Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KInder Namen

  1. #1

    Standard KInder Namen

    Babynamen aus der Bibel, wer ennt welche und findet diese auch gut? Ich kenne den Namen Sarah oder Jafeth.... beide ganz gut aber ich möchte etwas, womit man sich nicht zu "strange" fühlt als Kind in der Schule. Vielleicht habt ihr auch eure Kinder mit NAmen aus der Bibel genannt und könnt ihr mir persünliche Erfahrungen teilen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo gianni!

    Meine Kinder haben zwar keine biblischen Namen, aber mir gefallen folgende Namen gut:

    Mädchen: Tabea, Hannah, Lea, Maria, Magdalena, Batseba gefällt mir auch gut, klingt aber wahrscheinlich zu ungewöhnlich
    Buben: David, Elijah (Elias), Jonathan, Jakob, Ruben

    Auf folgendem link findest du viele biblische Namen:

    http://www.wenzke.com/jungennamen.0.html

    Die Namen, die ich aufgezählt habe, kommen ja öfter vor, (nur Batseba kenne ich keine), damit machen deine Kinder sicher keine schlechten Erfahrungen.

    Liebe Grüße

  3. #3

    Standard

    ich hab ja nichts gegen biblische namen und gibt auch ganz schöne aber wiso mus es ein biblischer sein es is ja nur ein name und mehr auch nicht und wen man dan irgend so einen uralten namen nimt aus der bibel weis nicht ob man damit einem kind einen gefalen tut wen das dan in der schule nur ausgelacht wird es gibt ja so namensbücher und listen und auch was die namen bedeuten und weis nicht ob ein name nun beser is nur weil er in der bibel erwähnt is es gab damals ja sicher auch schon viele namen und nicht jeder fand den weg in die bibel

  4. #4

    Standard

    ein name muss meiner meinung nach gut klingen und vor allem sollte er zum nachnamen passen.

  5. #5

    Standard

    Ein name sollte vor allem eine bedeutung haben, es gibt genug mode-kinder die namen haben die einfach toll klingen aber total bedeutungslos sind

  6. #6

    Standard

    denk auch man kan da einen mit einer bedeutung ausuchen ohne das sich das kind dan mal schämen mus und so mus der name ja auch nicht aus der bibel sein aber wiso sol der name zum nachnamen pasen da müste man bei einem mädchen ja wisen wie das später nach der hochzeit heisen wird sonst sagt man ihm maria und es heireatet dan einen herr kron und dan hast maria kron oder sowas


 

Ähnliche Themen

  1. suche Namen für junge oder Mädchen
    Von Tana im Forum User helfen User
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 20:25
  2. wer den vater in meinem namen bittet......
    Von martin333 im Forum Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kindernamen bibel

kindernamen aus der bibelelias magdalena tabea hannahelia hannah bibelelias magdalena tabea

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •