Zitat Zitat von Fisch
tja, Interpretation einer Geschichte die über 2000 Jahre alt ist .
das meinte ich damit,.....da wird etwas in irgendwelche schriften hineininterpretiert und als wahr herausgegeben.
kommt man dem fehler auf die schliche, dann sagt man jaaaaaa 2000 jahre liegen dazwischen da verändert sich schon was in der aussage.
das ist mir alles zu wage und zu unqualifiziert!

und das meine ich auch nicht böse oder sonst was, aber ich möchte mit solchen aussagen die da gemacht werden und die nicht haltbar sind nicht zugetextet werden.

was jeder einzelne für sich selber persönlich glauben möchte, das kann er doch auch....aber bitte hier nicht als die "wahrheit" hinstellen und andere damit unsicher machen. hier ist gott das zentrum und nicht irgendwelche heilmethoden.

schönen tag euch allen
fischi

Hallo liebe Fisch,

ich bitte dich eindringlich mich bitte nicht auf einen Aussenposten der Torheit zu setzen..Auch du kennst mich nun schon ein paar Tage.

Auch die Bibel ist über 2000 Jahre alt..die Schriften von dehnen ich spreche wurden von Theologen geprüft und später dann übersetzt..wie z.B. ein "Klaus Berger" es auch schon tat.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, mir ist es doch egal wenn Ihr oder einige in allem was nicht Christlich ist etwas Dämonisches sieht wie beim Riki, Yoga usw.. dann soll es so sein.. Aber verwirrt nicht Menschen welche hilfesuchend nach Rat fragen, diese suchen keine erneute bekehrte Gehirnwäsche sondern einen Ratschlag.

Und bitte spricht nicht von Dingen über dehnen ihr nichts wisst und behauptet nicht, das der Heilige Geist sich wegen Reki, oder Yoga davon macht, denn das ist eine Unwahrheit. Ich bitte die welche sowas behaupten, mir zu erklären woher sie ihre Vermutung hernehmen und bitte nicht auf irgendwelche Links im Internet verweisen, das ist mir zu billig!!


Zur Wahrheit, es gibt's keine allumfassende Wahrheit, jeder hat nur die seine / die eigne. Ja, und ich mache meinem Wirklichen Namen alle Ehre ich glaube nur an das was ich fühle, sehe, verstehe und eigenhändig geprüft habe. Und da ich ein Menschenskind bin und nicht in den Australen Himmeln des Vaters lebe, kann ich auch nicht behaupten, dass es dort ein danach geben wird. Auch nicht, dass Engel dort auf mich warten werden, das ist Fiktion und Einbildung. Wunder werden wir nicht in Büchern finden, Wunder können wir aber in uns erwecken, wenn wir unseren Blick schärfen für unsere Gott gegebene Individualität.

Friede sei mit dir