@ Runenmagier
ich denke, für jene, die gegangen sind (und wohl noch gehen werden), sprechen zu können wenn ich sage: es geht NICHT darum, sich ein Denkmal zu setzen.

Es geht sicher um Enttäuschung und es soll eine Mahnung sein. So verstehe ich das wenigstens. In der kurzen Zeit, in der ich nun bei GnaKi bin, habe ich anfangs gedacht, dass es hier echte Toleranz gibt, dass andere Ansichten akzeptiert werden - ohne, dass man tot geredet wird oder zum Schweigen gebracht wird...
Habe ich mich geirrt? Das wird sich wohl noch zeigen. Ich verstehe die Schritte der Gegangenen, sie sind mehr als konsequent. Aber mich erfüllt auch sowas wie Trauer, denn diesem Forum geht eine Seite verloren, die sich halt auf andere Weise mit GOTT auseinander setzt...
Gibt es hier ab sofort nur noch den Plüsch-Glauben, an dem man sich nicht verletzen, mit dem man nicht anecken darf???

Dann hat die dunkle Seite gewonnen... Satan darf lachen, denn wieder einmal hat er Zwietracht und Trennung gebracht.

Ich bete darum, dass es nicht so ist.

Ich bete, dass es weiter Menschen gibt, die den Mut haben, unangenehm zu sein.

Ich bete, dass es weiter Menschen gibt, die sich trauen, andere Lehren, anderes Wissen und manchmal auch einen anderen Glauben zu verbreiten, denn das Ziel aller ist doch GOTT oder nicht?

Ich bete, dass die, die endgültig gegangen sind und unwillig sind, den Rückweg einzuschlagen, ihrem Stil treu zu bleiben und an anderer Stelle weiter zu machen.

Geht mit dem Segen des ALLMÄCHTIGEN VATERS und SEIN Schutz begleite Euch auf Euren Wegen

Ich werde einstweilen bleiben - jetzt erst recht!