Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Runenmagier Gast

    Standard

    @Carlos
    Herrlich, typisch Christ: Schublade auf, Heide rein, Schublade zu fertig. Bloß nicht selber denken über nimmt ja die Dreieinigkeit für dich.
    ich weiß sehr wohl das die Hölle (Hel) Realität ist und trotzdem wage ich zu behaupteten die Kirche hat soviel Macht weil sie damals eine religion mit Potential genommen hat um Angst und Schrecken zu verbreiten.

    Außerdem warum sollte ich nicht über die Kirche richten dürfen? Du richtest ja auch über das Heidentum.

  2. #12
    JC-Freak Gast

    Standard

    Mir ist auch nicht ganz klar, was Carlos sagen möchte...

    Hölle hin oder her, es GAB und GIBT schwarze Schafe in Kirchen, weil es Menschen sindund die haben teils ihre macht missbraucht und die menschen über die Angstschine zum Glauben bringen wollen und das ist einfach nicht korrekt.

  3. #13
    carlos Gast

    Standard

    Manche Heiden lehren es gäbe keine Hölle (Wicca).
    Nicht ich richte über die Heiden! Dafür ist jemand ganz anderes zuständig. Ich betrachte nur das Wort Gottes und lese darin. Schlussfolgerungen darf man ziehen.
    JC schreibt es selbst: Nur Jesus! (Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.)

    Das böses geschehen ist habe ich nicht bestritten. Man muss jedoch differenzieren können. Kein Pauschalangriff auf die Kirche! Darum geht es mir.

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    fragt sich irgend jemand denn auch mal, was mit der hölle und seinen "einwohnern" geschehen soll, wenn satan dann am ende der zeit vernichtet wird? hmmmmmm....komisch gelle?

    komische vorstellung die hölle bleibt für die sünder aber der widersacher ist vernichtet....hmm....

    dass es ein richten gibt, das glaube ich schon.......aber es wird sicher völlig anders sein, als wir uns das vorstellen, denn wir haben es ja nicht mal geschafft ein stückweit gerechtigkeit über himmel und erde zu leben....wie wollen wir gerechtigkeit in seiner vollen bandbreite erkennen und uns darüber äußern?

    @carlos
    ist man nun auch schon böse, wenn man nicht an so eine hölle glaubt wie sie von vielen gelehrt wird?

    lg
    fisch

  5. #15
    Runenmagier Gast

    Standard

    @ Carlos ok dann entschuldige ich mich bei dir, für meinen Angriff.
    Es wurde halt schon viel Schindluder mit eurem Glauben getrieben.
    Bei mir ist es nicht anderes. am germanischen Glauben haben schließlich schon die Faschisten vergangen und machen es leider immer noch.

    Die Wicca fallen sowieso gerne mal raus. Es ist doch klar das es bei Licht und Liebe Schmusehexen keine Hölle geben kann.
    Dabei ist es eine Gesetzmässigkeit das beides nicht ohne einander auskommt.
    Wo Gutes ist gibt es auch immer Böses. Wo Licht ist gibt es immer Schatten.
    Da eine kommt ohne das andere nicht aus. Leider ignorieren das viele.


 

Ähnliche Themen

  1. Wo steht in der Bibel, dass der Papst einen anderen Gott anbeten und verehren wird?
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 09:05
  2. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  3. wie gesagt ich blick hie r nciht durch
    Von christof38 im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

mann hölle gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •