich muss diese personen auch nicht freisprechen, weil ich mich diesen personen entziehe und niemals wieder mit ihnen zu tun haben möchte. sie sind mir egal geworden und deswegen ist es mir kein bedürfnis, irgendetwas dahingehend zu tun, dass sie frei sind durch mich. solche personen fühlen sich sowieso frei, weil sie sich im recht sehen. wieso sollte ich etwas freisprechen, was ich als unrecht ansehe?

    wenn du segen über unrecht aussprechen möchtes, dann ist es deine sache - ich segne kein unrecht und auch nicht die personen die so handeln.

  3. #3
    ChristaL. Gast

    Standard

    Ich segne nicht das Unrecht, sondern eine Person mit Fehlern und Schwächen, wie ich es bin. Ich selbst habe schon anderen Menschen Unrecht getan. Und leider passiert mir das immer wieder. Wir sind halt Menschen. Ich hoffe das mir auch vergeben wird.
    Ich hatte z. B. mal eine Bekannte, die mich verleumtet hat, und Lügen über mich erzählte. Mein Vertrauen zu ihr ist weg. Wahrscheinlich wird dies auch so bleiben, jedenfalls solange sie ihr Unrecht nicht einsieht. Aber ich denke inzwischen ohne Bitterkeit an sie. Ich habe ihr vergeben. Ich hoffe, dass es ihr gut geht. Ich wünsche ihr Gottes Segen. Wenn ich sie mal zufällig treffe, sage ich Hallo und gehe weiter.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Vergebung ist immer wichtig!
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Vergebung ist immer wichtig!
    Fällt mir aber nicht immer leicht. Kommt immer darauf an, was der Mensch an mir angerichtet hat. Es gibt auch Dinge die ich nicht vergebe. Ich führe dann zwar keinen Krieg mit der Person - aber ich wende mich ab von dieser Person und vergesse nicht, was sie mir antat.

    LG
    Fisch

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das kann ich verstehen, liebe Fischi! Zumindest kann man verdrängen, wenn vergeben nicht geht...
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #7
    fishergirl Gast

    Standard

    verzeihen ist kein leichtest...das stimmt.
    doch wenn man sich bewusst macht, dass vergebung mit heilung einhergeht, dann erkennt man den segen darin.
    denn wenn ich verzeihe, dann löse ich das leid in mir auf, das durch das unrecht mir angetan wurde.
    irgendwie ist es schon auch eine art sterben, ein stück von sich selbst opfern.
    denn halte ich an den negativen gedanken im geist und herzen fest, wird mich das unrecht, was mir angetan wurde, innerlich zerfressen,
    weil ich es festhalte...
    und, entschuldigung, das tun wir uns dann ja selbst an. geben wir es gott im gebet in die hand, wird gott sich dieser sache annehmen und ich
    bin frei von dieser last.
    wir können also wählen: verzeihen oder selbstzerfleischung

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ja, das ist die Theorie.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  9. #9
    fishergirl Gast

    Standard

    stella, mit viel arbeiten an sich ...mit der unterstützung von gott...bleibt es nicht theorie.
    man muss es wollen.
    ich durfte es einige male erleben.
    also nichts wie ran an die verstaubte theorie. lass sie lebendig werden. ;)

  10. #10
    ChristaL. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fishergirl Beitrag anzeigen
    stella, mit viel arbeiten an sich ...mit der unterstützung von gott...bleibt es nicht theorie.
    man muss es wollen.
    ich durfte es einige male erleben.
    also nichts wie ran an die verstaubte theorie. lass sie lebendig werden. ;)
    Deine Worte sprechen mr aus der Seele!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ergebung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •