Liebe Mirjamis - ich möchte Dich nur ganz fest in den Arm nehmen ...
Mit Grenzen zu leben ist bestimmt nicht einfach - ich meine, wie Joni es hat - die körperlichen Grenzen. Ich weiß auch nicht, wie ich es bewältigen werde. Im Moment denke ich nicht daran und ich hoffe, dass mir zu Seiner Zeit der HERR helfen wird - das alles, was auf mich zukommt, zu akzeptieren.
EInen Eingang weiter wohnt ein liebes älters Ehepaar. Wir haben uns immer gut verstanden und gerne miteinander geredet und gelacht. Mittlerweile kommt der Mann gar nicht aus dem Haus raus, und die Frau ist auch sehr krank und sollte eigentlich ohne Begleitung gar nicht mehr einkaufen gehen. Die Tochter (meine Bekannte) macht sich Sorgen. Ich habe ihrer Mutter soviele Male schon Hilfe angeboten.
Sie lehnt es aber ab mit einem Lächeln. Sie sagt, dass es ihr sehr schwer Hilfeanzunehmen fällt, weil sie bis jetzt alles geschafft hat. MIt Mühe, aber doch selber. Sie hat Bedenken, wenn sie mich, als Hilfe beim EInkaufen in Anspruch nimmt, wird sie mich dann schon für immer brauchen.
Finde ich schade, aber die Entscheidung und den Zeitpunkt muss sie alleine treffen und ich kann sie auch sehr gut verstehen.
Lesezeichen