Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Standard Zitat Jesus Christus: Tötet andersgläubige Kinder+Frauen+Männer, rottet ihr Volk aus!

    Hallo Alle

    Ja, ihr habt richtig gelesen.


    "Zitat Jesus Christus: Tötet andersgläubige Kinder+Frauen+Männer, rottet ihr Volk aus"
    Dieses Fazit ergab sich letztens im Dialog mit einer Gruppe (*) von wiedergeborenen Christen [zumindest nach ihrem Selbstverständnis].

    (Ich habe übrigens die einzelnen Gruppenmitglieder zur Diskusion in dieses Forum eingeladen um den damlaigen zwangsabgebrochenen Dialog darüber, hier evntl. mit Ihnen, aber auf jedenfall mit Euch, sachlich weiter führen zu können. Bin gespannt was dabei rauskommt :) )

    Nun aber zum Inhalt:
    Der Glaube, daß die ganze Bibel fehlerloses Wort Gottes ist, gepaart mit dem Glauben daß Jesus Christus = Gott ist (im AT als "Jahwe" bezeichnet), ergibt zwangsläufig daß es niemand anderes als Jesus Christus selbst [alias Gott, alias AT-Jahwe] war, der Moses damals anordnete einen Raub-Rache-Angriffs-Krieg gegen ein anderes "ungläubiges" Volk zu führen [4 Moses 31,1-12] um es anschließend gezielt auszurotten (in dem explizit gefordert wurde, alle Kriegsgefangenen, also alles männliche [inkl. Kinder] und alle von ihnen potentiell geschwängerten Frauen [also alle Frauen ausser Jungfrauen und weibliche Kinder] zu töten [besser gesagt: zu ermorden] [4 Moses 31,15-18]. eben um sicher zu gehen daß dieses Volk keine Nachkommen mehr haben kann... Nennt man heute auch: "Volksausrottung")

    Nebenbei erwähnt: Nach biblischer Überlieferung ordnete Moses nach diesen Volksausrottungsbefehl seine Soldaten an, sich danach so zu "entsündigen" - zu "reinigen" - indem man alles "Wasserfeste" [z.B. Kleider] in Wasser reinigt, und alles Feuerfeste [wie z.B. das erbeutete Gold und Silber] in Feuer reinigt [so geht zum einen nichts kauptt und zum anderen ist man (ab dem 7ten Tag) selbst, inkl. der Beute, "entsündig" - "rein" [4 Mose 31, 19-24] ... clever :-)]

    Dies ist alles in der Bibel nachzulesen, 4. Moses Buch, Kapitel 31, 1-24, Überschrift: "Sieg über die Midianiter und Verteilung der Beute".

    Wie gesagt: Der Glaube an eine fehlerlose [weil gänzlich von Gott inspirierte] Bibel inkl. dem Glauben daß Jesus Christus = Gott [inkl. jener Jahwe der in 4 Moses 31,1f zum Rachekrieg aufrief] ist, läßt keine andere Möglichkeit zu daß es Jesus Christus selbst war der diesen Rache und Ausrottungskrieg befahl.

    Oder aber man "bricht" die (AT)Schrift - und somit die Bibel - und sagt: "Nein, das war nicht Jesus und/oder/bzw. Gott der Moses eine Volksausrottung, mithilfe eines Rache-Angriffskriegs, anordnete.


    Wie seht ihr, insbesondere alle anwesenden Christen [insbesondere die an eine unfehlbare Bibel und an die Dreieinigkeitslehre glauben], diese Angelegenheit?

    lg Net.Krel

  2. #2
    Bernardo Gast

    Standard

    Seit wann ist Jesus der Gott des Alten Testamentes?

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Seit wann ist denn Jesus überhaupt Gott?

  4. #4
    Lehrling Gast

    Standard

    Jesus ist Gott, seit Gott Gott ist. Allerdings hatte Gott vor Seiner Fleischwerdung nicht den Namen "Jesus".

  5. #5

    Standard

    Hallo Lehrling
    Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Jesus ist Gott, seit Gott Gott ist. Allerdings hatte Gott vor Seiner Fleischwerdung nicht den Namen "Jesus".
    Glaubst Du zudem auch daran, daß die Bibel das fehlerlose Wort Gottes ist?
    lg Net.Krel

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Gott hatte auch nach Jesu nicht den Namen „Jesus“…… wenn man selbst das NT mal etwas studiert. Also macht man sich halt einen "Gott".


    Alef

  7. #7
    Lehrling Gast

    Standard Das Wort Gottes

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Hallo Lehrling

    Glaubst Du zudem auch daran, daß die Bibel das fehlerlose Wort Gottes ist?
    lg Net.Krel
    Hallo net.krel!

    Das "fehlerlose" Wort Gottes ist eine Person. Von daher glaube ich nicht an die Bibel als solche. Der Sohn Gottes ist als das Wort die Definition und der Ausdruck Gottes. Wer Ihn sieht, der sieht Gott. Und wer Ihn hört, der hört Gott. Damit will ich sicher nicht die Bibel herabwürdigen. Das Wort Gottes ist aber eindeutig eine Person und kein Buch.

    MfG, der Lehrling

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Das „Wort Gottes“, das Reden Gottes ist klar und deutlich keine Person, das Reden Gottes ist nicht personifiziert. Diese Personifizierung von Attributen hat mit dem Gott JHWH wenig zu tun.


    Alef

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Das "fehlerlose" Wort Gottes ist eine Person. Von daher glaube ich nicht an die Bibel als solche. Der Sohn Gottes ist als das Wort die Definition und der Ausdruck Gottes. Wer Ihn sieht, der sieht Gott. Und wer Ihn hört, der hört Gott. Damit will ich sicher nicht die Bibel herabwürdigen. Das Wort Gottes ist aber eindeutig eine Person und kein Buch.
    OK :-) (wobei das ja wohl natürlich jeden klar ist, daß die Bibel nicht das "Wort Gottes" an sich, im Identitätsinn, ist.)

    Dann lass mich meine Frage anders formulieren: Glaubst Du, nebst der Dreieinigkeitslehre, auch daran, daß die gesamte Bibel frei vom Irrtum ist, daß sie fehlerlos das Wort Gottes beinhaltet, daß alles was in ihr (inkl. AT) geschrieben steht, wahr ist, daß auch die in ihr enthaltenen "Jahwe Aussagen" alle das Wort Gottes alias das Wort Jesus Christus sind?

    lg Net.Krel

  10. #10
    Lehrling Gast

    Standard Die Bibel

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Glaubst Du, nebst der Dreieinigkeitslehre, auch daran, daß die gesamte Bibel frei vom Irrtum ist, daß sie fehlerlos das Wort Gottes beinhaltet, daß alles was in ihr (inkl. AT) geschrieben steht, wahr ist, daß auch die in ihr enthaltenen "Jahwe Aussagen" alle das Wort Gottes alias das Wort Jesus Christus sind?
    Ich glaube nicht an Lehren, ich glaube Gott, lieber net.krel. Was nun die Geschichte Gottes mit Israel betrifft, bin ich überzeugt, daß die jüdischen Überlieferungen der Wahrheit entsprechen. Gott hat sich Israel offenbart und Er hat mit Israel Geschichte geschrieben. Er hat Israel das verheißene Land gegeben. Dann wurde Gott selbst Mensch. Deshalb geht das Heil von den Juden aus. Es ist aber immer der gleiche Gott, mag Er Gericht üben, mag Er das Gericht über die Sünde selbst tragen.

    MfG, der Lehrling


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Jesus Christus nie gelebt ???
    Von anonym015 im Forum Jesus
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 10:29
  2. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:09
  3. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 23:28
  4. Warum legt Jesus so großen Wert darauf, dass Sein Volk betet
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 13:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus tötet

Jesus tötet Kind
jesus christus kinder
nachkommen von jesus christus
bibel andersgläubige töten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •