Liebe Stella,
danke für den Text von Dir! Super! :!:
Ja, Joyce Meyer tut immer gut. Danke daß Du mich dran erinnerst hast - hab sie heute noch gar nicht gelesen - kam noch nicht dazu. Heute war meine Nicole mit Sohnemann da - da kam ich nicht dazu. Hab mit dem Kleinen "Superbuch" angeschaut in den Pausen - heute waren wir sehr fleißig und haben wieder mal ein "Stiefkind" in der Wohnung angepackt :) .
Jetzt will ich Euch gleich noch zum Abend die heutige Andacht von Joyce Meyer reinstellen:
Gehorsam und Dienst
12. Oktober, 2007
Arbeitet Gott an dir?
Ihr müsst euch der Züchtigung (Korrektur) fügen und sie ertragen; Gott behandelt euch so wie Söhne. Denn welchen Sohn gibt es, dessen Vater ihn [dadurch] nicht trainiert und korrigiert und diszipliniert?
—Hebräer 12,7
Die Bibel lehrt uns über Gottes Züchtigung (Hebräer 12,8 ). Das Wort Züchtigung bedeutet: Korrektur. Wie jeder gute Vater korrigiert Gott Seine Kinder, weil Er sie liebt.
Viele Menschen werden entmutigt, wenn Gott sich mit ihnen befasst. Sobald Er ihnen ihre Fehler zeigt, werden sie ängstlich, besorgt und aufgebracht.
Wir sollten uns freuen, wenn Gott uns unsere Mängel zeigt und uns freudig Seiner Korrektur fügen. Wir sollten mit Ihm in Einklang kommen.
Der Heilige Geist bringt Überführung; der Teufel möchte diese Überführung nehmen und sie in Verdammnis (Schuld) verwandeln. Gott möchte nicht, dass wir uns verdammt fühlen, wenn Er uns unsere Fehler zeigt. Er möchte, dass wir mit Ihm übereinstimmen. Er möchte uns die Wahrheit vor Augen führen, weil die Wahrheit uns freisetzen wird (Johannes 8,32). Wenn wir die Wahrheit sehen, ist Gott da, bereit, uns Barmherzigkeit zu erweisen.
Wenn Gott dich korrigiert, dann gerate nicht unter Verdammnis. Korrektur ist ein Tatbestand des Lebens. Es ist ein fortwährender Prozess, der im Leben des Glaubenden die ganze Zeit weitergeht.
Erlaube Gott, dir Seinen Weg im Leben zu zeigen. Sei froh, wenn Er dich korrigiert. Die Korrektur mach dich besser.
Tue dies:
Juble, wenn dich Gott korrigiert und unterstelle dich Ihm freudig. Komme schnell in Einklang mit Ihm und sei schnell zur Veränderung bereit.

Lesezeichen