Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 204

Standard

All denen, denen es heute nicht so gut geht, will ich ein Lied singen:

:37

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt,
    treu ist der Hüter, der über dich wacht.
    Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt,
    Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind.
    Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind.
    Das steht im Glauben wie Felsen so fest:
    Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst,
    Gott wird dich hören, wenn weinend du flehst.
    Glaub es, wie bang dir der Morgen auch graut:
    Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not,
    Gott wird dir beistehn in Alter und Tod.
    Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt:
    Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen ....

Walter Rauschenbusch 1890
    nach einem englischen Text von Frances Jane van Alstyne-Crosby

Lydie Gast

Standard

Danke, liebe Mirjamis! :D

Das ist so ein schönes Lied und ich denke es wird mir heute gut tun!
    So ganz wohl fühle ich mich heute nämlich nicht. (Kopf- und Gliederschmerzen).

Ich wünsche Dir einen gesegneten Sonntag

Liebe Grüsse
    Lydie

Standard

Meine Last ist zu schwer.

Ein Mann war mit seinem Los unzufrieden und fand seine Lebenslast zu schwer. Er ging zu Gott und beklagte sich darüber, dass sein Kreuz nicht zu bewältigen sei.

Gott schenkte ihm einen Traum. Der Mann kam in einen großen Raum, wo die verschiedenen Kreuze herumlagen. Eine Stimme befahl ihm, er möchte sich das Kreuz aussuchen, das seiner Meinung nach für ihn passend und erträglich wäre.

Der Mann ging suchend und prüfend umher. Er versuchte ein Kreuz nach dem anderen. Einige waren zu schwer, andere zu kantig und unbequem, ein goldenes leuchtete zwar, war aber untragbar. Er hob dieses und probierte jenes Kreuz. Keines wollte passen.

Schließlich untersuchte er noch einmal alle Kreuze und fand eines, das ihm passend und von allen das erträglichste schien. Er nahm es und ging damit zu Gott. Da erkannte er, dass es genau sein Lebenskreuz war, das er bisher so unzufrieden abgelehnt hatte.

Als er wieder erwacht war, nahm er dankbar seine Lebenslast auf sich und klagte nie mehr darüber, dass sein Kreuz zu schwer für ihn sei.

"Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch!"
    Psalm 68, 20

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Standard

Oh, liebe Lydie,
    da wünsche ich dir ganz schnelle und gute Besserung.

Liebe Andrea,
    ist denn in der WG niemand, der sich darum kümmert, dass alles sauber ist??

Liebe Geli,
    wie geht es dir heute? Möge Gott sich erbarmen und deine Schmerzen heilen. Ich denke an dich.

Liebe Grüße auch an euch:
    Hedy, Victor, Kerze, Kira, Gretel, Katharina, Celavie, Morgenrot, Stella, Asko, Ricke, Constantine, Fischi, Popcörnle, Gabriel, Märki, Juwel, Fisch69 und alle, die ich jetzt nicht genannt habe.

Auch ein herzliches Salü an Schlargi, von dem ich inzwischen weiß, dass er uns manchmal ganz leise besucht.

Lydie Gast

Standard

Danke Mirjamis für Deine Liebe! :)

Es ist so schön sich in einer Gemeinschaft angenommen zu wissen!!!!

Liebe Grüsse
    Lydie

KappaKrause Gast

Standard

Liebe Mirjamis!

Die WG wird von Sozialarbeitern betreut aber die sind auch nicht dafür verantwortlich das alles klinisch sauber ist. Das kann man auch nicht erwarten. Klar ist sowas eklig aber ich muss lernen damit umzugehen. Die WG halten alle Bewohner, so gut es geht, sauber. Wenn irgendwo dann doch etwas zu sehr dreckig ist sagen die Sozialarbeiter schon was, aber sie kontrollieren nicht. Schade eigentlich weil das wäre schon besser.

Liebe Grüße
    Andrea

KappaKrause Gast

Standard

Gleich fahre ich wieder los nach St.Peter! Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

Andrea :mrgreen:

Standard SEI GESEGNET !

Meine lieben Balkonies ,

herzlich denke ich an euch ! SHALOM Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

Blog-Einträge
    6

Standard

22. Oktober, 2007- Joyce Meyer

Den ganzen Weg mit Gott gehen

Wenn du durch die Wasser gehst, werde ich bei dir sein, und wenn durch Ströme, so werden sie dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht verbrannt oder versengt werden ...
    —Jesaja 43,2

Gott möchte, dass wir fleißig sind und den ganzen Weg mit Ihm gehen und nicht nur soweit, bis der Weg schwierig wird und dann dort stoppen. Eine unserer größten Herausforderungen ist es, unseren Bergen ins Gesicht zu sehen, anstatt zu versuchen, um sie herumzufahren.

Manchmal gehen wir immer und immer wieder um denselben Berg herum und wir enden wie die Israeliten in der Wüste, wo sie 40 Jahre herumwanderten (5. Mose 2,1-3). Wir müssen lernen, unseren Bergen gegenüberzutreten, entschlossen, den ganzen Weg mit Gott zu gehen. Das ist der einzige Weg zum Sieg.

Ich ermutige dich, den ganzen Weg mit Gott zu gehen, egal, wie schwierig es aussehen mag. Lasse Gott Seinen Weg in deinem Leben haben. Bete um den Willen Gottes, nicht um deinen eigenen. Gottes Weg für dich besteht darin, dein Gesicht wie einen Kieselstein zu machen (Jesaja 50,7), dass du dich auf deine Hinterbeine stellst und den ganzen Weg gehst.

Übrigens ist das Wichtigste die Einstellung, die du hast, während du da hindurchgehst. Das Wort sagt, dass wir eine freudige Haltung haben sollten, andernfalls wirst du denselben Trip nochmals machen müssen (Jakobus 1,2-4).

Bete dies:
    “Vater, ich danke Dir, dass Du meine innere Stärke bist, so dass ich zu allem bereit und allem gewachsen bin (Philipper 4,13). In Jesu Namen, Amen.“
    [B]
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

celavie Gast

Standard

Ihr Lieben, seid gesgnet in mit der Fülle des Herrn Jesus Christus, der uns in allem reich beschenkt hat!
    Ja, er hat es schon getan!
    Jer 31,14
    Und ich will der Priester Herz voller Freude machen, und mein Volk soll meiner Gaben die Fülle haben, spricht der HERR.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken