Liebe Mirjamis,
als ich heute Morgen deinen Beitrag las, dachte ich über die Formulierung meiner Gebete nach.
In meine Fürbitte habe ich viele Menschen eingeschlossen. Ich bitte Jesus, dass für alle Betroffenen
das Beste geschieht, und nicht so sehr um ein spezielles Ergebnis. Auch bete ich häufig in Sprachen.
Es erfüllt mich mit großer Herzensfreude, Seine Tochter sein zu dürfen, unter Seinem Schutz wie
ein Kind zu leben. Das habe ich erst lernen müssen, aber nun erlebe ich dieses Anvertrauenkönnen
wie eine Befreiung.
Ich habe nicht das Bedürfnis, Jesus zu sagen, was ich benötige. Er weiß es besser, denn er kennt
mich wie kein anderer. Ich vertraue ihm und bete einfach um Segen und nicht darum, dass er die
äußeren Umstände, die mir nicht gefallen, ändert. Ganz konkret werde ich, wenn ich ihn bitte,
mir die Augen zu öffnen für die Möglichkeiten, die er mir gibt. Ich bete, dass Er in mir wirkt,
damit ich inneren Frieden habe, und meinen Nächsten Liebe geben kann.
Vielleicht kann ich auf diese Weise beten, weil ich keine äußere Not kenne!!??
Als meine Schwester im Sterben lag, sagte sie: „Kira, bitte Gott, dass wir in Dankbarkeit Abschied
nehmen können und nicht verzweifeln.“ Das war für uns ein Heilungsgebet.
Liebe Stille, ganz lieben Dank für deinen Beitrag.
Kira
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Lesezeichen