Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard Der Ursprung von allem Boesen





    Liebe Gnadenkinder

    Hätte gerne gewusst, was ihr dazu sagen werdet.Ist eigentlich alles logisch


    Gruss albi


    Geändert von albi2000 (06.09.2011 um 13:50 Uhr) Grund: fehler

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Nein, der Ursprung alles Bösen ist das:


  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    is das mal wieder kitschig gemacht.... was fürn quark. den angeblichen kampf zwischen "gut u böse" gibts nich weil irgendnen satan oder so gegen gott kämpft sondern (meine meinung...) weil die menschen gott sein wollen. mit allem was sie tun. die menschen wollen gott sein über andere menschen, über tiere, über die natur über die technik, das weltall, joa...eig über alles was existiert. u damit se das durchsetzen können haben sie die religionen geschafft und märchenbücher mit denen man so herrliche gehirnwäsche machen kann.
    ich weiss ja, es sind nich alle so und religion hat auch nich nur schlechtes an sich. nur, solange es die menschen gibt, wirds auch immer kämpfe geben. so einfach is das. daran sind aber dann die menschen schuld die meinen iwelche kämpfe führen zu müssen und nich satan oder sonst was. u andere leiden drunter. aberklar...solang sich das iwie religiös entschuldigen lässt *gg*.....

  4. #4
    Nachdenklich Gast

    Standard

    Mit dem Guten wollen alle eins sein, das Böse aber weisen alle von sich (auf andere und anderes): und zugleich bekennt (religiöser) Mensch sich zur Einheit und Liebe...
    Wer nicht wahrhaben will, dass Luzifer ein Teil seines eigenen Wesens ist, der wird das Kämpfen - und somit auch das Böse - gleichfort nach aussen verlagern und in die Welt projizieren... und von seinem eigenen Schatten stets wieder eingeholt - von aussen...

    Was man nicht wahrhaben will, das kommt einem faustdick entgegen!

    Ach, was bin ich froh, dass Leute von heute nicht mehr so einfach zu veräppeln sind. :-)

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Naja…. da kann ich mich ja sogar fast mal auf mich selbst beziehen:

    Das dich die Meinung anderer dich interessiert hätte, wäre mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Selten genug, dass du dich nach einem Beitrag noch mal im selben Thread meldest. (Zusatz: Sonst wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass du genau dieses Thema schon vor 3 Monaten mal drin hattest.)

    Naja… (zur Beurteilung des Films) eine etwas kindliche oder vielleicht auch kindgerechte Darstellung einer Vorstellung, wie sie sicherlich manche Menschen haben. Vom Stil her für mich nicht wirklich ansprechend und die überdrehte Darstellung wirkt in Kombination mit der eher nüchternen Sprache komisch bis albern. Die Anlehnung an die Jedi-Ritter sind ja ganz amüsant, aber ich für meinen Teil schaue lieber das Original.^^ In diesem Sinne
    May the force be with you.“

  6. #6

    Standard

    wiso beschäftigt man sich ständig mit dem bösen das ist etwas was mir imer wider aufält grad bei christen das sie sich oft mehr mit dem teufel und dem bösen beschäftigen wie mit gott is das angst nur vor was wen man doch an gott glaubt und das er stärker is wie alles oder is es nur interese oder was genau ist es was die leute antreibt

  7. #7
    Nachdenklich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    is das angst nur vor was wen man doch an gott glaubt und das er stärker is wie alles oder is es nur interese oder was genau ist es was die leute antreibt
    Das finde ich eine sehr wichtige Frage! Wenn ich meinen eigenen Motiven auf die Spur komme, dann beginne ich, das Vordergründige zu durchschauen. Und Mensch kann beginnen, die Dinge zu entflechten. - Danke für dieses Nachhaken, Jungtroll!

  8. #8
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    Alles was wir dazu wissen müssen ist:

    "Gott ist Licht und keine Finsternis ist in Ihm." (1. Johannes 1,5)

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard

    ich habe den fall von luzifer auch geguckt! wann kommt eigentlich der 2. teil von diesem dokumentarfilm raus? weiß das jemand?


  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von mediotutissimusibis Beitrag anzeigen
    Alles was wir dazu wissen müssen ist:

    "Gott ist Licht und keine Finsternis ist in Ihm." (1. Johannes 1,5)
    Komisch.

    "... er hat aber gesagt, er wolle im Dunkel wohnen."
    (1. Könige 8,12)

    "Er machte Finsternis ringsum zu seinem Zelt; in schwarzen, dicken Wolken war er verborgen."
    (Psalm 18,12)

    "Wolken und Dunkel sind um ihn her, ..."
    (Psalm 97,2)


 

Ähnliche Themen

  1. Der Ursprung von allem Bösem
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 02:12
  2. Des HERREN Wille in allem....
    Von Nette im Forum Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 03:11
  3. Liegt der Ursprung des christlichen Fisch-Symbols in Indien?
    Von Tomas im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:15
  4. Jesus ist mein alles in allem
    Von Asko im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

lass dich nicht unterkriegen sei frech und wild und wunderbar ursprung

er machte finsternis ringsum zu seinem zelt; in schwarzen dicken wolken war er verborgen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •