Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    bevor ich mich aufstelen lase zur wahl müst ich ja ers wisen ab wan ich in den ruhestand kan und wiviel geld ich dan krig und hab grad den einzigen papst gefunden der abgedankt hat und dan einsidler wurde und das past dan nicht so ganz in meiner rentnervorstelung das war Coelestin V.
    So ganz überzeugt es mich nicht, dass er freiwillig sein Amt niederlegte, wenn ich das nachfolgende lese :) Das klingt mir eher nach Manipulation.
    Einer Überlieferung zufolge sei Caetani an einer Intrige beteiligt gewesen. Er soll in drei aufeinanderfolgenden Nächten durch ein Loch in der Wand des päpstlichen Schlafzimmers dem Schlafenden zugerufen haben: „Coelestin, Coelestin, danke ab! Das Amt ist zu schwer für deine Schultern!“ Coelestin, der diese Worte – vergleichbar dem Traum des Nährvaters Josef – als Einflüsterung des heiligen Geistes deutete, habe sich daraufhin zum Rücktritt entschlossen.

  2. #52

    Standard

    intrigen gab und gibt es imer und grad in der kirche in der langen zeit mit sicherheit und man hat ihn imerhin nicht ermordet und sonst gab es ja auch schon ales in der kirchengeschichte woraus man eine gute tägliche soap machen könte indem man neffen oder andere verwante einsezte was ja eigentlich nicht denkbar is wen sie ja imer wählen

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Liebe Pamela,
    der Papst wird wie wein Staatsoberhauot behandelt. Alle Vorbereitungen, sämtliche Logistik, seine Reisen innerhalb der BRD, Security usw. bezahlt der deutsche Steuerzahler.
    er ist auch ein staatsoberhaupt und als solches war er gast in der brd.

  4. #54

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen

    "1. Das Zölibat ist mit sofortiger Wirkung hinfällig - auf dass die katholische Kirche nicht hinfällig werde."

    "
    selbst wenn der zölibat fallen sollte, wären alle bereitsgeweihten priester und diakone an die ehelosigkeit gebunden, die weihe ist ein ehehindernis. die ehe jedoch kein weihehindernis.

  5. #55

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    selbst wenn der zölibat fallen sollte, wären alle bereitsgeweihten priester und diakone an die ehelosigkeit gebunden, die weihe ist ein ehehindernis. die ehe jedoch kein weihehindernis.
    Ich finde, hier spaltest du Haare. Wenn von Laien (also Nicht-Kirchenrechtlern) gefordert wird, die Pflicht zum Zölibat abzuschaffen, dann ist damit selbstverständlich gemeint, alle betreffenden Vorschriften abzuschaffen. Ob sie nun das Heiraten von Priestern verbieten oder das Weihen von verheirateten Menschen, Otto Normalkatholik macht da keinen Unterschied.

  6. #56
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    er ist auch ein staatsoberhaupt und als solches war er gast in der brd.
    Ah ja, da hat er als Staatsoberhaupt diplomatische Gespräche geführt und auf die Ausübung seiner Religion, da reine Privatsache, verzichtet.

    Catholic, es geht hier um die Unangemessenheit 80 Millionen zu verballern - mehr nicht.

  7. #57
    ChristaL. Gast

    Standard

    Ich weiß nicht recht ob ich für oder gegen das Zölibat bin. Was ich aber gut finde ist doch, das die meisten Priester ihren Beruf als Berufung sehen. Verhältnisse wie sie leider inzwischen in der evangelischen Kirche sind: hohe Ehescheidungen unter Pfarrern und vor allem Halbtagspfarrer möchte ich eigentlich nicht. Die Vorstellung eines Pfarres von 8 bis 12 Uhr oder so, finde ich furchtbar. Dann lieber unverheiratete Pfarrer, die ihr Amt als Lebensaufgabe verstehen.

  8. #58

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    die weihe ist ein ehehindernis. die ehe jedoch kein weihehindernis.
    versteh ich das richtig das es dan nur drauf ankomt was man zuerst macht und dan is beides möglich ehe und weihe

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von ChristaL. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht recht ob ich für oder gegen das Zölibat bin. Was ich aber gut finde ist doch, das die meisten Priester ihren Beruf als Berufung sehen. Verhältnisse wie sie leider inzwischen in der evangelischen Kirche sind: hohe Ehescheidungen unter Pfarrern und vor allem Halbtagspfarrer möchte ich eigentlich nicht. Die Vorstellung eines Pfarres von 8 bis 12 Uhr oder so, finde ich furchtbar. Dann lieber unverheiratete Pfarrer, die ihr Amt als Lebensaufgabe verstehen.
    halbtagspfarer möchte ich auch nicht aber wieso solte sich ein pfarrerehepar nicht eine stelle teilen und auch ein pfarer braucht ja mal freizeit aber sicher gibts auch da gute und schlechte und diejenigen die ihren job ernst nehmen die sind auch für ihre gemeinde da aber ob nun die ehe oder partnerschaft auswirkung auf den job hat bezweifle ich doch stark in jedem anderen beruf hat es auch keinen einflus wohl eher im gegenteil das verheiratete vieleicht ausgeglichener sind sofern die beziehung gut läuft aber es fragt keiner ob der herzchirurg verheiratet is bevor er operirt wird da zählt auch nur die berufliche kompetenz oder wie das privatleben eines psychiaters oder therapeuten ausieht is nicht wichtig wen er seinen job kan und das zwischenmenschliche stimt und unverheiratete pfarer haben auch ihre hobbis und ob die ihre freizeit nicht über ihren job stelen is auch bei jedem anders


 

Ähnliche Themen

  1. Papst Benedikt XVI. besucht das Heilige Land 8. - 15. Mai 2009
    Von TomekMH im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:34
  2. Jesusfreaks Berlin
    Von jesusfreak11 im Forum Jesus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:51
  3. Der Knut aus Berlin
    Von Josias im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 21:52

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wann kommt der papst nach erfurt

wann kommt papst nach erfurt

wann kommt der pabst nach erfurt
wann kommt der papst nach berlin
papstbesuch erfurt Meinungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •