Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

@Nachdenklich

Wenn dich meine Sicht der Dinge interresiert, dann besuch meinen Tread "Der Segen".
    Geändert von Zeuge (05.10.2011 um 18:51 Uhr)

Nachdenklich Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wenn dich meine Sicht der Dinge interresiert, dann besuch meinen Tread "Der Segen".
    Ich habe mich heute ein wenig eingelesen. Äusserst anregend, sehr interessant... Bin in Zwiesprache darüber mit Jesus. Wurde zum Buch Mormon geführt, obwohl ich diese Schrift zu lesen bisher niemals den Impuls verspürte. Meine Hände griffen das 5. Kapitel aus JAKOB: "Das Gleichnis vom edlen und vom wilden Ölbaum, - Israeliten und Nichtisraeliten." - Vielleicht ist es auch für dich lohnend, dies nachzulesen?

Hattest du nicht gesagt, im Buch Mormon stehe nichts Neues? - Ich habe den Eindruck, dass Vieles, das du im "Segen" angesprochen hast, auf andere Weise im Gleichnis von den zwei Ölbäumen im Buch Mormon auch angedeutet und zu finden ist. Habe aber noch längst nicht alles durch-"dacht". - Es scheint mir wichtig zu betonen: Vergessen wir niemals die Liebe, trotz und bei allem Erwerb von "Wissen". Liebe ist vor Weisheit, und Lieben geht dem Lehren voraus und sollte jeglichem Lehren und Lernen zugrunde liegen. ... Wir gehören alle zusammen, wir ergänzen einander, wir brauchen einander, wir sind eine Menschheit vor Gott! - Wenn ein Teil der Menschheit sündigt vor Gott, kann nicht ein anderer Teil sich schuldfrei glauben / fühlen. Zur Hand, die eine Untat begeht, gehören auch die Füsse und der ganze übrige Mensch, und alle Glieder werden vom Zentrum der Liebe gesteuert und hängen vom selben Willen ab... - Dies nur als Randbemerkung...

---

Im übrigen bin ich von Innen her im Zusammenhang mit Sacharjas Kap. 4 auf "Serubabels Schlussstein" aufmerksam gemacht geworden: "Er holt den Schlussstein hervor, und man ruft: 'Wie schön ist er, wie schön!' " (Vers 7), und zugleich auch auf den Vers aus Jesaja 28,16 über den Grundstein: "Seht her, Ich lege einen Grundstein in Zion, einen harten und kostbaren Eckstein, ein Fundament, das sicher und fest ist; Wer glaubt, der braucht nicht zu fliehen." In mir ist die Ahnung, dass die beiden "Steine" mit den zwei Ölbäumen in engem Zusammenhang stehen. --- Aber das ist noch alles sehr vage in mir. --- Auch Absaloms Ausführungen habe ich noch längst nicht ausgeschöpft und einbezogen. - Wie schon gesagt: Klärung und Bewusstwerdung dauert bei mir meist etwas länger...- und ist nie so ganz endgültig abgeschlossen... Für den Moment fühle ich mich von allen Seiten sehr beschenkt!

Danke für deinen wertvollen Hinweis, Zeuge. Sei gesegnet!
    Geändert von Nachdenklich (08.10.2011 um 18:40 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur