Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: reiki

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    13

    Standard reiki

    hallo an alle,
    zum Thema Reiki hätt ich gern eure Meinung.
    Ich hab mich zu einem Reikikursus angemeldet. Es ist der erste Kurs und ich war mächtig froh, dass ich in der Nähe meines Wohnorts nen Kurs gefunden hatte.
    Inzwischen plagen mich Zweifel. "Du sollst nicht andere Götter haben neben mir" und "sorget euch nicht um euer essen und trinken und nicht um euren Körper". Stehen diese Aussagen dafür, dass man nicht an esoterischen Aktivitäten teilnehmen sollte?
    Oder anders gefragt: ist Reiki viellt. sogar ein Teufelswerk?

    Auf eure ehrliche Meinung bin ich gespannt.

    lg von eurer
    SchwEsther

  2. #2
    tanuki Gast

    Standard

    Liebe SchwEsther,
    also da sehe ich persönlich überhaupt kein Problem.
    Du solltest dich auf den Reiki Kurs freuen.
    Ist bestimmt interessant.
    Ich interessiere mich auch schon länger für Reiki Kurse, fand sie aber hier in der Gegend immer überteuert, zudem fehlt mir auch die Zeit.
    Ich habe über viele Jahre Yoga und Qui Gong gemacht und hatte und habe noch immer viel Freude daran.
    :D Liebe Grüße,
    Tanuki

  3. #3

    Standard

    Hallo herzlich willkommen liebe SchwEsther (cooler Name) .

    wünsch Dir viel Freude hier und gute Begegnungen.

    lieber Gruss von Kerze :lol:
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Hallo SchwEsther!

    Du betest beim Reiki doch keine Götter an oder?
    Ich selber habe zwar noch keinen Kurs besucht, aber eine Tante von mir praktiziert Reiki. Soweit ich weiß, ist das doch eine Art des Heilens oder? Und was wäre am heilen falsch?

    Wenn Du Dich einzig und allein auf GOTT richtest, kann es m. E. nicht falsch sein...

    Viel Spaß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  5. #5
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Liebe SchwEster,

    nun, ich sehe das etwas anders als meine Mitschreiber hier.

    Da Dich selbst Zweifel plagen und Du, wie es mir scheint, ein Kind Gottes bist, solltest Du auf den Heiligen Geist in Dir auch hören...

    DER HERR ALLEINE HEILT!!!

    Dafür bedarf es keiner Praktiken wie Reiki, Yoga oder sonstigem.
    Leg Dich in Dein Bett oder sonst wohin und bete, mehr Heilung kann man gar nicht erfahren.

    Reiki ist eine Technik der Esoterik, und davon sollte man sich, als Kind Gottes, fern halten.
    Und ich würde mir auch von KEINEM, der nicht an Jesus Christus glaubt, die Hände auflegen lassen!!! NEVER!!!

    Liebe SchwEsther, es würde mich sehr glücklich machen, wenn Du meine Meinung positiv annehmen könntest.

    Herzlichst

    sunflowertanja

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von sunflowertanja
    Liebe SchwEster,

    nun, ich sehe das etwas anders als meine Mitschreiber hier.

    Da Dich selbst Zweifel plagen und Du, wie es mir scheint, ein Kind Gottes bist, solltest Du auf den Heiligen Geist in Dir auch hören...

    DER HERR ALLEINE HEILT!!!

    Dafür bedarf es keiner Praktiken wie Reiki, Yoga oder sonstigem.
    Leg Dich in Dein Bett oder sonst wohin und bete, mehr Heilung kann man gar nicht erfahren.

    Reiki ist eine Technik der Esoterik, und davon sollte man sich, als Kind Gottes, fern halten.
    Und ich würde mir auch von KEINEM, der nicht an Jesus Christus glaubt, die Hände auflegen lassen!!! NEVER!!!

    Liebe SchwEsther, es würde mich sehr glücklich machen, wenn Du meine Meinung positiv annehmen könntest.

    Herzlichst

    sunflowertanja
    Liebe sunflowertanja,

    Ich danke dir, denn ich hab erst seit kurzem diese Bedenken gegenüber dieses Kurses und konnte nicht wirklich damit klarkommen.

    Diese eine Aussage ist wichtig für meinen Entschluss:
    DER HERR ALLEINE HEILT

    Ich danke dir und auch allen anderen, die ihre Meinung kundgetan haben.

    lg von SchwEsther

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Also ich habe mal gelesen, dass über reiki Kanäle geöffnet werden, in die Dämonen eintreten können. Inwieweit das wirklich zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  8. #8
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Diese eine Aussage ist wichtig für meinen Entschluss:
    DER HERR ALLEINE HEILT
    Liebe SchwEsther!

    Ich danke Dir von Herzen für diese Bestätigung!!! Der Herr sei mir Dir! ER gebe Dir seinen Segen, seinen Frieden und mehre mehr und mehr Deine Erkenntnis!
    Denn wir erkennen immer nur stückweise....

    Sei herzlichst gegrüßt

    sunflowertanja

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Liebe Tanja,

    DER HERR ALLEINE HEILT!!!!
    In diesem Punkt will ich Dir gar nicht widersprechen, denn Du hast Recht.


    solltest Du auf den Heiligen Geist in Dir auch hören...
    Auch hier teile ich Deine Meinung. Die innere Stimme ist viel wert und oftmals schlauer und weiser als der Kopf, der Verstand...


    Leg Dich in Dein Bett oder sonst wohin und bete, mehr Heilung kann man gar nicht erfahren.
    Aber hier muss ich Dir vehement widersprechen, denn es wirkt auf mich, als würdest Du ausschließen, dass der HERR durch seine Werkzeuge heilt. Wenn ich es falsch verstanden habe, sag es mir bitte.

    JESUS selbst hat uns dazu berufen, sein, ja GOTTES Heil in die Welt zu tragen:
    15 Dann gab er ihnen den Auftrag: "Gehet hin in das ganze Weltall und predigt die Heilsbotschaft der ganzen Schöpfung. 16 Wer glaubt und sich taufen lässt, soll Rettung finden. Wer aber nicht glaubt, über den wird das verdiente Strafurteil ergehen. 17 Den Gläubigen jedoch werden folgende Beweise der Wahrheit zuteil werden: Unter Anrufung meines Namens werden sie böse Geister austreiben; sie werden in fremden Sprachen reden; 18 Schlangen werden sie mit ihren Händen ohne Gefahr anfassen können; sollten sie etwa Tödliches trinken, so wird es ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden gesund werden." (Mk. 16, 15ff).

    Das heißt nicht, dass ich damit jeden Schnick und Schnack gutheiße!
    Mit allen Verfahren, die sich nicht auf GOTT ausrichten sollte man wahrlich mehr als vorsichtig sein!
    Aber ich denke, man sollte nicht "das Kind mit dem Bade ausschütten", denn nicht alles, was auf den ersten Blick neu und fremd wirkt, muss gleich verteufelt werden. Ob Reiki jetzt gut oder schlecht ist, will ich gar nicht beurteilen, da ich keine aktive Erfahrung damit habe. Ich denke nur, dass der VATER jedem von uns Gaben gegeben hat, Talente, die oftmals in Vergessenheit geraten sind und darauf warten, behutsam ans Tageslicht geholt zu werden. Aber wie gesagt, mit der Ausrichtung zum LICHT, zu GOTT.

    Dies ist meine Meinung.
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  10. #10

    Standard

    Ich habe davon noch nie etwas gehört.
    Was ist Reiki?
    Wäre sehr lieb wenn jemand etwas erklären könnte.

    Lieber Gruß Nina
    Die schönste Rose die blüht, ist die Liebe!
    Im Gedenken an meinen lieben Sohn Rafi.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dr. kurt trampler die große umkehr

kurt trampler die grosse umkehr

kurt trampler grosse umkehr

geistheiler forum kurt trampler

buch trampler die große umkehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •