Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Standard deutsche Schulbücher: Juden werden zu Tätervolk abgestempelt

    Hallo,

    naja&mittlerweile werden ja von Deutschland dem "Freundesland" Israels, ganz offiziell die Juden zu dem Tätervolk erklärt.
    Es ist ja der Eindruck der von aussen raufscheint der da zählt:

    http://www.welt.de/politik/ausland/a...u-Taetern.html


    shalom,

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Dieser Artikel schockiert mich wirklich. In Schulbüchern haben diese einseitigen Behauptungen nichts verloren. Aber vorsicht micha, nicht gleich von ganz Deutschland reden. Seit wann sind Schulbuchverlage das offizielle Sprachrohr für Deutschland?

  3. #3

    Standard

    Was den kleinen in der Schule beigebracht wird, dass Lehren sie ihren eigenen Kindern später weiter.
    Es ist kein Wunder dass in Deutschland immer mehr gegen Israel sind, denn sie lernens ja auch in ihren Schulen.

  4. #4

    Standard

    aktuell haben wir es heute zum Thema gemacht, da unsere Schulen mit einem dieser Lehrbücher arbeiten
    und einmal mehr hat die rege Diskussion unter unseren Teens gezeigt, wie wichtig es ist, dass man darüber redet
    nicht nur das, was in schulen und schulbüchern gelehrt wird, prägt schließlich einen jungen Menschen

  5. #5

    Standard

    Ich hab den Artikel nicht ganz gelesen und kenne die jeweiligen buecher mit dieser darstellung auch nicht, allerdings wird gerade zum thema Nahost-konflikt von beiden seiten, sowohl von Israel als auch alle anderen beteiligten alles verzerrt dargestellt. Die tatsaechlichen fakten darueber findet man mehr oder weniger nur dazwischen, und da wird Israel alles andere als gut wegkommen weil sie definitiv AUCH mit-taeter sind, wie alle anderen parteien

  6. #6

    Standard

    wie in jedem konflikt oder krieg gibts auf beiden seiten sowohl opfer wie täter und mit ruhm hat sich da keiner beklekert wen man schaut wie lang das ganze schon dauert und man weiter von lösungen weg zu sein scheint wie je vorher das da aus westlicher sicht keiner gut dasteht und sie als täter empfindet is dan naheligend als ich den titel las dachte ich im ersten moment es geht da um den zweiten weltkrieg das wär dan doch ein bischen arg daneben gewesen aber


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53
  2. Jesus von Nazareth-Deutsche Enzyklopädie
    Von Stella im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 06:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

israel tätervolk

das tätervolk der juden!
juden tätervolk
judentum in deutschen schulbüchern
juden sind das tätervolk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •