Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 195
  1. #121
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Wieso meinst Du, dass ich es nicht wüßte, Zeuge? Du hattest es oben bezweifelt
    Woher willst du das wissen?

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Theokommunisten glauben an eine Gottlose gesellschaft mit Gott
    Bei Gottlosen funktioniert Kommunismus nicht. Das haben wir gesehen.

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wenn so Dein gottesfürchtiger Kommunismus aussieht, dann gute Nacht!
    Du vergißt daß da die Gottlosen den Kommunismus aufbauen wollten. Und das funktioniert nun mal nicht.
    Da die Idee von Gott kommt, wie auch die Methode, wie man ihn aufbauen kann, geht es eben nicht auf gottlosem Wege.
    Es ist dasselbe als wenn ein Klempner versuchen würde eine Herzoperation zu machen, und nach dem der Patient gestorben ist, man behaupten würde: man kann keine Herzoperation machen.
    Bei den Hutterern z.B. funktioniert er.

  2. #122
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen?
    ?? Woher ich wissen will, dass Du es bezweifelst??

    Zeuge, erinnere Dich:
    Zitat Zitat von Zeuge
    Als ob du [also ich - LD] genau wüßtest, wie Gott ist.
    Du bezweifelst hiermit, dass ich wüßte, wie Gott ist.

    Daraufhin:
    Zitat Zitat von Luxdei
    Weiß ich nicht? Meinst Du?
    Nach wie vor warte ich auf eine Erörterung zu Deiner Skepsis. Ist doch ganz klar zu verstehen, oder?

  3. #123
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Bei Gottlosen funktioniert Kommunismus nicht. Das haben wir gesehen.
    Du vergißt daß da die Gottlosen den Kommunismus aufbauen wollten. Und das funktioniert nun mal nicht.
    Da die Idee von Gott kommt, wie auch die Methode, wie man ihn aufbauen kann, geht es eben nicht auf gottlosem Wege.
    (...)
    Bei den Hutterern z.B. funktioniert er.
    Nein, auch bei den Hutterern funktioniert das nicht. Auch sie sind auf die Sanktionierung und ggf. den Ausschluss von Andersdenkenden angewiesen.

    In Zusammenhang mit Deiner ersten Aussage könnte man nun shcließen, die Hutterer seien gottlos?

  4. #124
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen?



    Bei Gottlosen funktioniert Kommunismus nicht. Das haben wir gesehen.



    Du vergißt daß da die Gottlosen den Kommunismus aufbauen wollten. Und das funktioniert nun mal nicht.
    Da die Idee von Gott kommt, wie auch die Methode, wie man ihn aufbauen kann, geht es eben nicht auf gottlosem Wege.
    Es ist dasselbe als wenn ein Klempner versuchen würde eine Herzoperation zu machen, und nach dem der Patient gestorben ist, man behaupten würde: man kann keine Herzoperation machen.
    Bei den Hutterern z.B. funktioniert er.

    Zeuge, ich habe mich auf die von Dir empfohlene Seite bezigen. Die Seiten eines Gottlosen?

  5. #125
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Nach wie vor warte ich auf eine Erörterung zu Deiner Skepsis. Ist doch ganz klar zu verstehen, oder?
    Woher willst du wissen wie Gott ist?

    Nein, auch bei den Hutterern funktioniert das nicht. Auch sie sind auf die Sanktionierung und ggf. den Ausschluss von Andersdenkenden angewiesen.
    "Die Gemeinde der Gläubigen war ein Herz und eine Seele. Keiner nannte etwas von dem, was er hatte, sein Eigentum, sondern sie hatten alles gemeinsam." (Apg. 4:32)

    Erst muß ein Herz und eine Seele sein, dann kommt auch der wirtschaftliche Kommunismus.
    Das hat schon Hitler verstanden:
    Sozialismus ist eine Frage der Lebenshaltung, der ethischen Einstellung zum Leben, und zwar nicht nur zum Leben der eigenen Person, sondern zum Leben aller, die in einem gemeinsamen völkischen oder staatlichen Lebensraum zusammenwohnen. Sozialismus ist eine Weltanschauung! Aber diese Weltanschauung ist eigentlich nicht neu. Ich wundere mich immer, wenn ich die Evangelien des Neuen Testamentes und auch die Offenbarungen mancher Propheten lese und mich dabei in die damalige Epoche der römischen und der spät-hellenistischen, sowie der orientalischen Welt hineinversetze, was man alles aus dieser so klaren und in ihrer Begebenheit so einzigartigen, ins Religiöse gesteigerten Lehre dieser gottbegnadeten Männer, besonders Jesu Christi gemacht hat. Sie haben diese neue Weltanschauung, die wir jetzt Sozialismus nennen, geschaffen, aus der Taufe gehoben, gelehrt und gelebt!
    ...
    Unsere Aufgabe ist keine wirtschaftliche. Natürlich muß auch die Wirtschaft und ihre Ethik den Bedingungen dieses Sozialismus angepaßt werden. ... Aber sie sind nicht das Primäre. Das Volk zu erfüllen von dem wiedergeborenen Glauben, und der Weltanschauung dessen, der schon einmal ein Heiland war in der Völker tiefster Not, das ist das Primäre! ...
    http://nonkonformist.net/forum/index.php?topic=2166.0
    Allerdings hat er nicht auf den Geist gesetzt, wie Jesus, sondern auf das Fleisch, auf die Biologie (arische Rasse), und ist gescheitert.

    Die Marxisten setzen nur auf die Wirtschaft, und scheitern auch.

    "Der Geist ist es, der lebendig macht." (Joh. 6:63)

  6. #126
    poetry Gast

    Standard

    Zeuge, sorry, aber Deine Aussagen werden immer schräger .... abstruser

  7. #127
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Kommunísmus [lat.-frz.], politisch-ideolog. Begriff mit mehreren Bedeutungen:

    1. die gedankl. Vorstellung einer vergangenen oder zukünftigen (herrschaftsfreien und klassenlosen) Gesellschaft, in der (nach einer revolutionären Umwälzung) das Privateigentum an Produktionsmitteln in Gemeineigentum überführt wird und alle Mgl. soziale Gleichwertigkeit besitzen;

    2. die Gesamtheit der ökonom. und polit. Lehren, die mit dem Ziel einer kommunist. Gesellschaft auf der Grundlage der Theorien von K.Marx und F.Engels von W. I. Lenin und seinen Nachfolgern umgeformt wurden;

    3. Bez. für polit. Parteien, Bewegungen und Herrschaftssysteme (Selbst-Bez. ›real existierender Sozialismus‹), die diese Lehren in die Praxis umsetzen.

    (LexiRom)


    Zu Punkt 1: das war sicher nicht Gottes „Idee“….
    Zu Punkt 2: das war sicher nicht Gottes Idee, sondern von Marx usw…
    Zu punkt 3: ist auch nicht Gottes Idee, dass Kommunismus DAS Herrschaftssystem sein soll


    Wenn schon wäre in der Bibel ja eine Theokratie ersichtlich, wo der Fürst gleichzeitig auch Priester ist.


    Alef

  8. #128
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Wenn schon wäre in der Bibel ja eine Theokratie ersichtlich, wo der Fürst gleichzeitig auch Priester ist.
    Tja, wenn Gott so versagt hat, eine Theokratie aufzubauen, wird Zeuge ihn wohl wie ein Geschwür entfernt haben. Zumindest aus seinem Herzen, wie mir scheint ;-)

  9. #129

    Standard

    Zeuge, du bist ein armer Irrer, du hast einfach keine Ahnung

  10. #130

    Standard

    Eventuell wäre es ratsam, dass alle einmal etwas inne halten. Ich weiß garnicht, wie man da innhaltlich noch eine Struktur finden kann. Gerne würde ich zum besagten Themenkomplex einige Fragen erneut aufwerfen, die auch von Usern gestellt wurden, jedoch im Eifer des Gefechtes untergingen.

    Absalom


 

Ähnliche Themen

  1. Nicht ganz koscher
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:19
  2. Ganz auf Empfang eingestellt
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:55
  3. Apologetik ganz easy ;-)
    Von JC-Freak im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 07:33
  4. solche geschichten werden angeblich in der jungschar gelesen
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wer hat schonmal die bibel gelesen

Bibel durchgelesen

jashin bibel

die frau soll dem manne untertan sein

wer hat die bibel durchgelesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •