Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 195
  1. #111
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Nein. Es geht um Gottes Souveränität über alles Leben, das du ihm offenkundig absprechen möchtest.
    Ich spreche Gott nichts ab. Aber ich sehe in den Bibelstellen kein explizites göttliches Handeln. Was ich sehe, ist Menschenwerk und Menschendeutung.

    Zitat Zitat von luxdei
    Kasper hat treffend geschrieben, dass Du hin und her springst und vieles vermischt. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.
    Zitat Zitat von Zeuge
    Ich habe eine klare Linie, derentsprechend Gott alle Macht und alles Recht zusteht. Und wir von ihm nur lernen können.
    Du dagegen stellst dich als Richter über ihn.
    Nein, Zeuge, und hier zeigt sich genau dies. Kasper schrieb:"Du springst von dem Auftrag zu Völkermorden zu Gottes Gericht über Sodom und Gomorra, von Gottes Souveränität über alles Leben zu unserer Verantwortung(...)"
    Es ging nicht darum, ob Du Gott alles Recht und alle Macht zugestehst. Ob wir von Gott nun lernen können. Oder ob ich mich als Richter über Gott hinstelle. Es ging um Kritik, dass Du nicht an einem Punkt diskutieren kannst. Von dem Midianitern springst Du zu Sodom und Gomorra, im Anschluß verunglimpfst du Menschen. Deine "klare Linie" scheint eher ein starres Schwarz-Weiß-Denken zu sein, mit dem Du alles in einen Topf wirfst. Mehr nicht.

    Wir bauen diese Welt um.
    (...)
    Ich predige Feuer, das die Erde verbrennen wird.
    Größenphantasien im Rahmen des Schwarz-Weiß-Denkens? Ach, Zeuge ...


    Ron Wyatts "Erkenntnisse" wurde in der Fachwelt nicht ernst genommen. Mir scheint aus gutem Grund.

  2. #112
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Ich spreche Gott nichts ab. Aber ich sehe in den Bibelstellen kein explizites göttliches Handeln. Was ich sehe, ist Menschenwerk und Menschendeutung.
    Du meinst, was du da siehst, passt nicht in deine Vorstellung von Gott? Als ob du genau wüßtest, wie Gott ist.

    Kasper schrieb:"Du springst von dem Auftrag zu Völkermorden zu Gottes Gericht über Sodom und Gomorra,
    Der Auftrag zu Völkermorden war genau so ein Gericht Gottes. Wie er später Assyrien nutzte um über Israel Gericht zu halten, und Babylon über Judäa.

    von Gottes Souveränität über alles Leben zu unserer Verantwortung
    Da er das Leben erschaffen hat, bestimmt er auch den Sinn und das Ziel unseres Daseins. Und wer diesem, von ihm bestimmten, Sinn des Lebens nicht entspricht, bestraft er, damit wir umdenken, oder rafft weg. Das steht allein bei ihm.
    Und wenn er es durch Menschen macht, was hast du dagegen einziwenden?

    Es ging um Kritik, dass Du nicht an einem Punkt diskutieren kannst.
    Die Bibel stellt eine Einheit dar. Jede, auf den ersten Blick, unverständige Stelle, wird durch andere ergänzt und erklärt. Man muß nur suchen.
    Du aber wolltest den Vorfall mit den Völkermorden getrennt behandeln. Natürlich, wenn man keine andere Bibelstelle hinzuzieht, die diesen Vorfall erklären könnte, ist es leichter diesen Vorfall zu kritisieren.
    Vor allem wenn man voreingenommen ist und keine Erklärung sucht.

    Deine "klare Linie" scheint eher ein starres Schwarz-Weiß-Denken zu sein
    Für die Gegner Gottes sehe ich nur schwarz.

    Ron Wyatts "Erkenntnisse" wurde in der Fachwelt nicht ernst genommen. Mir scheint aus gutem Grund.
    Dieser Grund ist bekannt: die Wissenschaft hat sich der Gottlosigkeit verschrieben.

  3. #113
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Theokommunisten gibt es nicht.
    http://www.felixed.de/weltformel/texte/JES_KOMM.HTML

    Lagsam fängt es an.

  4. #114
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Du meinst, was du da siehst, passt nicht in deine Vorstellung von Gott? Als ob du genau wüßtest, wie Gott ist.

    klar doch, abr der Zeuge weiss es natürlich.....


    Alef

  5. #115
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge
    Als ob du genau wüßtest, wie Gott ist.
    Weiß ich nicht? Meinst Du?

    Die Bibel stellt eine Einheit dar. Jede, auf den ersten Blick, unverständige Stelle, wird durch andere ergänzt und erklärt. Man muß nur suchen.
    Ich sag ja, Zeuge, Menschenwerk und Menschendeutung. Du deutest Dir da etwas zurecht.
    Nicht anders bei Deinem "Theokommunismus". An diesen Unsinn auf der Website dort glaubst Du doch nicht ernsthaft?!

  6. #116
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht? Meinst Du?
    Woher denn?

    Du deutest Dir da etwas zurecht.
    "Einer Frau, die wegen ihrer Regel unrein ist, darfst du dich nicht nähern, um ihre Scham zu entblößen.
    Der Frau deines Stammesgenossen darfst du nicht beiwohnen; du würdest dadurch unrein.
    Von deinen Nachkommen darfst du keinen für Moloch darbringen. Du darfst den Namen deines Gottes nicht entweihen. Ich bin der Herr.
    Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Greuel.
    Keinem Vieh darfst du beiwohnen; du würdest dadurch unrein. Keine Frau darf vor ein Vieh hintreten, um sich mit ihm zu begatten; das wäre eine schandbare Tat.
    Ihr sollt euch nicht durch all das verunreinigen; denn durch all das haben sich die Völker verunreinigt, die ich vor euch vertrieben habe.
    Das Land wurde unrein, und ich habe an ihm seine Schuld geandet, und das Land hat seine Bewohner ausgespiehen.
    "
    (Lev. 18:19-25)

    An diesen Unsinn auf der Website dort glaubst Du doch nicht ernsthaft?!
    http://www.die-linke.de/partei/weite...accafc7ce500f5

    Zwar ist das für mich noch viel zu wenig, aber, wie gesagt: es fängt langsam an.

  7. #117
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Woher denn?
    Wieso meinst Du, dass ich es nicht wüßte, Zeuge? Du hattest es oben bezweifelt


    Zwar ist das für mich noch viel zu wenig, aber, wie gesagt: es fängt langsam an.
    Ich hoffe mit einem guten Buch über deutsche Geschichte.
    Geändert von luxdei (28.08.2011 um 12:16 Uhr)

  8. #118
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    öh ja :D thx fürs ignorieren *gg* frag ich halt google. google weiss alles^^ eig war ich ja zu faul zum googleln aber oookay :D google sagt mir wenigstens an was theokommunisten so glauben
    so u dann geh ich mit dem hund raus, die zieht grad so an meinem schuh x)

    tschöö lily

  9. #119

    Standard

    Theokommunisten glauben an eine Gottlose gesellschaft mit Gott

  10. #120
    poetry Gast

    Standard

    Zu der verlinkten Seite:

    Wer die friedliche Revolution 89 als "Konterrevolution" und "Rückschritt" bezeichnet, der hat nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt. Wir sollten nie vergessen, dass dieses System alles andere als göttlich oder menschenfreundlich war. Die DDR war Stasi, Indoktrination kleinster Kinder, Verfolgung kritischer Stimmen, Folter, Einsperren seiner Bürger , Unmündigkeit und und und. Wer sowas wieder haben will, der sollte nach China auswandern. Diesem Staat weine ich keine Träne nach.

    Wenn so Dein gottesfürchtiger Kommunismus aussieht, dann gute Nacht!

    Poe - EX-DDR-Bürger

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. Nicht ganz koscher
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:19
  2. Ganz auf Empfang eingestellt
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:55
  3. Apologetik ganz easy ;-)
    Von JC-Freak im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 07:33
  4. solche geschichten werden angeblich in der jungschar gelesen
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wer hat schonmal die bibel gelesen

Bibel durchgelesen

jashin bibel

die frau soll dem manne untertan sein

wer hat die bibel durchgelesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •