Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 147
  1. #101
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hallo Geli,

    Ich finde die Andachten von Joyce Meyer auch sehr gut!

    hier noch ein Text von mir:

    Herr,
    Du siehst mich
    siehst in mein Herz,
    siehst meinen Schmerz
    sendest mir Liebe.

    Danke Herr.

    ©Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #102
    geli Gast

    Standard

    Guten Abend, Ihr Lieben,

    endlich komme ich zu Euch - bin schon wieder so müde und falle gleich ins Bett. Hab wieder einen langen Tag in der Klinik hinter mir. Röntgen, Ultraschall, Untersuchung - leider ohne Ergebnis. Nun habe ich im November einen neuen Termin zum MTR - und wenn da auch nichts gesehen wird, dann muß ich zum Neurologen, dann ist vielleicht irgendwo ein Nerv eingeklemmt, der meine Schulter blockiert :( . -

    Ich habe gleich noch meine drückende Quengelschiene kontrollieren lassen. Auch da mußte noch der Handchirurg zu Rate gezogen werden - jetzt habe ich eine ganz neue Schiene bekommen, da sind mehr als nur der kleine Finger und die ganze Hand drin, die muß ich nachts und immer wieder tagsüber tragen. - Na, wenn es hilft, werde ich sie tragen.

    Schmerzen habe ich trotzdem weiterhin. Hab jetzt noch ein paar starke Tropfen genommen, damit ich diese Nacht besser schlafen kann, ich bin soo müde - wie gut, morgen hab ich mal keinen Termin!! :)

    Danke, liebe Gretel für die schöne Karte - ja wie gut, daß wir allezeit diese Zusage haben!!!

  3. #103
    geli Gast

    Standard

    Liebe Stella,

    danke für den Text von Dir! Super! :!:

    Ja, Joyce Meyer tut immer gut. Danke daß Du mich dran erinnerst hast - hab sie heute noch gar nicht gelesen - kam noch nicht dazu. Heute war meine Nicole mit Sohnemann da - da kam ich nicht dazu. Hab mit dem Kleinen "Superbuch" angeschaut in den Pausen - heute waren wir sehr fleißig und haben wieder mal ein "Stiefkind" in der Wohnung angepackt :) .

    Jetzt will ich Euch gleich noch zum Abend die heutige Andacht von Joyce Meyer reinstellen:


    Gehorsam und Dienst

    12. Oktober, 2007

    Arbeitet Gott an dir?

    Ihr müsst euch der Züchtigung (Korrektur) fügen und sie ertragen; Gott behandelt euch so wie Söhne. Denn welchen Sohn gibt es, dessen Vater ihn [dadurch] nicht trainiert und korrigiert und diszipliniert?
    —Hebräer 12,7

    Die Bibel lehrt uns über Gottes Züchtigung (Hebräer 12,8 ). Das Wort Züchtigung bedeutet: Korrektur. Wie jeder gute Vater korrigiert Gott Seine Kinder, weil Er sie liebt.

    Viele Menschen werden entmutigt, wenn Gott sich mit ihnen befasst. Sobald Er ihnen ihre Fehler zeigt, werden sie ängstlich, besorgt und aufgebracht.

    Wir sollten uns freuen, wenn Gott uns unsere Mängel zeigt und uns freudig Seiner Korrektur fügen. Wir sollten mit Ihm in Einklang kommen.

    Der Heilige Geist bringt Überführung; der Teufel möchte diese Überführung nehmen und sie in Verdammnis (Schuld) verwandeln. Gott möchte nicht, dass wir uns verdammt fühlen, wenn Er uns unsere Fehler zeigt. Er möchte, dass wir mit Ihm übereinstimmen. Er möchte uns die Wahrheit vor Augen führen, weil die Wahrheit uns freisetzen wird (Johannes 8,32). Wenn wir die Wahrheit sehen, ist Gott da, bereit, uns Barmherzigkeit zu erweisen.

    Wenn Gott dich korrigiert, dann gerate nicht unter Verdammnis. Korrektur ist ein Tatbestand des Lebens. Es ist ein fortwährender Prozess, der im Leben des Glaubenden die ganze Zeit weitergeht.

    Erlaube Gott, dir Seinen Weg im Leben zu zeigen. Sei froh, wenn Er dich korrigiert. Die Korrektur mach dich besser.


    Tue dies:
    Juble, wenn dich Gott korrigiert und unterstelle dich Ihm freudig. Komme schnell in Einklang mit Ihm und sei schnell zur Veränderung bereit.

  4. #104
    geli Gast

    Standard

    [marq=right:86a75de7f3][/marq:86a75de7f3]


    Ich wünsche Euch allen eine gute und behütete Nacht. Träumt was Schönes!

  5. #105
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Danke und Dir, Geli, gute Besserung für den Nerv!

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #106

    Standard

    Hi Ihr Lieben, das geht bei Euch ja ratz fatz(ups, ich meinte natürlich nicht Ratzfatz), kaum vom Essen zurück, komme ich schon nicht mehr nach mit Lesen.

    @Geli, das über Züchtigung finde ich sehr treffend gesagt, da fällt mir dazu ein, was wäre das krasse Gegenteil von Züchtigung, ich denke Gleichgültigkeit.

    Wir sind es Gott wert, dass er sich um uns bemüht, uns, das hast Du schön gesagt, korrigiert und diszipliniert.
    Ich wünsch Dir eine gute Besserung und ich bet für Dich dass deine Schmerzen aufhören mogen.

    @Mirjamis, danke für die Geschichte mit dem Sohn. Es stimmt, ich merke es in meinem Beruf, nur in jüngeren Jahren begleiten die Eltern die Kinder zu Terminen. Später schaffen die doch alles alleine.

    Aber Du hast recht, nicht alles. Da finde ich die Regelung , die mir ein Gemeindeglied aus seiner Heimat Ghana erzählt hat, rührend und wunderschön. Wenn bei seinen Geschwistern der Dialog mit den Eltern nicht mehr möglich war, bei einer Krise oder bei grösseren Entscheidungen, da kamen Freunde und Verwandte zusammen und unterstützten diese Familie mit Rat und Hilfe.

    @Perle, danke fürs Rosenkärtle, ich finde es bewegend, von seiner Liebe auf diese Weise zu lesen.

    @Asko, sei behütet auf Deiner Reise.

    @Stella, Dein Sprüchle von heut hat beinahe die Form eines Herzens.Vielleicht unbeabsichtigt, aber das sagt es auch aus, ein Danke von Herzen.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Gruss von Kerze.
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  7. #107

    Standard

    Für Asko

    Der Gott,
    der dieser Welt
    jeden Tag neu
    Licht und Leben gibt,

    er lasse sein Angesicht leuchten
    über dir im neuen Lebensjahr,
    über allen, denen du begegnest,
    über allem, was auf dich zukommt.

    Sein Licht
    verbreite einen Glanz
    über jeden Tag deines Lebens.

    Sein Licht
    erhelle alle deine Wege.

    Sein Licht
    umhülle deine Höhen und Tiefen.

    Seine Ewigkeit durchdringe deine Zeit,
    dass dir werde klein das Kleine
    und das Große groß erscheine.

    Es segne und behüte dich
    der allmächtige und barmherzige Gott.

    Otto Haußecker
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  8. #108

    Standard

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  9. #109

    Standard

    Liebe Asko,

    mit diesen Segensworten gratuliere ich dir ganz herzlich zum Geburtstag.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deiner Freundin. Dieses
    Wochenende mit ihr ist sicher ein ganz besonderes Geschenk für dich.

    Da du eine leidenschaftliche Buchleserin bist, habe ich dir eine virtuelle
    Leseecke ausgesucht. :)

    Liebe Grüße
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  10. #110
    geli Gast

    Standard

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    möchte Euch gleich früh an der Andacht von Joyce Meyer teilhaben lassen:

    Zuversicht und Entschlossenheit

    13. Oktober, 2007

    Aufwachsen, ohne aufzugeben


    Vielmehr, lasst unser Leben liebevoll Wahrheit ausdrücken [in allen Dingen, wahrhaftig reden, wahrhaftig miteinander umgehen, wahrhaftig leben]. Eingehüllt in Liebe, lasst uns in jeder Art und Weise und in allem zu ihm hinwachsen, welcher das Haupt ist, Christus (der Messias, der Gesalbte).
    —Epheser 4,15

    Geistlich heranzuwachsen ist nicht immer leicht. Man könnte sagen, dass wir Gläubige viele „Wachstumsschmerzen“ ertragen müssen. In Zeiten der Herausforderung wind wir oft versucht, aufzugeben. Wir alle müssen uns den Fortschritt, den wir gemacht haben, vergegenwärtigen.

    Vielleicht hast du mit dir selbst gekämpft. Du weißt, dass du dich ändern musst. Du willst wie Jesus sein. Und dennoch empfindest du, dass du keine Fortschritte machst. Als Erstes musst du erkennen, dass du Fortschritte machst. Stück für Stück veränderst du dich.

    Nimm dir etwas Zeit und denke darüber nach, wo du warst, als du Christus als Erlöser in dein Herz aufnahmst. Höre auf den Heiligen Geist, anstatt auf den Teufel! Du hörst auf den Heiligen Geist, indem du deinem Herzen folgst – nicht deinem Kopf oder deinen Gefühlen. Lerne, über deinen Gefühlen zu leben.

    Vergleiche dich nicht mit anderen Menschen. Jeder hat Stärken und Schwächen. Sei geduldig mit dir selbst. Bleibe dran und glaube, dass du dich jeden Tag veränderst.

    Gib nicht auf! Du bist am Wachsen!


    Sage dies:
    „Christus ist mein Leben. Ich wachse in Ihm auf, welcher das Haupt ist. Durch Ihn habe ich unaussprechliche und herrliche Freude!“
    (1. Petrus 1,8 ).


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  2. Balkonies Wintergarten lädt Tag und Nacht zum Besuch ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 10:24
  3. Kommen, lesen, mitschreiben und wohlfühlen - bei den Balkonies im Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:10
  4. Balkonies-Treff, jeder ist herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:11
  5. Balkonies-Treff im Herbstgarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was nützt es mir in demut zu wandeln wenn ich nicht weiß wohin

wellen der angst gerhard schnitter

LIed Wir leben vom Vergeben des

sabine naegeli bei tagesanbruch im morgengrauen wenn die gedanken

der enttäuschte rabbi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •