Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Zeuge Gast

    Standard

    Das Gebet zu Mir, eurer Gottesmutter, verletzt den Teufel, der zusammenzuckt und seine Macht verliert, wenn Mein Rosenkranz gebetet wird.
    "Ich aber richte mein Gebet an dich, HERR, zur Zeit des Wohlgefallens. O Gott, nach der Größe deiner Gnade, erhöre mich durch die Treue deiner Hilfe!" (Ps. 69:14)
    "Das himmlische Jerusalem ... ist unsere Mutter." (Gal. 4:26)

    "Ordnet euch also Gott unter, leistet dem Teufel Wiederstand; dann wird er vor euch fliehen." (Jak. 4:7)
    "Leistet ihm Wiederstand in der Kraft des Glaubens!" (1Pet. 5:9)
    "Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn! Zieht die Rüstung Gottes an, damit ihr den listigen Anschlägen des Teufels wiederstehen könnt." (Eph. 6:10,11)
    "Denn Er, der in euch ist, ist größer als jener, der in der Welt ist." (1Joh. 4:4)

    Das ist die Waffe, die Mir gegeben worden ist. So kann Ich helfen, verlorene Seelen zu retten, bevor Ich den Kopf der Schlange endgültig zerschmettern werde.
    "Was meine Seele fortwärend suchte und ich nicht fand: Einen Mann fand ich aus Tausenden, aber eine Frau unter diesen allen fand ich nicht." (Koh. 7:28)

    "Da wir nun einen erhabenen Hohepriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, laßt uns an dem Bekenntnis festhalten. Wir haben ja nicht einen Hohenpriester, der nicht mitfühlen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat." (Hebr. 4:14,15)
    "Denn da er selbst in Versuchung geführt wurde und gelitten hat, kann er denen helfen, die in Versuchung geführt werden." (Hebr. 2:18)
    "Laßt uns also voll Zuversicht hingehen zum Thron der Gnade, damit wir Erbarmen finden und so Hilfe erlangen zur rechten Zeit." (Hebr. 4:16)

    Unterschätzt nie die Macht des Rosenkranzes;
    "Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden (sein), allen, die an seinen Namen glauben." (Joh. 1:12)
    "Seht, ich habe euch die Vollmacht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und die ganze Macht des Feindes zu überwinden." (Lk. 10:19)

    Was ist das für ein Geist, der in so einem krassen Wiederspruch zur Bibel wirkt?
    Geändert von Zeuge (29.06.2011 um 19:50 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen

    Daß die Zeit nahe für ein göttliches Eingreifen ist ist denke ich offensichtlich...die Menschheit steht zweifellos vor der Selbstvernichtung, d.h. also entweder geht alles weiter wie bisher (das wäre dann der eigentliche Weltuntergang aka Auslöschung der Menschheit) oder es kommt zu einer wie auch immer gearteten Veränderung...
    Hallo Medizinmann!

    Mit dieser Feststellung hast du sicher recht, wenn wir so weiter machen, vernichten wir uns in absehbarer Zeit selbst. Ich halte aber nichts von all diesen apokalyptischen Prophezeiungen, da gibt es einfach schon zu viele, alle paar Monate meldet sich jemand anderer und verkündet den Weltuntergang, oder in diesem Fall eben die Warnung.

    Dass sich etwas ändern muss, ist klar. Ich glaube jeoch nicht, dass Gott sein Eingreifen vorher groß ankündigt. Wer so leben möchte, wie er glaubt, dass es Gott gefällt, kann das auch ohne den angedrohten nahen Untergang machen, und wer von Gott nichts wissen will, wird durch solche Prophezeiungen auch nicht umgestimmt werden.

  3. Standard

    @Poetry
    Mit Lorber habe ich mich einige Zeit beschäftigt und bin sehr skeptisch bezüglich dem Wahrheitsgehalt.

    @Alef
    Warum sollte der Vater wohl nicht tun was der Sohn wünscht? Umgekehrt hat der Sohn ja auch getan was der Vater wollte...ich glaube wohl kaum daß in der Trinität eine hierarchische Kommandostruktur herrscht.
    Warum sollte Gott keine Gnaden über einen guten Arbeiter im Weinberg ausgießen? Soll er ihm lieber einen *rschtritt verpassen? :-D

    @Zeuge
    Im katholischen Glauben wird nichts arges am Rosenkranz gefunden. Insoferne könntest Du auch schreiben, was ist das für ein Geist, der die Katholiken umweht, weil sie um die Hilfe (Fürbitte) Mariens bitten...und viele tun das ja auch weil sie den Katholozismus für falsch halten...das läuft dann auf die alte Auseinandersetzung Katholiken versus Protestanten hinaus...

    Ich persönlich denke hinsichtlich der Bibel kommt man mit Sola Scriptura nicht weiter, hier ein (altes) Beispiel (erstbester Link mit diesem Text zur sonstigen Seite kann ich nichts sagen):
    http://www.tadzio.com/serious/lawsof...testament.html

    Die positive Kraft des Rosenkranzes kann ich selber bestätigen. Es gibt meines Wissens nach auch eine Variante für Protestanten namens Christusrosenkranz...

    @MissWings
    Nun ob man etwas von Prophezeiungen hält oder nicht ist jedermanns eigene Entscheidung :-)

    @ChristaL
    Ich denke da genauso es ist immer besser vorbereitet zu sein...
    Geändert von Medizinmann (30.06.2011 um 12:22 Uhr)

  4. #14

    Standard

    Man sollte sich lieber fuer einen dritten weltkrieg oder eine alien-invasion vorbereiten, den dass ist leider wahrscheinlicher als jesu' wiederkehr

  5. Standard

    Also ich denke Jesu Wiederkehr ist zumindestens wahrscheinlicher als eine Alien-Invasion :-)

    Wenn man sich die Weltgeschichte bis jetzt ansieht und die zahlreichen "verpassten Gelegenheiten" zur totalen atomaren Vernichtung der Welt durch das geballte Atomwaffenpotential in Ost und West (zahlreiche Fehlalarme der diversen militärischen Früherkennungssysteme) dann muß man sich fragen, warum wir überhaupt noch da sind. Denn dies ist gegen jede Wahrscheinlichkeit, wenn man sich die allgemeine Stümperei, Unfähigkeit und Fehlbarkeit des Menschen an sich (und seiner technischen Systeme erst recht) so ansieht. Hier ein Beispiel:
    http://einestages.spiegel.de/static/...rhinderte.html
    Für mich ist das ganz klar die Hand Gottes. Allerdings wird es immer welche geben, die behaupten, daß es eben auch ohne ein höheres Eingreifen theoretisch möglich ist, daß sich die Dinge gegen jede Wahrscheinlichkeit entwickeln ;-)

  6. #16
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    Im katholischen Glauben wird nichts arges am Rosenkranz gefunden. Insoferne könntest Du auch schreiben, was ist das für ein Geist, der die Katholiken umweht, weil sie um die Hilfe (Fürbitte) Mariens bitten.
    Das hab ich auch gemeint. Denn Gott hat Jesus den höchsten Namen verliehen. Dann, Jahrhunderte später erscheint ein Geist, der behauptet, die Muttergottes zu sein, und somit noch über Jesus zu stehen. Etwas, worüber die Aposteln kein Wort gesagt, b.z.w. geschrieben haben.
    Die Gemeinde Jesu Christi ist heilig, denn Er hat sie mit seinem Blut geheiligt.
    Die Kirche der "Muttergottes" aber besteht aus Sündern.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    Also ich denke Jesu Wiederkehr ist zumindestens wahrscheinlicher als eine Alien-Invasion :-)

    Wenn man sich die Weltgeschichte bis jetzt ansieht und die zahlreichen "verpassten Gelegenheiten" zur totalen atomaren Vernichtung der Welt durch das geballte Atomwaffenpotential in Ost und West (zahlreiche Fehlalarme der diversen militärischen Früherkennungssysteme) dann muß man sich fragen, warum wir überhaupt noch da sind. Denn dies ist gegen jede Wahrscheinlichkeit, wenn man sich die allgemeine Stümperei, Unfähigkeit und Fehlbarkeit des Menschen an sich (und seiner technischen Systeme erst recht) so ansieht. Hier ein Beispiel:
    http://einestages.spiegel.de/static/...rhinderte.html
    Für mich ist das ganz klar die Hand Gottes. Allerdings wird es immer welche geben, die behaupten, daß es eben auch ohne ein höheres Eingreifen theoretisch möglich ist, daß sich die Dinge gegen jede Wahrscheinlichkeit entwickeln ;-)
    Warum bewahrt dann gott die menschheit vor einem atomkrieg, aber laesst die guerillakriege in Afrika zu? Was ist das denn fuer ein sadistischer gott?

  8. #18
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @Medizinmann

    Nun, selbst Paulus beschreibt eine Hierarchie, dass auch der Sohn dem einzigen Gott unterworfen wird, wie auch die Schöpfung, oder dass eben so wie der Jesus das Haupt des Menschen ist, ist Gott das Haupt Jesu. Schon deshalb kann Jesus nicht Gott sein.

    Also klare Hierarchie. Dieser Gott ist eindeutig und klar nicht jener Jesus alias Jeshua ben Jopseph.
    Weiter sagte ich ja schon, dass der Mensch ein Sohn oder Tochter Gottes ist, und somit ist klar und eindeutig Jesu der Bruder, Also wir sind nicht Söhne und Töchter Jesu, auch wenn die s irrigerweise oft gesagt wird, sondern Kinder des einen und einzigen Gottes.

    Weiter hat der Vater nicht getan, was der Sohn wollte, denn der Sohn wollte, dass der Kelch an ihm vorüber gehen würde.

    Und schon in diesen weinigen Punkten irrt nun mal jener angebliche Prophet, da man ja Aussagen aufgrund des Wortes prüfen sollte, und nicht aufgrund einer Tradition, welche ja dann alles rechtfertigen würde.

    Und so gibt es auch keine „Mutergottes“, welche da für wen auch immer vor Gott oder Jesus eintreten würde. Solches denken zeugt von selbstgemachter Lehre, von Unglauben und missachtet Gottes Angebot.


    Alef

  9. Standard

    @Zeuge
    Nun die Protestanten streiten mit den Katholiken schon länger darüber ob der Marienglaube denn rechtens sei - und die daran angeschlossenen Theologenheere. Offensichtlich wissen weder die einen noch die anderen, was sie glauben sollen und verlieren sich im Zerpflücken von Wortbedeutungen und Auslegungen. Wie gesagt habe ich mit dem Rosenkranz gute Erfahrungen gemacht, daran ändern auch alle theologischen Bestätigungen oder Widerlegungen nichts . "Prüfet alles und das Gute behaltet" steht übrigens auch in der Bibel :-)

    @Seleiah
    Du könntest ebensogut fragen warum Gott uns nicht einfach alle zu willenlosen Marionetten macht - dann gäbe es das Böse nicht mehr, sondern nur noch roboterifizierte "Gutmenschen". So ähnlich wie in "Die Frauen von Stepford" (vermutlich hast Du diesen Film gesehen). Dann gäbe es sicher keinen Atomkrieg und auch keinen Hunger mehr und all die Dinge, die wir so anstellen. Z. Bsp. finanzierst Du selber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Guerillakriege in Afrika - z. Bsp. ganz einfach über das Geld, das Du auf der Bank liegen hast. Aber da Du davon nichts weißt, schläfst Du gut ;-) Das jetzt nur als ein Beispiel, das sicher die meisten betrifft.

    @Alef
    Also für mich ist Jesus Gott. Ebenso wie der heilige Geist Gott ist. Das ist eben das Prinzip der Trinität.

    ---
    Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir weg - doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe!
    ---

    Das bedeutet doch wohl daß sich der Sohn dem Willen das Vaters gefügt hat aber es bedeutet doch wohl nicht zwangsläufig, daß sich der Vater dem Willen des Sohnes nicht gefügt hätte, wenn dieser ihn in deutlicherer Form darum gebeten hätte. Das geht auch aus anderen Stellen hervor:
    51 Und siehe, einer von denen, die mit Jesus waren streckte die Hand aus, zog sein Schwert und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das Ohr ab.
    52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen.
    53 Oder meinst du, dass ich nicht jetzt meinen Vater bitten könne und er mir mehr als zwölf Legionen Engel stellen werde?


    ---
    43 Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel, der ihn stärkte.
    44 Und als er in Angst12 war, betete er heftiger. Es wurde aber sein Schweiß wie große Blutstropfen, die auf die Erde herabfielen.
    ---

    Für mich machen diese Passagen Jesus nur noch größer, da es zeigt, daß er wahrer Mensch war - mit allen Ängsten und Empfindungen die auch wir haben. Und nicht irgendein ferner "Supermann" der nur mit dem Finger zu schnippen braucht und alles ist bestens. Er hat sich dem Menschsein voll gestellt, obwohl er Gott war und sich nicht "gedrückt". Daher für mich: wahrer Mensch und wahrer Gott.

    Was die Muttergottes betrifft...die katholische Kirche erkennt sie an. Es ist auch die Frage wie man sich die vielen Muttergottes-Erscheinungen erklären soll, wenn es sie also nicht gäbe.

    Liebe Grüße

    Medizinmann

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    @Seleiah
    Du könntest ebensogut fragen warum Gott uns nicht einfach alle zu willenlosen Marionetten macht - dann gäbe es das Böse nicht mehr, sondern nur noch roboterifizierte "Gutmenschen". So ähnlich wie in "Die Frauen von Stepford" (vermutlich hast Du diesen Film gesehen). Dann gäbe es sicher keinen Atomkrieg und auch keinen Hunger mehr und all die Dinge, die wir so anstellen. Z. Bsp. finanzierst Du selber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Guerillakriege in Afrika - z. Bsp. ganz einfach über das Geld, das Du auf der Bank liegen hast. Aber da Du davon nichts weißt, schläfst Du gut ;-) Das jetzt nur als ein Beispiel, das sicher die meisten betrifft.
    Tut mir leid aber das ist ne larifari-antwort, wieso hast du nicht einfach gesagt dass gottes wege unergruendlich sind? Das waere naemlich plausibler als deine antwort


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 03:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seherin warnung

warnung der seherin

warnung seherinthe warning second comingdie warnung seherin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •