Liebe Tanja,
DER HERR ALLEINE HEILT!!!!
In diesem Punkt will ich Dir gar nicht widersprechen, denn Du hast Recht.
solltest Du auf den Heiligen Geist in Dir auch hören...
Auch hier teile ich Deine Meinung. Die innere Stimme ist viel wert und oftmals schlauer und weiser als der Kopf, der Verstand...
Leg Dich in Dein Bett oder sonst wohin und bete, mehr Heilung kann man gar nicht erfahren.
Aber hier muss ich Dir vehement widersprechen, denn es wirkt auf mich, als würdest Du ausschließen, dass der HERR durch seine Werkzeuge heilt. Wenn ich es falsch verstanden habe, sag es mir bitte.
JESUS selbst hat uns dazu berufen, sein, ja GOTTES Heil in die Welt zu tragen:
15 Dann gab er ihnen den Auftrag: "Gehet hin in das ganze Weltall und predigt die Heilsbotschaft der ganzen Schöpfung. 16 Wer glaubt und sich taufen lässt, soll Rettung finden. Wer aber nicht glaubt, über den wird das verdiente Strafurteil ergehen. 17 Den Gläubigen jedoch werden folgende Beweise der Wahrheit zuteil werden: Unter Anrufung meines Namens werden sie böse Geister austreiben; sie werden in fremden Sprachen reden; 18 Schlangen werden sie mit ihren Händen ohne Gefahr anfassen können; sollten sie etwa Tödliches trinken, so wird es ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden gesund werden." (Mk. 16, 15ff).
Das heißt nicht, dass ich damit jeden Schnick und Schnack gutheiße!
Mit allen Verfahren, die sich nicht auf GOTT ausrichten sollte man wahrlich mehr als vorsichtig sein!
Aber ich denke, man sollte nicht "das Kind mit dem Bade ausschütten", denn nicht alles, was auf den ersten Blick neu und fremd wirkt, muss gleich verteufelt werden. Ob Reiki jetzt gut oder schlecht ist, will ich gar nicht beurteilen, da ich keine aktive Erfahrung damit habe. Ich denke nur, dass der VATER jedem von uns Gaben gegeben hat, Talente, die oftmals in Vergessenheit geraten sind und darauf warten, behutsam ans Tageslicht geholt zu werden. Aber wie gesagt, mit der Ausrichtung zum LICHT, zu GOTT.
Dies ist meine Meinung.
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen