Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 31 von 31
  1. #31
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HGPeitl Beitrag anzeigen
    .) Auch wenn bei Paulus steht, die Frau solle in der Kirche schweigen, so hat er dennoch Lydia als erste Gemeindeleiterin von Korinth eingesetzt. Es scheint sich also eher um die Frau soll in der Kirche schweigen gehandelt haben.
    Von "die Frau" i.S.e. bestimmten Frau steht da nichts. Aber auch der Vergleich mit dem Körper - Gemeinde-Jesus - Mann-Frau zeugt von Ungleichheit ....

    .) Die Bibel empfiehlt eine Sklaverei mit Gleichstellung des Herrn und des Sklaven.Die Sklaverei in der Bibel beruhte nicht auf der Rasse, der Nationalität oder Hautfarbe, sondern verkörpert ein soziales Versorgungsmodel. Sklaven und Herren sollen im gemeinsamen Haus leben und vom selben Tisch essen. Genau genommen geht es in der Bibel also deutlich humaner zu als im heutigen Sklavenverhältnis, dem Dienstgeber - Dienstnehmer-Verhältnis, in welchem sich so mancher Angestellte noch nicht einmal trauen, eine eigene Meinung zu haben.
    s. Seleiahs Antwort

    .) Ich weiss zwar nicht, wer Dir den Schwachsinn eingeredet hat, dass die Bibel das Töten als Heilsgeschehen darstellt
    Bevor Du meine Meinung als "Schwachsinn" bezechnest, solltest Du Dich zuerst mit Deiner Religion befassen. Das Stichwort "Opfertheologie" wurde bereits genannt.

    Leider konnte ich Dir auf 4.) ... keine Antwort geben, da ich nicht weiss, was Du meinst.
    Die "..." deuteten darauf hin, dass es sich um eine offene Aufzählung handelt.

    Den ersten drei Punkten sei auf jeden Fall hiermit einmal wiedersprochen.
    Nein.
    Geändert von luxdei (29.11.2011 um 19:38 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Aufmarsch der Nikoläuse
    Von HGPeitl im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

aufmarsch der nikoläuse

hans-georg peitlaufmarsch nikoläuseerziehungssmileyNikolaus verbot in schulen artikel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •