Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Jünger Gast

    Standard

    Aus der Bergpredigt: Vom Schwören

    Ihr habt weiter gehört, dass zu den Alten gesagt ist (3.Mose 19,12; 4.Mose 30,3): »Du sollst keinen falschen Eid schwören und sollst dem Herrn deinen Eid halten.« 34 Ich aber sage euch, dass ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron; 35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße; noch bei Jerusalem, denn sie ist die Stadt des großen Königs. 36 Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören; denn du vermagst nicht ein einziges Haar weiß oder schwarz zu machen. 37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Matthäus 5,33-37)



    Vor allen Dingen aber, meine Brüder, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit einem andern Eid. Es sei aber euer Ja ein Ja und euer Nein ein Nein, damit ihr nicht dem Gericht verfallt. (Jakobus 5,12)

  2. #12

    Standard

    @Zeuge und Jünger: Möchtet ihr auch selber was sagen oder ladet ihr nur Zitate ab?

  3. #13

    Standard

    Zitate sind so viel - nichts - sagend: Apg.: 5,29 Petrus und die Apostel antworteten: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. So einfach ist das....

    Absalom

  4. #14
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    @Zeuge und Jünger: Möchtet ihr auch selber was sagen oder ladet ihr nur Zitate ab?
    Suchst du die Antwort darauf, was du darfst und was nicht, aus dir selbst oder aus dem Wort Gottes?


 

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Anglikaner nicht nach Lourdes?
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 15:36
  2. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:22

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •