Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Bernardo Gast

    Standard

    Gestern war nun die Kräuterweihe, über die hier leider nur gelästert wurde ....

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Gestern war nun die Kräuterweihe, über die hier leider nur gelästert wurde ....
    Und? Warst Du dort und hast Dein Kräuterstäußchen weihen lassen?

    poe

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Gestern war nun die Kräuterweihe, über die hier leider nur gelästert wurde ....

    Dann erklär uns doch mal den Sinn der Kräuterweihe, was dahinter steckt, was es für dich bedeutet.

    Laut meinem Kalender war gestern Maria Himmelfahrt.
    Das ist auch so was, was ich nicht verstehe.
    Wie kommen die Katholiken drauf, Maria wäre in den Himmel gefahren?????????
    Wie wollen sie das wissen???
    In meiner Bibel steht davon nichts.

  4. #24
    poetry Gast

    Standard

    Huhu Mirjamis,

    lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4uterweihe

    Grüße,
    poe

  5. #25
    Bernardo Gast

    Standard

    Hab mal gegoogelt.

    Erstaunlich, wo Maria Himmelfahrt überall gesetzlicher Feiertag ist:

    Mariä Himmelfahrt ist ein gesetzlicher Feiertag in Österreich (§ 7 Arbeitsruhegesetz), der Staatsfeiertag im Fürstentum Liechtenstein (Arbeitsgesetz Art. 18 Abs. 2), ein den Sonntagen gleichgestellter Feiertag in acht Kantonen der Schweiz (nach Art. 20a Abs. 1 ArG) sowie in sieben weiteren Kantonen ein zumindest in einigen Gemeinden arbeitsfreier Tag, in zwei Ländern Deutschlands zumindest teilweise ein gesetzlicher Feiertag (Saarland: §2 SFG[4]; Bayern: in 1700 Gemeinden[5]).

    Ebenfalls ein gesetzlicher Feiertag ist Mariä Himmelfahrt in einer Reihe weiterer überwiegend katholischer Länder, wie etwa Belgien, Frankreich, Italien, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Slowenien und Spanien, aber auch im orthodoxen Griechenland und auf Zypern.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mari%C3..._in_den_Himmel

  6. #26
    Bernardo Gast

    Standard

    Alle diese Länder sind also lächerlich - für fundamentalisch-protestantische Ignoranten, die noch nie was von religiöser Toleranz gehört haben.

    *ggg*

  7. #27
    poetry Gast

    Standard

    Naja, Toleranz strahlst Du hier auch nicht grad aus.

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Dann erklär uns doch mal den Sinn der Kräuterweihe, was dahinter steckt, was es für dich bedeutet. Laut meinem Kalender war gestern Maria Himmelfahrt. Das ist auch so was, was ich nicht verstehe. Wie kommen die Katholiken drauf, Maria wäre in den Himmel gefahren????????? Wie wollen sie das wissen??? In meiner Bibel steht davon nichts.
    die gleichen fragen wurden ja schon gestelt und stel ich mir noch imer aber wen man das macht wird ja nur gesagt das man lästert für mich macht weder maria himmelfahrt noch eine kräuterweihe einen sin und ich ken beides nicih aus meinem glauben und würd ja genau deshalb gern was ernsthaftes hören

  9. #29
    poetry Gast

    Standard

    *G* Jungtroll,Du bist ja auch ein fundamentalisch-protestantischer Ignorant ;-))))


 

Ähnliche Themen

  1. 15. August: Maria Himmelfahrt
    Von TomekMH im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 02:08
  2. Jesu Wunder, Auferstehung und Himmelfahrt
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 02:32
  3. 2006 - 3. - 6. August Freakstock
    Von poetry im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kräuterweih

Spruch zur Kräuterweihkräuterweihe sinnfragen zur kräuterweihAugust Kräuter Spruch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •