Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Daumen hoch Deutschland- Besuch von Papst Benedikt XVI. vom 22. bis 25. September 2011

    Ich finde wenigstens jeder der römisch-katholisch ist sollte wenigstens an einem Treffen des Papstes während seines Deutschland-Besuchs teilnehmen. Ich werde nach Freiburg und/oder Erfurt fahren.
    An welchem Ort/Orten bist du dabei?

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Und ich finde, der Herr Ratzinger sollte in Rom bleiben und die 25 Millionen, welche sein Besuch kosten, sollte er nach Somalia schicken. Das würde eine Menge Kinder vorm Verhungern und Verdursten retten. Wäre das nicht gelebte Nächstenliebe?

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und ich finde, der Herr Ratzinger sollte in Rom bleiben und die 25 Millionen, welche sein Besuch kosten, sollte er nach Somalia schicken. Das würde eine Menge Kinder vorm Verhungern und Verdursten retten. Wäre das nicht gelebte Nächstenliebe?
    Dann bleibt ja kein geld mehr fuer die naechste vergoldete Kirche in Rom

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ poetry:
    Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass Du in diesem Jahr nirgendwo hin reist und Dir auch sonst nichts gönnst, sondern das Geld dafür spendest?

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Ich verreise in diesem Jah nicht, da hast Du Recht. Und ja, ich spende auch. Ich ertrag nämlich die Schreie der dürstenden und hungernden Babies nicht.

    Kurios ist das "gönnen" in Deinem Post. Herr Ratzinger gönnt sich eine Reise, welche die deutschen Katholiken 25 Mio. kostet. Sehr gönnerhaft.

    Ein kleiner Nachtrag noch. Selbst wenn ich nicht spenden und doch verreisen würde, von einem, der sich Stellvertreter Christi nennt erwarte ich das. Meinst Du Jesus hätte sich auf einen goldenen Tron gesetzt und sich bejubeln lassen wenn woanders Kinder krepieren?

    Edit: Nachtrag
    Geändert von poetry (28.07.2011 um 15:27 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und ich finde, der Herr Ratzinger sollte in Rom bleiben und die 25 Millionen, welche sein Besuch kosten, sollte er nach Somalia schicken. Das würde eine Menge Kinder vorm Verhungern und Verdursten retten. Wäre das nicht gelebte Nächstenliebe?
    bin zwar nich katolisch aber ich dachte das gleiche vieleicht ja auch weil ich eben nicht katolisch bin und das ganze nicht versteh für mich steht gott im zentrum und ich bin gott nicht näher oder kom im glauben nicht weiter ob da nun ein papst is oder nicht und ob der pabst nun weit weg in rom is oder nach deutschland komt ändert da bei mir auch nichts und frag mich dan schon ob das ganze so einen aufwand wert is

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn man beides miteinander verbinden könnte? Der Papst reist an und öffnet seine Goldschatulle und spendet den Hungernden und Dürstenden - und jeder Besucher öffnet sein Herz ganz weit für die Sterbenden und spendet soviel er kann.

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier scheinen etwas seltsame Ansichten darüber zu bestehen, wie viel Geld der Papst hortet. Die Kirchensteuern fließen nämlich nicht nach Rom, sondern bleiben in den Diözesen. Der Vatikan selbst hat übrigens auch ein Budgetdefizit, wenngleich es im Vergleich zu manchen europäischen Staaten moderat ist. Es werden auch nicht ständig vergoldete Kirchen in Rom gebaut, sondern nur noch die alten Kirchen erhalten, was aufgrund ihrer kulturhistorischen Bedeutung auch im Interesse der Allgemeinheit ist. Oder meint hier wirklich jemand, dass z. B. der Kölner Dom verfallen lassen und seine Kunstschätze verscherbelt werden sollten? Kirchenneubauten sind in der Regel arg spartanisch gehalten.

    Übrigens ist die katholische Caritas natürlich am Horn von Afrika engagiert.

    Was tun eigentlich die evangelischen Landeskirchen gegen die Hungersnot? Wie viel von ihrem Vermögen spenden die evangelischen Bischöfe, wie viele ihrer Kirchen verkaufen sie, um den Erlös zu spenden?

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Blood_Raven,

    du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der Papst ein armer Mensch ist, der nur das Nötigste zum Überleben hat? Schon bevor er zum Papst gewählt wurde war er ein gemachter reicher Mann - dazu schau dir mal die Gehälter von solchen Würdenträgern an.

    Es ging in diesem Thread um den Papst und nicht um die evangelischen Landeskirchen - deswegen habe ich sie nicht erwähnt. Aber du hast recht, jeder sollte spenden, wenn er solches Leid und Not sieht.

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du wirst staunen: Der Papst verdient genau 0 €! Er bekommt lediglich Kost und Unterkunft, außerdem zwei Sekretäre und drei Nonnen zur Haushaltsführung.

    Was die Bischöfe betrifft: Sie verdienen tatsächlich nicht gerade schlecht. Kardinal Lehmann z. B. verdient 6.600 € brutto im Monat.
    Margot Käßmann allerdings verdiente als evangelische Landesbischöfin 8.881 € brutto im Monat.


    Am eine halbe Mio. € teuren Berliner Hauptstadtflughafengebetsraum ist übrigens auch die dortige evangelische Landeskirche finanziell beteiligt ...


 

Ähnliche Themen

  1. XXVI. Weltjugendtag 2011 Madrid
    Von TomekMH im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 01:15
  2. Papst Benedikt XVI. besucht das Heilige Land 8. - 15. Mai 2009
    Von TomekMH im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:34
  3. Papst Benedikt XVI kommt nach Berlin, Erfurt, und Freiburg
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:29
  4. Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 04:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

papst deutschlandbesuch militär

wieviele besucher kamen zum papst in deutschland

Wie teuer kam der Papstbesuch in Deutschland

wie teuer ist der deutschlandsbesuch vom papst 2011

papstbesuch am 22.9.11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •