Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard Jesus von Nazareth

    Jesus von Nazareth, geschrieben von Joseph Ratzinger, Benedikt XVI.

    Dieses Buch ist ein sehr komplexes Werk, welches mich sehr positiv überrascht hat! Nein, ich bin nicht katholisch, aber dennoch interessiert mich, was in den Konfessionen vor sich geht.

    Dieses Buch von Joseph Ratzinger ist ein sehr gutes Werk-empfehlenswert.
    Er schrieb dieses Werk nicht als Lehrbuch, sondern als seine persönliche Sichtweise zu Jesus von Nazareth. :ok:

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #2
    tribunusplebis Gast

    Standard Kann das bestätigen

    Liebe Stella,
    danke für Deinen Buch-Tipp.

    Ich habe auch viele ausschließlich positive Resonanzen zu dem Buch gehört. Ich selbst habe das Buch -weil es ein Quasi-Römer schrieb natürlich- auch, aber las es noch nicht. Ich freue mich aber nun umso mehr darauf.

    Übrigens finde ich Deine Signatur (das mit den 5 Evangelien) sehr eindrucksvoll.

    Tribun

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    danke :hide:
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #4
    Snickers Gast

    Standard

    Josef und Maria hatte Kinder stimmt das? Wenn ja sind das dann die Brüder von Jesus Christus und wenn ja sind dann nicht alle nachkommen dieser Familie
    gott näher als alle anderen menschen auf dieser Welt.
    Diese Frage stelle ich mir schon seit ein paar Jahren und konnte sie bisher nie
    für mich befriedigend beantworten.

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    darüber wurde schon einiges diskutiert...an dem Gedanken ist etwas dran
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #6
    Frank Gast

    Standard

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Jakobus der Gerechte einer der leiblichen Brüder Jesu war und durch ihn die Familientradition bewusst als Heilsgeschichte forgtgeführt wurde, ist sehr hoch. Es gibt die These, dass die Ebioniten (Judenchristen) immer von einem leiblichen Nachfahren Jakobus geleitet wurde. Ebioniten und andere Judenchristen gab es in Kleinasien bis Mohamed, der seine christlichen Vorstellungen (Jesu als Prophet, Maria usw.) aus diesen Gruppen zog. Sie lösten sich dann in den entsehenden neuen Glauben hinein auf.
    LG


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus von Nazareth-Deutsche Enzyklopädie
    Von Stella im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 06:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •