Wollte auch mal kurz etwas zu dem Thema sagen:

Ein Lehrer an meiner Berufsschule kennt sich mit dem Thema aus. Ich wusste zuerst auch nicht, was Reiki ist. Uns wurde an der Schule angeboten solch einen Kurs zu machen und ich habe ihn natürlich erstmal gefragt, was das denn sei.
Er sagte, durch Reike könnte man sich selbst und andere heilen, indem man SEINE Energie auf einen anderen überträgt, dazu werden die Hände gar nicht direkt auf gelegt, sondern nur über die betroffene Stelle gehalten. Der Kranke spürt dann an dieser Stelle wie die Energie des Behandlers in die Stelle eintritt und es wird sehr warm.
Es geht darum gestörte Energieflüsse im menschlichen Körper zu befreien damit man wieder aus dem inneren heraus Kraft tanken kann. Reiki kann man auch an sich selbst ausüben.
Am seltsamsten fand ich aber, dass er mir erzählte, dass man irgenwann so viel Kraft besitzen würden, dass man Reiki auch über mehrere Kilometer Entfernung an einem kranken ausüben kann und er die gleiche Wärme am Körper spüren wird.

Ich werde diesen Kurs nicht besuchen, weil ich es mit meinem christlichen Glauben nicht vereinbaren kann. Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Eines muss ich noch sagen: Mein Lehrer ist kein Christ und alle anderen die ich bis jetzt kennengelernt habe, die Reiki ausüben, waren es auch nicht. Auch kommt diese Praxis nicht aus dem christlichen Glauben und deshalb denke ich nicht, dass es eine von Gott gewollte Heilbehandlung ist, denn dann hätte er es seinen Kindern gegeben.
Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße
sannie