Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 109 von 109
  1. #101

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Digido, Konversationen erfolgen dynamisch und das finde ich auch gut so.
    Wenn Du zum eigentlichen Thema zurückkehren möchtest, dann schreibe einen Beitrag, der um das eigentliche Thema geht.
    Es gibt Foren, die handhaben das sehr streng und löschen Beiträge heraus, wenn sie zu fern vom Thema abkommen.
    Solche Foren meide ich aber lieber.
    Wenn Du die vorausgegangenen Beiträge durchliest, dann siehst Du warum ich diesen Beitrag schrieb.
    Ansonsten können wir hier auch nur die Zeit damit verbringen:
    Pflanze Seele - Ja - Nein?
    Und dann können wir ständig darüber diskutieren auf etwas, das doch niemand weiß.
    Meine Einstellung: alles ist beseelt, denn alles ist von Gott durchdrungen und es gibt kein Fern von Gott, kein Außerhalb von Gott.
    Aber die Individualseele ist eine Illusion wie die Welle nicht getrennt vom Ozean existieren könnte.
    Ich hatte dazu bereits einen link gesetzt, der meine Meinung kundgibt. Hier nochmals.

  2. #102

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Ich hatte dazu bereits einen link gesetzt, der meine Meinung kundgibt. Hier nochmals.
    Übernimmst Du denn die Meinung zu 100% von jemand Anderem???
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #103

    Standard

    Was ist eine 4-D Navigation?

  4. #104

    Standard

    In der Zeit vor und zurück, vierte Dimension halt eben.

  5. #105

    Standard

    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Moin, KindGottes!
    Was ich da rot hervorgehoben habe, ist ein Knackpunkt. Wir können uns das Reich Gottes gar nicht vorstellen. Bei uns hapert es schon bei der 4-D-Navigation. Irgendwann wird das auch alles irrelevant, spätestens dann, wenn die Sonne explodiert.

    Ich halte es aber für sinnvoller, sich um Dinge zu kümmern, mit denen ich als Nachfolger Christi anderen Menschen helfen kann, auf dieser "Durchgangsstation" zu überleben. Was in 5.000.000.000 Jahren passiert, kann mir relativ egal sein. Ich esse halt auch mal Kartoffeln mit Quark - sehr gesund - damit ich Geld übrig habe, um anderen Leuten Kartoffeln mit Quark zu ermöglichen. Und das ist besser als ein Filet alleine zu essen.

    Ob Pflanzen jetzt eine Seele haben oder Spinnen Fliegen fressen, irgendwann düngt unser Körper die Rosen auf dem Grab oder der Meeresplankton ernährt sich von den Mineralien unserer Asche.

    Und wenn dieses Universum alle ist, baut Gott uns ein neues.

    Ich bin hier als Christ in einem christlichen Forum unterwegs und relativ neu hier. Als Christ bin ich es gewohnt, dass man uns Christen anzweifelt und das ist auch nachvollziehbar. Die Entwicklung und Karriere des Christentums spotten jeder menschlichen Logik. Und das ich auch gut so.
    Zum Ersten wird unsere Sonne nicht explodieren.
    Supernovae ereignen sich nur bei Sonnen, die mindestens 8 Mal massereicher als unsere Sonne sind.

    Zum Zweiten sagte ich, dass ich anzweifle, dass Gott eine Evolution schuf, in dem ein Tier ein anderes Auffrisst.
    Dein Argument, dass unsere Körper später als Wurmfutter dienen in diesem Vergleich wäre so, als würde man Menschen umbringen, um mit ihnen den Boden zu düngen.
    Darum geht es ja gerade nicht.
    Ein Göttliches System würde doch wohl nach Göttlichen Prinzipien funktionieren.
    Und Spinnen suchen sich nun mal keine toten Insekten, oder?
    Es geht darum, dass diese Natur auf töten und fressen, sowie getötet und gefressen werden, basiert.

    Zum Dritten ist mir nicht egal, was in einer fernen Zukunft passiert.
    Ich bin ein naturwissenschaftlicher Mensch und interessiere mich für Dinge wie die kosmologische Konstante, Dunkle Materie, Astrophysik etc.
    Und jede neue Erkenntnis verfolge ich mit Interesse.
    Ich kann wirklich nicht sehen, inwieweit wissenschaftliche Forschungen dem im Wege stehen sollten, für Andere etwas zu tun.
    Ich arbeitete ja selbst mehr als vier Jahre Ehrenamtlich in der Dritten Welt.

    Zum Vierten und zu guter Letzt:
    Auch andere Religionen sind auf dem Vormarsch und das ist ebenfalls gut so!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #106

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Zum Ersten wird unsere Sonne nicht explodieren.
    .....
    Zum Vierten und zu guter Letzt:
    Auch andere Religionen sind auf dem Vormarsch und das ist ebenfalls gut so!
    Zähle mal bitte bis 100. Danke! Ob in 100.000 Jahren unsere Sonne einen anderen Zustand erreicht ist doch völlig mumpe.

    Wieso heißt diese Dreckskugel im All "Terra"?
    Terr-????? merxt no was?
    Ging es seit 18wuppzig nicht um Blut für Boden? Dass dieser Planet nich das Reich Gottes, sondern Frontlinie ist, hatte ich voraus gesetzt in dieser Diskussion angenommen. ...also ich dachte das wäre bekannt... ...goooood moooorning vietnaaaam!
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

  7. #107

    Standard

    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Zähle mal bitte bis 100. Danke! Ob in 100.000 Jahren unsere Sonne einen anderen Zustand erreicht ist doch völlig mumpe.
    Noch nie näher mit Astrophysik befasst?
    Unsere Sonne hat eine Lebensdauer von ca. 10 000 000 000 Jahren.
    Rund die Hälfte hat sie schon hinter sich.
    Allerdings wird sie bereits in 700 000 000 bis 1 500 000 000 Jahren so heiß werden, dass unsere Ozeane verdampfen.
    Mumpe? Wenn man sich nicht für Astrophysik interessiert, dann schon.
    Aber wir Menschen haben nun mal einen Forschungsdrang.
    Und nicht zuletzt hat unser Forschungsdrang uns zu der herrschenden Rasse auf diesem Planeten gemacht.

    In einer fernen Zukunft müssen sich die intelligenten Lebensformen auf der Erde nach einer neuen kosmischen Heimat umschauen.
    In einer nicht so fernen Zukunft wird es vielleicht erste Pioniere geben, die diesen Schritt wagen, auch wenn die Erde es noch nicht zwingend erfordert.
    Ob diese intelligenten Lebensformen dann allerdings die Nachfahren der Menschen sein werden, oder anderen Spezies abstammen, dafür legen wir im Jetzt bereits die Weichen.

    Ich fände es schön, sollten es unsere Nachfahren sein.
    Der Astronaut Thomas Reiter geht davon aus, dass die Menschheit diese Galaxie in 30 000 000 Jahren durchsiedelt haben könnte.
    Und warum sollte der Mensch denn keine Visionen haben?
    Visionen waren immer eine Triebfeder des menschlichen Geistes und ließen den Menschen Dinge verwirklichen, die zuvor noch belächelt wurden.
    Und noch was: Zum Glück sind Menschen altruistisch.
    Denn ohne Altruismus wären der Menschheit viele Dinge nicht gelungen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #108

    Standard

    Ich mag Deine Antwort! Vielen Dank dafür!

    Unsere Lebensspanne ist relativ unerheblich. Mein Opa hat so Zeug erfunden, wie man aus Meerwasser und dem Algenkramszeug da drinne per Metühlisator Essen und Treibstoff basteln kann. Ob die Sonne, die sich in 1000 Metern um uns dreht eher in 8,3 Lichtsekunden entfernt anderweits zu Gange ist, is mir wurscht. Ich wäre gar ein "Follower" beim Prof Lesch. Extremphysik und Astronomie mag ich!

    Ich habe meine Meinung! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen! ;-)

    Es gab da aber mal so einen Sozialversager aus Braunau, der in vierstelligen Massstäben dachte. (Noch in tausend Jahren...blablabla)
    Erstens war seine Vision zu klein. Das Reich Christi war damals schon 1933 Jahre am Start, als dieser Trottel vom tausendjährigen Reich schwadronierte. Da ist JC aber mal locker drüber.

    Diese ganze Astrophysik (Prof. Lesch Rulez!) ist für mich recht unterhaltsam. Erbringen Sie den Nachweis, dass Ich Sie nicht erschaffen habe. Sie existieren in meiner virtuellen Welt und Sie werden mit mir verlöschen, wenn bei mir das Lebenslicht ausgeht.

    "In 100 Jahren wird London mit Pferdekacke 10 Meter hoch bedeckt sein (oder ähnlich)"
    "Wir haben einen Klimawandel durch FCKW!"

    Schon mal den Begriff Dendrochronologie gesearcht? Da gab es Klimawandel, als die Methode mit Hölzchen und Stöckchen noch gar nicht vorhanden war. Da gab es noch keine menschengemachten Verbrennungsprozesse, weil es noch keine Menschen gab.

    Mir geht es darum, in den nächsten Jahren Desertec zu realisieren. DAS ist eine Vision. Dann können wir auch gerne den Rest des Universums besudeln / ... ääää besiedeln, wenn dann in Frankfurt...äh...Rom...nach...von Dingsens nach...Unterstaching...der...Fliiiiie-...äääh...)

    Haben Pflanzen eine Seele?

    JA.

    Ich würde mich mit Dir im Rahmen der Gemeinde gerne mal austauschen und eine Runde Armdrücken spielen.
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

  9. #109

    Standard

    Tatsächlich kann man mit Algen Biokraftstoff erzeugen.
    Das gelingt dann am besten, wenn man das CO2 aus Industrieanlagen direkt in das Algenwasser einleitet.
    Die Algen binden dann den Kohlenstoff.
    So unrecht hatte Dein Großvater in dieser Beziehung zumindest nicht.
    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Schon mal den Begriff Dendrochronologie gesearcht? Da gab es Klimawandel, als die Methode mit Hölzchen und Stöckchen noch gar nicht vorhanden war. Da gab es noch keine menschengemachten Verbrennungsprozesse, weil es noch keine Menschen gab.
    Natürlich gab es das!
    Das sind regelmäßige Prozesse.
    Hier an der Grafik ist erkennbar, dass es mit Methan und CO2 korreliert:



    Wenn man die Kurven weiter zieht, dann müssten wir schon auf dem Weg in die Eiszeit sein.
    Das hat der Mensch jedoch durch Treibhausgase umgekehrt.

    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mit Dir im Rahmen der Gemeinde gerne mal austauschen und eine Runde Armdrücken spielen.
    Wozu?
    Reicht es Dir denn nicht, Dich hier mit mir auszutauschen?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. eine Seele...? was macht euch so sicher ?
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 23:04
  2. In Christus haben wir...
    Von neueschoepfung im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:17
  3. Die Seele der Torah
    Von anonym002 im Forum Weisheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 10:07
  4. Wir haben die Wahl
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 19:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

haben pflanzen eine seele

haben pflanzen seelenpflanzen haben eine seelehaben planzen eine seeleganz kleiner smiley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •