Das ist wirklich eine tolle Sache ! Vor allem die Anonymität des Spenders zeigt, dass es ihm/ihr wirklich ernst damit ist und nicht darauf ankommt gut dazustehen !! Hut ab !!
Ich spende selbst seit mittlerweile 11 Jahren an die SOS-Kinderdörfer. Ich finde, das ist eine tolle Einrichtung, man kann sich auch jeder zeit vor Ort ansehen, wo die Gelder hinfließen, seine Patenkinder besuchen, etc.
Klar ist es erstmal wichtig, dass die eigenen Kinder, etc versorgt sind, aber wenn man von unserem Überfluss was abgeben kann, wäre es sehr egoistisch es nicht zu tun. Ich habe zwar selbst nicht viel nach deutschem Standart, aber sicher mehr als ein Großteil der Weltbevölkerung. Und wenn man seine Kinder in diesem Bewusstsein großzieht, gibt man ihnen etwas sehr wichtiges mit auf den Weg.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Komplett



Zitieren


Lesezeichen