Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bernardo Gast

    Standard Was der Gaza-Streifen wirklich braucht:

    Was der Gaza-Streifen wirklich braucht:


    Wie unmenschlich ist die Blockade? Erfolglos versucht eine Flottille seit Wochen zum Gaza-Streifen durchzukommen, an Bord führt sie Hilfsgüter. Doch über Teile der Ladung können selbst die Bewohner nur lachen, denn Zement haben sie genug - sie brauchen die Chance, selbst Geld zu verdienen.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...772805,00.html

  2. #2

    Standard

    das ganze thema find ich schwer von hier aus zu beurteilen und wie ich schon oft sagte ich versteh das ganze gar nicht erst sicher braucht man da mehr hintergrundinfos aber ohne das komt mir das genze nur noch wie ein kindergarten bei dem einfach keiner nachgeben wil und es leiden auf allen seiten nur die zivilisten die für das ganze nichts könen

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, es gibt nun wirklich keine humanitäre Krise im Gazastreifen, es gibt genug Nahrung, gäbe auch genügend Arbeit, und das was zur „Krise“ gemacht wird, ist hausgemacht, und bedarf sicher keiner „Flotille“.

    Gegenüber dem Westen tut man so mitleidig, wie arm und elend das Ganze ist, verschweigt aber den Prunk, den Luxus (es wäre wirklich für alle genügend vorhanden), und auch ebenso diese hässliche Unterdrückung durch die Hamas. Aber Europa bezahlt ja gerne diese korrupte „Regierung“, welche Israel auslöschen will.


    lehit

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nun, es gibt nun wirklich keine humanitäre Krise im Gazastreifen, es gibt genug Nahrung, gäbe auch genügend Arbeit, und das was zur „Krise“ gemacht wird, ist hausgemacht, und bedarf sicher keiner „Flotille“.

    Gegenüber dem Westen tut man so mitleidig, wie arm und elend das Ganze ist, verschweigt aber den Prunk, den Luxus (es wäre wirklich für alle genügend vorhanden), und auch ebenso diese hässliche Unterdrückung durch die Hamas. Aber Europa bezahlt ja gerne diese korrupte „Regierung“, welche Israel auslöschen will.


    lehit
    das is für mich dan doch auch wider zu allgemein oder zu sehr verharmlost sicher gibt es priviligierte die keine krise haben und denen es gut geht aber es gibt genug leute die unter der ganzen situation leiden und gerade diese leute haben niemand der für sie redet und sie haben auch nicht die möglichkeit von sich aus irgendwas an der situation zu verändern überal wo es luxus gibt gibt es auch das gegenteil die armut

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Geh nach Afrika oder Indien, usw dort gibt es humanitäre Krisen, aber sicher nicht in Gaza, was dort zur "Schau" gestellt wird, um den Westen zu betören (belügen).

    Ansonsten müsste da mal eher politisch aufgeräumt werden, was ja im Moment Mode scheint in den arabischen Ländern.... das ist Krise

  6. #6

    Standard

    sicher gibts auch anderswo schlime zustände oder vieleicht schlimere das kan ich nicht beurteilen aber deswegen is es für mich trozdem eine verharmlosung es mag sein das uns die medien nie ales sagen oder vieles auch verdreht wird aber es bleibt dabei das die zivile bevölkerung imer verlierer is und sich nicht wehren kan und unter den zuständen imer leidet und das is auch im gazastreifen so nur weil es da einigen gut geht heist das noch lang nicht das es bei alen so is

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Wenn du der Bevölkerung in Gaza wirklich helfen willst, musst „du“ sie von dem Terror-Regime „Hamas“ befreien… leider hat aber diese Bevölkerung sich diese Regierung gewünscht.

    Aber existentielle Not gibt es in Gaza nicht, es hat von allem genügend.
    Und es ist einfach nur eine Frechheit dieser Regierung, wenn sie angebliche Flüchtlinge Jahrzehnte in Lagern hält, ihnen nur das mindeste zukommen lassen, um mit solchen Bildern dann in Europa betteln zu wollen, und die EU dann den ganzen Regierungsapparat dieser Extremisten bezahlen, welche sich nichts anderes geschworen haben, als "Israel" zu eliminieren.

  8. #8

    Standard

    wer wünscht sich selber ein terorregime ich denk da hat die normale familie nicht viel zu wünschen oder heist das überal auf der welt wo es ein solches regim gibt hat man sich das selber gewünscht und was nuzt es wen es von alem genug hat wen man sich nichts leisten kan oder die verteilung nicht funktinoiert da kan man auch sagen die hungernden in afrika sind selber schuld es gibt ja genug zu essen wie gesagt ich ken die hintergründe viel zu wenig und mag sein das man übertreibt oder zumindest vieles gern anders darstelt aber bei sowas gibt es imer leidende die das ausbaden müsen und einfach nur sagen sie sind selber schuld ist für mich schon ein wenig ein hohn

  9. #9

    Standard

    Hamas, Hisbollah.. Die sind nur erfolgreich weil sie was gegen die besatzung der Israeliten tun, da die Israelische regierung so den hang dazu hat zaeune um gewisse zonen zu ziehen und daraus KZs zu bauen. Strom und wasserleitungen werden einfach abgeklemmt, die kontrolle darueber unter militaergewalt gestellt und nur wirkuerlich fuer das absolute existenzminimum der bevoelkerung zugeteilt. Wenn dann auch noch Militaerische gegenschlaege kommen die nicht ganz unueblich sind fuer die KOnflikte dort unten, dann ist es wohl logisch wenn leute Terroristen unterstuetzen die sich aktiv dagegen wehren und freiheit versprechen, immerhin haben die leute in Nepal auch die Maoisten gewaehlt weil die Maoisten dabei geholfen haben den bauern effektivere Agrarwirtschaft beizubringen aber sonst keine ahnung von politik hatten


 

Ähnliche Themen

  1. Saubere Katzen braucht das Land :)
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 02:15
  2. Wer ist schwanger und braucht Gebet?
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 09:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •