19. November, 2007
Hast du Gemeinschaft mit deinem Problem oder mit Gott?
...aufsehen [von allem was ablenkt] zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens ...
—Hebräer 12:2
Hast du Gemeinschaft mit deinem Problem oder mit dem Herrn?
Der Teufel möchte, dass wir über unser Problem nachdenken, uns darüber Sorgen machen, darüber reden und versuchen unser Problem zu begründen. Gott möchte, dass wir Zeit mit Ihm verbringen, mit Ihm sprechen und über Ihn und sein Wort nachdenken.
Jesus ist der Eine, auf den wir schauen sollten, damit unseren Bedürfnissen begegnet wird. Wenn wir in Ihm bleiben, hat unser Problem keine Macht über uns, wenn wir uns aber dem Problem widmen, erheben wir es über Ihn. Je mehr Beachtung wir unserem Problem schenken, desto mehr füttern wir es und desto mehr Macht hat es über uns.
Ich erinnere mich noch daran, als mein Mann und ich finanzielle Schwierigkeiten hatten. Ich erstattete Dave Bericht über die schlechte Lage und er erinnerte mich an das Wort und dass ich mich auf den Herrn verlassen solle. Er verbrachte Zeit mit Gott während ich Zeit mit dem Problem verbrachte. Je mehr ich das tat, desto unruhiger wurde ich.
Der Teufel bringt das Problem ins Rollen. Je mehr du denkst, dich sorgst, begründest, sprichst und Pläne machst, desto schlimmer wird es. Wenn du auf Jesus schaust, wirst du die Kraft Gottes erfahren, so wie du auf Ihn vertraust.
Tue dies:
Vergiss deine Probleme. Denk nicht über sie nach, mach dir keine Sorgen und sprich nicht darüber. Verbring lieber Zeit mit Gott und du wirst das Leben voll genießen.
Lesezeichen