Dein Posting geht eindeutig in die richtige Richtung. Wie ich sehe, hast du die Dreieinigkeit noch nicht ganz auf die Reihe bekommen, dies aber wäre eine Grundvoraussetzung für den Durchblick in Sachen "Jesus". Nein, Jesus war nicht 50% Mensch und 50% Gott, sondern 100% Mensch und 100% Gott, er war wahrer Mensch und wahrer Gott - ein richtiger Halbgott eben, wie alle anderen Heiden auch ihre Halbgötter kennen. Und wer aufgrund von Matth 1:23 an die Jungfrauengeburt glaubt, der bekennt damit unverhohlen, dass er an die heilige Jungfrau glaubt - auch wenn er diesen Sachverhalt geflissentlich ausblendet.
Und nun noch etwas zum falschen Beten:
Die ganze Christenheit hat sich unter Verweis auf Röm 10:4 vom Hören des "Gesetzes", von der Torah also, abgewendet und deshalb ist jedes ihrer Gebete ein Gräuel. Das kommt nicht von mir, sondern das ist, was hier steht - und darüber sollte man eigentlich nachdenken, bevor man das nächste Mal vor einem (geistigen oder tatsächlichen) Holzkreuz niederkniet.Spr 28:9 Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes: selbst sein Gebet ist ein Greuel.
Jemand sagte mal zu mir: "Ich habe zu Jesus gebetet und Jesus hat mein Gebet erhört...." "Nun gut", dachte ich, "dann erhört also auch Maria die Gebete von Katholiken, die zu ihr beten...." Aber wer erhört eigentlich die Gebete von Moslems, Hinduisten, Indianern, Buddhisten, Schamanen und wer die Gebete von den alten Griechen, die zum Göttervater (oder Gott-Vater) namens Zeus beteten? Wer war das überhaupt, der die Gebete von Jesus erhört hat? Wenn Jesus wahrer Gott gewesen wäre, dann hätte er doch sowas wie in Johannes 17 gar nie zu beten nötig gehabt; er hätte es sich doch selbst erhören können, oder etwa nicht? Gerade hier fällt einem Bibelkenner nämlich etwas auf:
Dies bedeutet, dass jemand, der nicht den "allein wahren Gott" erkennt und der nicht erkennt, wer hier lediglich der Gesandte war, dass der nicht ewiges Leben in sich haben kann. Das bedeutet aber auch, dass es der geistliche Tod ist, wenn man Jesus als "Gott" bezeichnet, ob als "wahren" Gott oder nicht, ist dann allerdings belanglos. Dieser Jesus wäre dann nämlich ein Götze und wenn ich Jesus in der "einen heiligen Kirche" sehe, dann sehe ich ihn als einen in Holz geschnitzten Götzen in einer Weihnachtskrippe oder an einem Kruzifix. Die Wahrheit über Jesus darf das Götzenbild von ihm niemals ausblenden!Joh 17:3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, (....) erkennen.
Du hast erwähnt, dass Jesus kein Angeber gewesen sei. Nun, die biblischen Fakten sprechen da allerdings eine andere Sprache. Ich lese z. B. dies:
Aber zwei Minuten vor seiner Himmelfahrt wird Jesus größenwahnsinnig und verlangt von seinen Jüngern dies:Mat 7:14 Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.
Und einen Satz vorher behauptete dieser Lügner sogar, dass ihm alle Gewalt im Himmel (....) gegeben sei. Wer der ALLMÄCHTIGE war, der niemals auch nur ein My von seiner Allmacht an einen Erdenbürger abgegeben hat, das können wir in 1Mo 17:1 nachlesen:Mat 28:19 Gehet [nun] hin und machet alle Nationen zu Jüngern....
Beim sogenannten Missionsbefehl könnten wir bei jeder Aussage weiter machen, um zu sehen, dass Jesus da schon ziemlich schizophren war. Während seines Dienstes hat er wiederholt das Gegenteil dessen gesagt, was wir im "Missionsbefehl" finden. "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" finden wir auf 1300-1500 Bibelseiten (je nach Ausgabe) nur und ausschließlich hier. Das gibt es sonst nirgends, aber das Gegenteil davon könnten wir wiederholt nachlesen, wenn wir wollten. Nein, da ist es schon bequemer, man klammert sich an solch haltlose Aussagen, die ein einziges Mal irgendwo nachträglich von der Kirche, die uns das "NT" vermacht hat, hinein geschrieben wurden.1Mo 17:1 Und Abram war neunundneunzig Jahre alt, da erschien Jahwe dem Abram und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige; wandle vor meinem Angesicht und sei vollkommen.
Ein Posting ohne Angabe von (biblischen) Gründen als "schräg" zu bezeichnen ist schräg! Eine solche Aussage hilft, außer vielleicht der eigenen Befindlichkeit, nicht wirklich jemandem.
Gruß
Shomer
Lesezeichen