Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Bernardo Gast

    Standard

    Wenn der Papst keinen Besuch machen darf, dann darf auch sonst niemand einen Besuch machen.

    Was also sollen diese ständigen Gehässigkeiten gegen einen Papstbesuch?

  2. #12
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EinTräumer Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn in Berlin sehen. Auch wenn ich dem Vatikan nicht uneingeschränkt positiv gegenüberstehe bin ich auf den Besuch gespannt. Und ich denke, dass Maßnahmen zu seiner Sicherheit und die Sicherheit der Besucher durchaus finanziell vertretbar sind. Da gibt es zahlreiche Baustellen im Staat, die meiner Meinung nach viel mehr Geld aus viel nichtigereren Gründen verschlingen. Auch bekommen Sicherheitsbeamte sowieso ihr monatliches Gehalt, es geht nur um die Zeit die die Leute für den Einsatz aufwenden umgerechnet in €.
    Gut gesagt!

  3. #13
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Träumer,

    die Gehälter zahlt eigentlich der Bund, dieser stellt sie aber für den Besuch den Ländern in Rechnung, was dann wieder Auswirkungen auf den Landeshaushalt hat. Es wird Thüringen eine Menge Geld kosten, was man lieber in die Bildung, den Straßenbau und in Hilfen für sozial Benachteiligte stecken sollte. Dafür sind die einzelnen Bundesländer nämlich verantwortlich.

    Warum zahlt das nicht die kath. Kirche? Geld genug haben sie und es ist deren Anführer, der da kommt.

    Viele Grüße,
    poe

  4. #14
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich möchte hierzu diesen Artikel hinzuziehen. Selbst wenn die Länder einiges an Geldern dazugeben müssen ist es eine Großveranstaltung im öffentlichen Interesse, selbst wenn sich nicht jeder für interessiert. Wenn die Weltmeisterschaft ausgetragen wird oder die Olympiade gibt die FIFA usw. auch immer Geld dazu, aber die Länder müssen einige Kosten dennoch selber tragen. Du hast bestimmt auch gerne Fußball gesehen und andere mussten für zahlen... Ich hoffe, dass das Solidaritätsprinzip noch einige Zeit erhalten bleibt in Deutschland(das ist weniger angreifend gemeint als es vielleicht klingt)...

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    Kein Problem, Träumer. Ich fühle mich nicht angegriffen und habe nur meine Meinung geschrieben.

    Ich mag übrigens keinen Fussball :-)

    Gruß,
    poe

    PS: Ob alle katholischen Christen das so toll finden, dass ihre Kirchensteuer so verramscht wird?

  6. #16
    Bernardo Gast

    Standard


    Am vergangenen Samstag fand eine erste Protestkundgebung von etwa 70 Personen vor dem Haus der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) in Berlin statt. Dabei wurden unter anderem die Gegenpäpstin Rosa I. und ein heiliger Krieg gegen die katholische Kirche ausgerufen.
    http://www.wissenrockt.de/2011/08/01...tin-aus-21120/


    Wenn's ihnen Spaß macht .....

  7. #17
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Thema zu tun?

  8. #18
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EinTräumer Beitrag anzeigen
    Ich möchte hierzu diesen Artikel hinzuziehen. Selbst wenn die Länder einiges an Geldern dazugeben müssen ist es eine Großveranstaltung im öffentlichen Interesse, selbst wenn sich nicht jeder für interessiert. Wenn die Weltmeisterschaft ausgetragen wird oder die Olympiade gibt die FIFA usw. auch immer Geld dazu, aber die Länder müssen einige Kosten dennoch selber tragen. Du hast bestimmt auch gerne Fußball gesehen und andere mussten für zahlen... Ich hoffe, dass das Solidaritätsprinzip noch einige Zeit erhalten bleibt in Deutschland(das ist weniger angreifend gemeint als es vielleicht klingt)...
    Gut gesagt!

  9. #19
    poetry Gast

    Standard

    Mittlerweile distanzieren sich kath. Thüringer Pfarrer von diesem Hype und gehen nicht zu den Großveranstaltungen.

  10. #20
    Bernardo Gast

    Standard

    Ich sehe *poetry* - was ich nicht lesen kann. :)

    Wer außer *poetry* interessiert sich noch für das Thema? :)


 

Ähnliche Themen

  1. Papst Benedikt XVI. besucht das Heilige Land 8. - 15. Mai 2009
    Von TomekMH im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 06:34
  2. Jesusfreaks Berlin
    Von jesusfreak11 im Forum Jesus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:51
  3. Der Knut aus Berlin
    Von Josias im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:52

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wann kommt der papst nach erfurt

wann kommt papst nach erfurt

wann kommt der pabst nach erfurt
wann kommt der papst nach berlin
papstbesuch erfurt Meinungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •