22. Oktober, 2007- Joyce Meyer
Den ganzen Weg mit Gott gehen
Wenn du durch die Wasser gehst, werde ich bei dir sein, und wenn durch Ströme, so werden sie dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht verbrannt oder versengt werden ...
—Jesaja 43,2
Gott möchte, dass wir fleißig sind und den ganzen Weg mit Ihm gehen und nicht nur soweit, bis der Weg schwierig wird und dann dort stoppen. Eine unserer größten Herausforderungen ist es, unseren Bergen ins Gesicht zu sehen, anstatt zu versuchen, um sie herumzufahren.
Manchmal gehen wir immer und immer wieder um denselben Berg herum und wir enden wie die Israeliten in der Wüste, wo sie 40 Jahre herumwanderten (5. Mose 2,1-3). Wir müssen lernen, unseren Bergen gegenüberzutreten, entschlossen, den ganzen Weg mit Gott zu gehen. Das ist der einzige Weg zum Sieg.
Ich ermutige dich, den ganzen Weg mit Gott zu gehen, egal, wie schwierig es aussehen mag. Lasse Gott Seinen Weg in deinem Leben haben. Bete um den Willen Gottes, nicht um deinen eigenen. Gottes Weg für dich besteht darin, dein Gesicht wie einen Kieselstein zu machen (Jesaja 50,7), dass du dich auf deine Hinterbeine stellst und den ganzen Weg gehst.
Übrigens ist das Wichtigste die Einstellung, die du hast, während du da hindurchgehst. Das Wort sagt, dass wir eine freudige Haltung haben sollten, andernfalls wirst du denselben Trip nochmals machen müssen (Jakobus 1,2-4).
Bete dies:
“Vater, ich danke Dir, dass Du meine innere Stärke bist, so dass ich zu allem bereit und allem gewachsen bin (Philipper 4,13). In Jesu Namen, Amen.“
[B]
Lesezeichen