Ich möchte Euch noch gerne die heutige Anfacht von Joyce Meyer reinstellen, die ergänzt den Ausschnitt von der Bibellese, die Mirjamis uns reingestellt hat:
Gottes Liebe und Gegenwart
18. Oktober, 2007
Bleibe in Christus
Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wir euch widerfahren.
—Johannes 15,7
Es gibt einige hervorragende Verheißungen im Wort Gottes für diejenigen, die lernen, “in Christus” zu bleiben. Wenn wir in Ihm bleiben, leben wir in Ihm, wohnen an einem Ort des Schutzes und können ruhen – vertrauen und uns auf Ihn und Seine Verheißungen stützen und verlassen. Christus ist unser Platz der Ruhe, unsere Zuflucht, ein Ort, an dem man sich niederlassen und auf Ihn warten kann, dass Er das tun wird, was wir nie tun könnten.
Wenn wir “in Christus” bleiben, ist unser Wille mit Seinem verbunden. Seine Wünsche werden unsere Wünsche; unsere Angelegenheiten werden Seine. Wir werden wie Er, wenn wir „in Ihm“ bleiben.
Jesus sagte: “Ich bin der Weinstock; und ihr sei die Reben …” (Johannes 15,5). Denke einen Moment über dieses Bild nach. Wie lange kann eine Rebe überleben, wenn sie vom Weinstock getrennt wurde? Christen, die in Problemen sind oder bei denen es scheint, als hätten sie nicht mehr viel oder nur einen Funken Leben in sich, müssen mehr Zeit am Weinstock verbringen.
Ich habe herausgefunden, dass ich in den Kontakt mit dem Weinstock zurückkehren muss, wenn ich beginne, mich trocken oder ausgetrocknet zu fühlen und ganz einfach durstig bin.
Das Leben des Beleibens “in Ihm” ist ein friedliches, ruhiges und fruchtbares Leben. Tritt ein – und bleibe dort!
Tue dies:
Bitte den Heiligen Geist, dass Er sich an allem, was du tust, beteiligt. Er ist der Helfer und Er wartet darauf, dass du Ihn bittest.
Lesezeichen