Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
Warum antwortest Du mir mit einem rechts-nationalistischen Artikel?
Dass diese Deutschland-dem/den-Deutschen-Denke Unfug ist, dürfte sich mit der Weile herum gesprochen haben. Dass Du diesem Gedankengut nahestehst, ist offensichtlich.
Aber meine Frage bleibt damit nicht beantwortet.
Bin ich denn rechts-nationalistisch oder links-internationalistisch?
Oder hast du vielleicht nur schwarz-weißes Denken?

BRD ist immer noch ein bestztes Land, wenn auch der Einfluß der Besatzer mit der Zeit abnimmt.
Aber auch als staatenänliches Gebilde, hat die BRD sich in den letzten Jahren nicht gerade von der besten Seite gezeigt.

Allein das Kopftuchverbot ist eine Schande für Deutschland.
Früher wurden Juden vom staatlichen Dienst suspendiert, und heute die Moslems? Und zwar Frauen! Unglaublich.
Im Nazistaat wurden die Juden gezwungen den Judenstern zu tragen, und in der BRD wird Musliminen verboten das Kopftuch zu tragen. Womit man sie zwingen will, gegen ihr Gewissen zu handeln.

Dazu kommt noch die Hetze der Schulverweigerer. Wenn eine Mutter mit ihrem Brustkind ins Gefängnis gebracht wird, weil sie, mit ihrem Mann, die verhängte Strafe nicht bezahlen wollte, das ist wohl die Höhe! Auf solche Ideen sind nicht mal die Kommunisten gekommen.
Also, komm mir nicht mit einem "menschenfreundlichem" Staat. Der Staat ist immer Zwang. Und der Staatsbeamte muß im Dienst sehr oft seine Menschlichkeit ablegen, und tun was der Staat fordert. Und manche tun es sehr gerne.