Liebe annamaria
Du hast wieder einmal einen Text von Tiqva gepostet. Wie ist denn deine Meinung dazu?
Ich verstehe nicht alles in diesem Text muss ich ehrlich zugeben. Es hat auch Abschnitte drin wo ich zustimmen kann, aber es hat auch Teile drin, wo ich nicht so sehen kann.
Ich denke, dass es schwer ist diesen von Tiqva beschriebenen Weg zu gehen, habe selber Erfahrungen da drin. Auf der anderen Seite (vielleicht verstehe ich etwas falsch - dann berichtige mich bitte) kommt es mir so rüber, wie wenn der Ewige Menschen 1. und 2 Klasse hat. Und da stimme ich nicht überrein. Nach meinem Verständnis ist unser Vater im Himmel für alle der gleiche, wenn man ihn aufrichtig sucht. So, kann ich auch Poetry verstehen, wenn er leer schluckt.
Dieser Text ist für mich eher entmutigend für jedes, das sich näher auf den Gott Israels einlassen möchte, wie Bestärkung.
Muss das so sein, frage ich mich? Ich frage mich auch, ob hier nicht ein falsches Bild von Gott gemacht wird, eines das seine Liebe und seine Gnade ausblendet. Ich bin überzeugt, wenn man mit aufrichtigem Herz den Weg geht, Gott einem nicht fallen lässt, auch wenn man mal stürzt. Ich bin froh, dass ER entscheidet und nicht Menschen. Dass ER die Richtung angibt und nicht Menschen.
Nichtjuden brauchen Juden an der Seite, wenn sie mehr über den Gott Israels lernen möchten. Und ich bin dankbar für alle die, wo mich an die Hand genommen haben, da denke ich jetzt persönlich an zwei bestimmte Menschen und an einen Shabbatabend in einem Spital. Das sind Begegnungen, die mich stären, die mich ermutigen den Weg zu gehen.
Mir tut es leid, wenn hier auf dem Forum entmutigt wird statt ermutigt. Lasst uns doch uns gegenseitig Gutes tun, damit wir alle im Glauben wachsen können. Und nicht dass einige verzagen und annehmen, es habe doch alles keinen Sinn, das Ziel sei nie zu erreichen.
In diesem Sinne unterstreiche ich diese Aussage:
So möge der EWIGE uns schenken dass wir durch SEINER Hand geführt und geleitet werden und an der Ziel den ER gegeben hat, auch ankommen!
Das sind meine persönlichen Gedanken zu diesem Posting.
Shalom
Popcorn
Lesezeichen