Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    HGPeitl Gast

    Standard Aufmarsch der Nikoläuse

    Können Sie sich noch erinnern, als in unserer Kindheit der Nikolaus kam.

    Ein ganzes Jahr hatte man uns klargemacht, dass wenn wir brave Kinder wären, der NIkolaus uns Schokolade, Äpfel und Nüsse bringen würde und wenn wir nicht brav wären, der Krampuss mit der Rute erschiene.

    Mal ganz ehrlich: Ich habe mich jedes Jahr wieder angestrengt, dass letztendlich wirklich der Nikolaus kam.

    Und wenn er dann kam, dann war ich stolz, weil ich es wieder einmal geschafft hatte, brav genug gewesen zu sein.

    Heute ist es dem Nikolaus verboten in Schulen, Kindergärten und Horte in Wien zu kommen, er hat Hausverbot und weil er die Kinder dafür, dass sie sich geordnet verhalten nicht mehr belohnen kann, deshalb geht es in den Kindergärten, Schulen und Horten auch ganz einfach drunter und drüber.

    Die Kindergärnter/innen, Lehrer/innen und die Psychologen/innen fluchen wegen dem Verbot des Nikolaus und die Eltern sind traurig, dass ihren Kindern diese schönen Erinnerungen aus ihrer Jugend nun nicht mehr möglich gemacht werden sollen.

    Deshalb hat sich die österreichische Bürgerpartei dazu entschlossen für den Freitag, 02.12.2011 ab 15 Uhr, Stephansplatz einen „Aufmarsch der Nikoläuse“ zu organisieren und damit friedlich dafür zu demonstrieren, dass der Nikolaus weiter in die Kindergärten,die Schulen und die Horte kommen darf.

    Und wer so wie wir ein Freund des Nikolaus ist, ist herzlich dazu eingeladen.

    mfg
    Pastor Hans-Georg Peitl
    http://jachwe.wordpress.com
    Tel. 0681/8111 98 56

  2. #2
    HGPeitl Gast

    Standard Bilder von der Nikolausparade

    Wer sich übrigens im Nachhinein noch ein Bild über die Nikolausparade machen möchte. Hier einige Bilder.

    http://interviews.blogworld.at/

    Nach schwachen Beginn kamen kurz vor 16:00 noch eine ganze Reihe von Schulklassen.

  3. #3

    Standard

    Den Thread gabs doch schonmal?

  4. #4
    luxdei Gast

    Standard

    Nein, es gab ihn von Anfang an zweimal.
    klick

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Na, 400 ist etwas hochgegriffen


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •