Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Von dir hätte ich anderes erwartet als solch eine idiotische und schäbige Mobbing-Schei .....be ...

    Schäm dich ein paar Runden.
    Lieber Bernado

    Ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht bin ob deiner doch recht heftigen Reaktion, die ich auch nicht ganz nachvollziehen kann. Zugegeben, vielleicht fehlt dir in diesem Themenzusammenhang der Humor bzw. die Leichtigkeit, um meine Bemerkung als das zu verstehen, was sie eigentlich darstellen sollte – eine freundliche Neckerei. Und vielleicht mag sie dann auch als schlechter Scherz missverstanden werden, aber bei allem was recht ist Bernado… es als Mobbing zu empfinden schießt meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinaus – davon abgesehen, das Mobbing eine wiederholte Handlungsweise voraussetzt.
    Auf der anderen Seite sehe auch ich, wie man auf deine Beiträge zum Teil reagiert. Und ohne dass ich diese Reaktionen bewerten mag, akzeptiere ich vor diesem Hintergrund, dass meine Bemerkung dich wohlmöglich verletzt hat, insofern du sie vielleicht in dieser Nachfolge verstanden hast. So dem so sei, möchte ich dann mein Bedauern ob des Missverständnisses zum Ausdruck bringen, denn wie du schon angemerkt hast, entspricht es nicht meinem Naturell, andere ob ihres Glaubens zu belächeln. (Zumindest aber bemühe ich mich darum)
    Auf der anderen Seite bin ich meiner Frohnatur entsprechend auch ab und an mal mit einem kleinen Schalk auf den Lippen beteiligt, wobei dieser aber immer freundlich oder eben neckend gemeint ist. Da insofern weitere Missverständnisse in der Zukunft möglich sind, würde ich mich freuen, wenn du das nächste Mal die Möglichkeit nutzen magst rückzufragen, um dich gar nicht erst in eine solche Eskalation hineinzusteigern.
    In diesem Sinne hoffe ich, du magst meine Erklärung annehmen können
    Herzliche Grüße und Alles Gute
    Kasper

  2. #12

    Standard

    Ja fuettert den troll auch noch, am besten mit oregano und rosmarin

  3. Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Ich finde es besch ..................... wie ihr dieses Thema lächerlich macht.
    *G*

    Dieses Thema brauchte wirklich nicht erst lächerlich gemacht zu werden, das war es schon vom Anfang her... lächerlich

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #14
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und wieso?

  5. #15
    Bernardo Gast

    Standard

    Eben. Wieso ist das Thema "Maria Himmelfahrt - und Kräuterweihe" von vornherein lächerlich?

    Hier wird ein religiöses Thema verhöhnt - in einem Religionsforum.

    Und das ist kein Einzelfall.

    Hier werden ständig religiöse Themen verhöhnt.

    Nicht etwa sachlich kritisiert - das wäre OK.

    Nein, sie werden auf primitive und rüpelhafte Weise verhöhnt.

    In einem Religionsforum.

    Solch ein Religionsforum braucht kein Mensch.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Solch ein Religionsforum braucht kein Mensch.
    Vor allem braucht ein Forum nicht solche Menschen wie dich, die andere ständig andere User ausblenden und ignorieren und gar nicht bereit sind sich auf die Meinung dieser einzulassen.

    Geh doch einfach friedlich und zeige wieviel Geist Gottes in dir steckt indem du einfach versuchst leise zu gehen.

  7. #17
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard Bernardo: Geh mit Gott, aber geh!

    Ich schliesse mich Fisch an und ermutige Bernardo: Geh mit Gott, aber geh!

  8. #18

    Standard

    was genau is den kräuterweihe ken das gar nicht wie geht das den überhaupt nimt man da von zu hause kräuter und gewürze in die kirche mit und läst sie da weihen oder kan man geweihte kräuter dan in der kirche kaufen und zu welcher glaubensgemeinschaft gehört dieses ritual ich ken das nicht is das nur auserhalb von europa so

  9. #19

    Standard

    noch was geht hier doch um die himelfahrt von maria wen ich mich nicht irre und das hab ich noch nie so ganz verstanden is sie auch wie jesus in den himel aufgestigen das is ja glaub nur ein katolischer glauben oder gibt es den auch woanders

  10. #20
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Den gibt es auch bei den Orthodoxen und Altkatholiken.
    Wie meistens bei Feiertagen und Glaubensfragen sind keineswegs die Katholiken, sondern die Protestanten die Außenseiter.
    Geändert von Blood_Raven (10.08.2011 um 21:38 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. 15. August: Maria Himmelfahrt
    Von TomekMH im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 02:08
  2. Jesu Wunder, Auferstehung und Himmelfahrt
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 02:32
  3. 2006 - 3. - 6. August Freakstock
    Von poetry im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kräuterweih

Spruch zur Kräuterweihkräuterweihe sinnfragen zur kräuterweihAugust Kräuter Spruch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •