Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gerechtigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard Gerechtigkeit

    Da stand ich schon oft beim lesen... sicher ist da nicht meine Gerichtigkeits-Ansicht relevant!

    Warum? Hi ich stand am Angang meines Glaubensleben ab und an beim Bibellesen da und sagte zu Gott, also Gott das finde ich aber "unfär "
    zB, dass der Feind gottes keine Gnade mehr bekommt, oder aber auch bei der Geschichte von Josef oder Paulus und so!

    Nun jetzt denke ich einwenig anders, dass ich mit Gotteshilfe Echt und Wahrhaftig werde kann. Dass Gott mir wenn ich falsch bin oder gesündigt habe, die Fehler zeigt mir Gnade gibt, dass ich mein Fehlverhalten ändern kann.. Das bedeutet für mich Gericht nicht um mich zu vernichten.
    Sondern als Chance, mich zu ändern, dass ich einsehen kann ohne Dich Gott bin ich verloren.
    Hilf Du mir Jesus

    Das ist aber sicher ein Prozess der dauert bis ich dort bei IHM sein werde!

    Soweit meine Gedanken zur Gerechtigkeit
    Gruss NeueHoffnung

  2. #2

    Standard

    weis zwar nich recht auf was du hinaus wilst aber die gerechtigkeit is schon schwer zu verstehen oder anders gesagt verstehen wir wohl oft was anderes drunter wie gott weil wir da einen anderen blickwinkel haben und auch unsere ganzen erlebnise und vergangenheit eine role spielen wobei bei vielem hat der mensch wohl einen angeborenen rechtsinn das dan ale etwas für ungerecht empfinden und man dan nicht versteht wiso gott etwas zuläst oder eben nicht ob das dan heist das wir uns ändern müsen weis ich nicht aus fehlern lernen und ändern das sicher aber gerechtigkeit bleibt gerechtigkeit oder unrecht bleibt unrecht glaub nicht das man sich dan ändern mus nur weil etwas in unseren augen ungerecht is dan kämpft man halt auch mal für die eigene überzeugung oder akzeptiert etwas aber glaub nicht das man sich dan ändert oder gott das von uns will


 

Ähnliche Themen

  1. Gott ist mein Richter und meine Gerechtigkeit!
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:05
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 15:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •