Ein Ding hat genau so viel Wert, wie wir mit unserem Herzen hinein legen.
Wie recht du hast liebe Popi, du sprichst aus meinem Innersten. Und wie so oft in den letzten Monaten, hat genau heute morgen das mein Herz bewegt als ich noch nicht deine Zeilen gelesen hatte.

Ich fuhr mit dem Auto aus der Stadt raus und sah Ortsausgang ein Ehepaar auf einer Bank sitzen - still aber in absolutem Einklang miteinander, das sah man ihnen an.

Und ich dachte für mich, ach wie schön die beiden so sitzen zu sehen, sicher ist es eine Bank auf der sie schon viele Stunden saßen.

Auch ich habe so eine Bank an einem Ort, auch ich trage diese Bank immer im Herzen mit mir herum. Und wenn es mir nicht gut geht oder der Stress mich überrollt, dann lasse ich meine Gedanken zu dieser Bank wandern. Für mich strahlt diese Bank eine besondere Ruhe aus.....neben der Bank ist ein riesengroßer Baum der wie ein Schirm aufgespannt ist. Dort fühle ich mich sehr geborgen und ich empfinde überhaupt keine Enge mehr. Mein Blick ist frei und weil diese Bank auf einer Anhöhe ist, und von da oben sehen Probleme des Alltag auf einmal gar nicht mehr so erdrückend aus. Alle Sorgen sind in diesen Momenten weit weg - und ich bin Gott dort ein Stückchen näher. Keine Hektik, kein Lärm, und fast nie ein Mensch der dort vorbei kommt...die Luft riecht gut und dort oben ist noch ein Stückchen heile Welt für mich.

Das ist meine Bank, auch wenn sie mir gar nicht gehört....aber ich weiß, das ist mein Ort an dem ich sein kann und an dem ich mich sehr wohl fühle.

Ja ich lege gute Gedanken an diesen Ort und ich trage gute Gedanken wenn ich an diesen Ort denke. Ich bin einfach glücklich und zufrieden.

Danke liebe Popi, da warst mir mal wieder ein Stück vorraus mit deinen Worten.

Drücke dich dein Fischle