Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unsere Zeit

  1. #1
    celavie Gast

    Standard Unsere Zeit

    1Chr 16,11 Fraget nach dem HERRN und nach seiner Macht, suchet sein Angesicht allezeit!

    Ps 9,10 Der HERR ist des Armen Schutz, ein Schutz in Zeiten der Not.

    Ps 41,2 Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.

    Ps 62,9 Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht.

    Ps 69,14 Ich aber bete zu dir, HERR, zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.

    Ps 73,26 Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

    Ps 75,3 »Wenn meine Zeit gekommen ist, werde ich recht richten.

    Ps 105,4 Fraget nach dem HERRN und nach seiner Macht, suchet sein Antlitz allezeit!

    Ps 119,126 Es ist Zeit, dass der HERR handelt; sie haben dein Gesetz zerbrochen.

    Ps 140,8 HERR, meine starke Hilfe, du beschirmst mein Haupt zur Zeit des Streits.

    Ps 145,15 Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.

    Spr 25,11 Ein Wort, geredet zu rechter Zeit, ist wie goldene Äpfel auf silbernen Schalen.

    Ps 140,8 HERR, meine starke Hilfe, du beschirmst mein Haupt zur Zeit des Streits.

    Jes 17,7 Zu der Zeit wird der Mensch blicken auf den, der ihn gemacht hat, und seine Augen werden auf den Heiligen Israels schauen;


    Jes 33,2 HERR, sei uns gnädig, denn auf dich harren wir! Sei unser Arm alle Morgen, dazu unser Heil zur Zeit der Trübsal!

    Jes 50,4 Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, dass ich wisse, mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.

    Lk 21,36 So seid allezeit wach und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.

    Apg 24,16 Darin übe ich mich, allezeit ein unverletztes Gewissen zu haben vor Gott und den Menschen.

    Röm 13,11 Und das tut, weil ihr die Zeit erkennt, nämlich dass die Stunde da ist, aufzustehen vom Schlaf, denn unser Heil ist jetzt näher als zu der Zeit, da wir gläubig wurden.

    2Kor 4,10 Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, damit auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde.

    Gal 6,9 Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.

    Eph 5,16 und kauft die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.

    2Tim 3,1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.

    Kol 4,6 Eure Rede sei allezeit freundlich und mit Salz gewürzt, dass ihr wisst, wie ihr einem jeden antworten sollt.

    1Petr 5,6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

    1Thess 5,16 Seid allezeit fröhlich,

    Prediger 3,
    1 Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:2 geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; 3 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; 4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; 5 Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; 6 suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; 7 zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; 8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    hhuber Gast

    Standard

    Danke und Amen Selavie

    Hedy

  3. #3

    Standard

    Liebe Celavie danke für diese Sammlung von Anregungen, wie wir leben sollen. Da brauch ich erst gar nicht die Konkordanz aufschlagen, ggg.

    -Vielen Dank für Den Satz, hoffet auf Ihn allezeit. -

    Geduldig, beharrlich und vertrauend

    liebe Grüsse. Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)


 

Ähnliche Themen

  1. unsere Verantwortung als Christen
    Von celavie im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 21:18
  2. Unsere Lisbeth hat Geburtstag
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 15:11
  3. Unsere Zeit in Gottes Händen
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 23:50
  4. Stille Zeit mit der Aidlinger Bibellese "Zeit mit Gott&
    Von KappaKrause im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Aller Augen warten auf dich Herr.

so seid allezeit wach und betet dass ihr stark werdet predigten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •