Dann schiess mal los ich bin ganz Ohr, so ziehmlich alle warten auf diese BeweiseZitat von -bytheway-
Abermillionen Menschen dachten früher auch die Erde sei flach, oder Europa der einzige Kontinent, und wahrscheinlich waren sie damit glücklich. [/quote]Gott sprach und rief das Diesseits ins Leben, so sagts die Bibel. Dazu benötigte er keine Jahrmillionen. Kraft Seines Wortes entstand die Welt. Abermillionen Menschen von Abraham bis heute genügte dieses Wort und fanden Sinn und Ziel.
Ja, von der damaligen Wissenschaft so verbreitet, steht davon aber nichts in der Bibel.Gottes Herrlichkeit ist grösser als der Horizont, wenn die Erde eine Scheibe wäre, dann wäre der Horizont ja begrenzt so von A nach B, so aber weil die Erde eine Kugel ist ist auch der Horizont ohne Ende, wie auch Gottes Herrlichkeit.
Die gleichen Leute die heute die Lüge der Evolutionstheorie verbreiten, haben früher den Leuten erzählt die Erde sei eine Scheibe....
Darwin sah sich nicht einfach mal so als Nachfahre des Affen, und gestützt hat er seine Theorie auch nicht auf bloße Äußerlichkeiten. [/quote]Dann kam Darwin und sah sich als Abkömmling des Affen. Das faszinierte die Menschen und sie wollten es auch ihren Kindern lehrer. "Schau in den Spiegel" sagen sie "sehen wir nicht alle wie Affen aus. Darwin hat doch recht." Und das sind nicht nur ein paar Unbedarfte, sondern man höre und staune 48 Parlamentarie des Europarates denken so.
Gute Nacht Europa.
Darwin fing erst damit an als seine Tochter verstorben ist und da war er in riesige Verzweiflung...ähnlich wie bei Freud....
Und das ist auch gut so!Klassischer Kreationismus ist wissenschaftlich gesehen ein hoffnungsloser Fall und Lichtjahre davon entfernt, irgendwelchen Einfluss auf das Bildungswesen zu gewinnen.
Ich glaube auch, dass der Einzug des Kreationismus in deutsche Schulbücher noch ein weit entfernt ist, aber die Situation in den USA macht mir da schon mehr Sorgen.Und weil ich meine lieben Geschwister, die mit Kreationismus liebäugeln, kenne, weiss ich auch, dass diese Kreationisten-Verschwörungstheorien Blödsinn sind. Christen fehlt für sowas Machtinstinkt und Heimtücke, zumindest hier in Deutschland.
Schön, dass du Verschwörungstheorien gegen Christen abschmetterst- aber warum dann deine folgende Verschwörungstheorie über "Biologisten":
[/quote]Leute wie der Oberevolutionist Ulrich Kutschera oder die Initiatoren dieses Straßburger Pamphlets wissen das auch ganz genau. Dass sie trotzdem permanent darüber reden und schreiben hat andere Gründe. [...] Die Vertreter des evolutionären Biologismus streben nach Macht. Sie wollen ihre Lehre als neue universelle Welterklärungsideologie etablieren. Dafür müssen sie zunächst mal Anhänger sammeln. Und das geht am schnellsten, indem man ein Bedrohungsszenario erfindet und ein fiktives Gegenüber als primitives, möglichst widerwärtiges und leicht durchschaubares Feindbild aufbaut("the guy you love to hate"). Dann präsentiert man sich selbst als Ritter in schimmernder Rüstung und fordert das Volk auf, sich im Namen von Freiheit, Fortschritt und Vernunft um die eigene Fahne der Wissenschaftskultur zu versammeln, zum gerechten Kampfe gegen die religiösen Finsterlinge.
Lesezeichen