Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Fanatisch ist ein Mensch, der seinen Glauben in der Wertigkeit über den Glauben des anderen Menschen stellt.

    Stellen wir einen Fundamentalisten doch mal die folgenden Fragen:

    Ist die Religion, die Du vertrittst die Religion, in die Du zufällig hineingeboren wurdest?
    Falls ja:
    Wärst Du in eine andere Religion hineingeboren, würdest Du dann immer noch Deine jetzige Religion vertreten?
    Falls ja:
    Dies würde erfordern, dass Du völlig offen und vorurteilsfrei auf eine andere Religion zugehst. Tust du das?
    Falls ja:
    Wenn Du das tust, dann würdest Du diese andere Religion auch als Weg zum Heil akzeptieren!
    Nein, ich habe mich mit mehreren Religionen auseinandergesetzt und das Christentum als einzig wahr erlebt! Ich habe viel gelesen. Krisnabücher, Dianetik und Heidentum und nur die lebendige Beziehung zum Herrn konnte mich erfüllen.
    Schließlich habe ich die Konfessionen abgescheckt um zu sehen wo ich hingehöre.
    Da ich nun einige Erfahrungen sammeln konnte rate ich jedem Christen ab völlig offen auf andere Religionen zu zugehn. Und jeder der die Bibel als wahr angenommen hat braucht nur nachzulesen was Gott über andere Religionen denkt.
    Und jeder Christ der Jesus nachfolgt weis was er über das Heil gesagt hat.

  2. #22

    Standard

    Und jeder der die Bibel als wahr angenommen hat braucht nur nachzulesen was Gott über andere Religionen denkt.
    Hallo Pilger, jetzt hast du aber dir ein klassisches Eigentor geschossen, Herzlichen Glückwunsch!
    Warum?

    Ist dir nicht bekannt, dass fast alle Personen der Bibel ausschließlich dem Judentum angehörten?!? Angefangen bei Moses – dessen Begründer bis hin zu den Propheten und den wichtigsten Handlungspersonen des N.T. (Jesus, Apostel, Urgemeinde)

    Welcher Religion gehörst du an? Die der Bibel? Tja, was soll ich nun laut Bibel von einer unbiblischen Religion halten?

    Ach wie herrlich…..


    Shalom we Lehit

    Absalom

  3. #23
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    @KindGottes: Zu Deinem Artikel mit dem Ausschnitt von Reinhard Mey ein kurzer Gedanke von mir: Man ist vor allem dann ein Kind Gottes wenn man verstanden hat was es bedeutet ein "Gnadenkind" zu sein, wie sich diese Community nennt. Und Gnade ist etwas was man sich nicht verdienen oder erarbeiten kann. Es ist ein Geschenk Und ein Gottesdienst ist vor allem auch so zu verstehen, dass Gott uns dient nicht wir Ihm. Ich gehe regelmässig gestärkt aus der heiligen Messe heraus und werde beschenkt. Liebe Grüsse, http://kindskopf.wordpress.com

  4. #24
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    @KindGottes: Mein Gott erhebt selbst für sich und seine Person den Anspruch der alleinige und einzige Gott zu sein, deshalb muss ich selber meinen Glauben an Ihn nicht "in der Wertigkeit" über den Glauben eines anderen Menschen stellen. Obwohl ich die Bezeichnung "gläubiger bzw. christlicher Fundamentalist" aufgrund negativer Behaftung ablehne antworte ich auf Deine Fragen:
    1. Nein. Mein Gott hat mich auserwählt und bestimmt, wo und von wem ich geboren wurde. Und ich wurde nicht in das Christentum "hineingeboren" wie Du es formulierst, sondern habe mich persönlich zu Jesus Christus bekehrt und bin dadurch von Gott neu geboren worden (vgl. Johannes 3).
    2. Die Beantwortung dieser Frage erübrigt sich aufgrund meiner Erwählung (siehe Antwort zu 1.).
    3. Ich versuche es. Aber nicht deshalb weil ich noch etwas brauchen oder in einer anderen Religion suchen würde was ich nicht schon hätte sondern um andere für Jesus Christus zu gewinnen. Es gibt aber nur eine Wahrheit und nicht viele. Ich durfte durch Gnade und göttliche Offenbarun erkennen, dass Jesus Christus, sein Wort und die Bibel die Wahrheit ist. Jesus Christus sagt von sich selbst "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!" Wer Ihn "gekostet" hat braucht nichts anderes mehr und er weiss die Lüge von der Wahrheit zu unterscheiden. Damit will ich aber nicht abstreiten dass es auch in anderen Religionen zum Teil gute Dinge gibt.

  5. #25
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    @Pilger: Danke für Deinen sehr offenen Beitrag. Ich freue mich Bruder darüber dass Du ins Licht gekommen bist. Halleluja.

  6. #26
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von mediotutissimusibis Beitrag anzeigen
    @Pilger: Danke für Deinen sehr offenen Beitrag. Ich freue mich Bruder darüber dass Du ins Licht gekommen bist. Halleluja.
    zu viel licht kann aber auch blenden :D hat mir en vögelchen gezwitschert ggg

  7. #27
    poetry Gast

    Standard

    Herrlich - Abs, Du hast meinen Tag gerettet.

    *lachend* poe :-)

  8. #28
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mediotutissimusibis Beitrag anzeigen
    @Pilger: Danke für Deinen sehr offenen Beitrag. Ich freue mich Bruder darüber dass Du ins Licht gekommen bist. Halleluja.
    Es gibt Hindu-Asketen, die so lange in die Sonne schauen, bis sie erblinden - also Vorsicht : Licht ist nicht gut für Christen.

  9. #29
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ggggg gleicher gedanke poe-TMWTMA :))))

  10. #30
    poetry Gast

    Standard

    Lily, bald wird die Sonnenbrille das Symbol der "wahren Christen" - selbst Paulus trug schon eine. Ganz bestimmt, denn in der Bibel steht nicht, dass er keine trug


 

Ähnliche Themen

  1. Wie lebe ich als gute Christin
    Von Eilonwy im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:45
  2. Wer kann mir helfen?
    Von k-tse im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 08:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

heidnisch heiraten

ehe mit heiden

heiden heiraten
kann ein christ einen heiden heiraten
eheschließung zwischen christen und heiden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •