Ergebnis 51 bis 60 von 66

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Lieber Zeuge, jetzt zäumst du aber das Pferd von hinten auf!!!
    Mache ich das, oder seid ihr hier irgendwie alle durch den Wind?
    Ich habe von Anfang an geschrieben, daß jedes Volk die Regierung hat die es verdient.
    Und warum verdient das Volk diese oder jene Regierung? Weil es sie will, und nicht weil Gott sie dem Volk zur Strafe aufzwingt, wie seltsamerweise manche meinen Satz verstanden haben.
    Gott hat die jeweilige Regierung nur zugelassen, gerade weil das Volk sie will.
    Und wenn die Regierung dann Mist baut, sollte der Mensch die Schuld nicht bei Gott suchen, sondern beim Volk.

Was aber den Holocaust angeht, habe ich Zitaten der Juden selbst gebracht, die belegen daß, der Zionismus, eine politische gottlose Bewegung der Juden, bewußt den Judenhaß in Europa geschührt hat, um die Juden zur Übersiedlung nach Palästina zu bewegen, b.z.w. zu zwingen. Sie haben den Holocaust in Kauf genommen, auch wenn ihnen die Ausmaßen der Folgen vielleicht nicht bewußt waren.

So hat in diesem Fall die Gottlosigkeit zweier Völker, der Deutschen und der Juden, zusammengewirkt.
    Und Gott ließ zu, daß Hitler an die Macht kam, der den Judenhaß dann zur Staatspolitik machte.

Und dennoch hat Gott ein Auge auf die Juden und sogar auf ganz Israel, damit das, was er durch die Propheten gesprochen hat, auch eintritt:
    "Ein Überrest wird umkehren, ein Überrest Jakobs, zu dem starken Gott.
    Denn wenn auch dein Volk, Israel, wie der Sand des Meeres wäre (nur) ein Überrest davon wird umkehren."
    (Jes. 10:21,22)

P.S. Und zugelassen hat Gott es in jedem Fall, sonst wäre es nicht geschehen. Es sei denn, man denkt, daß Got die Kontrolle über seine Schöpfung verloren hat. Aber an so einen "Gott" glaube ich nicht.
    Geändert von Zeuge (27.09.2011 um 14:03 Uhr)