Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132
  1. #11

    Standard

    Wenn Schläge dann auch noch religiös untermauert werden, find ichs besonders schlimm.

    Ich finde, dass viele Eltern, die ihre Kinder schlagen, vielleicht selbst geschlagen wurden, hilflos sind, von Kindererziehung keine Ahnung haben und vor allem nicht wissen, was sie der Seele ihrer Kinder damit antun.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, die Hand einfach weg zu ziehen
    des meinte i ja. das wort Schlag war eventuell des falsche wort

  3. #13
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    des meinte i ja. das wort Schlag war eventuell des falsche wort
    OK :) Tschuldigung fürs Falschverstehen

  4. #14
    Zeuge Gast

    Standard

    [QUOTE=poetry;106414]Jegliche Gewalt hat bei der Erziehung unserer Kinder nichts zu suchen. Auch der obligatorische Klapps auf den Hintern ist ganz und gar nicht legitim./QUOTE]

    Auch der Klaps im Kreißsaal oder beim Affektschreien?

    Affektkrämpfe (Schreikrämpfe) findet man nicht selten bei fehlerzogenen, verwöhnten älteren Säuglingen und Kleinkindern. Als Trotzreaktion oder bei Wunschverweigerung kommt es zu heftigem Schreien, eventuell verbunden mit Atemstillstand, Blauverfärbung des Gesichtes, Bewusstlosigkeit, tonischer Starre der ganzen Körpermuskulatur. Ist man sicher, dass es sich nicht um einen echten Krampfanfall handelt, so empfiehlt sich folgendes Vorgehen: Abwaschen mit kaltem Wasser oder leichter Klaps auf den Hinterteil; um solche Schreikrämpfe zu vermeiden, ist jede übertriebene Fürsorge zu unterlassen.
    http://healthy48.com/deu/d/kraempfe-...indesalter.htm

    Und hier ein Paar Meinungen aus einem Forum:
    1) Meine beste Freundin fand meine Erziehungsmethode eigentlich ganz toll, bis auf die Tatsache, dass meine Tochter "ein kläpschen" auf die Finger bekam wenn sie nicht hörte. Meine Freundin hat es dann bei ihrem Sohn besser gemacht und immer schön mit ihm diskutiert und geredet. (siehe oben). Das Ergebnis kann sich heute (er ist drei) sehen lassen. Er hört überhaupt nicht er schlägt andere Kinder er macht alles kaputt. Benehmen kann er sich auch nicht. Keiner will mehr was mit ihr und ihren Kindern zu tun haben, weil die so schlecht erzogen sind. Super. Wenn das das Ergebnis ist, nein danke.

    2) Hallo Zusammen
    In meiner Kindheit hat es auch ab und zu Strafe gegeben. Aber Geschlagen bin ich von meinen Eltern fast nie geworden. Meine Mutter oder der Vater haben mich immer am Haaransatz beim Ohr gezogen. Autsch, und Tränen in den Augen. Ich habe schnell bemerkt, wo der Hammer hängt und ab wann er zuschlägt. Dies den Kinder beizubringen geht tatsächlich auch ohne Schlagen.
    http://elternforen.com/kindererziehu...inung-t3441/2/

    Die Methode aus dem zweiten Beispel finde ich schlimmer als schlagen. (Natürlich nur mit dem Gürtel und nur auf den Hintern.)
    Geändert von Zeuge (17.12.2011 um 13:12 Uhr)

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    fehlerzogenen, verwöhnten älteren Säuglingen und Kleinkindern
    Da hast Du die Ursache des Affektschreiens. Man kann Kinder auch ohne Schläge gut erziehen. Gewaltfreie Ertiehung ist im Gesetz verankert.

    Und der Klapps im Krankenhaus (wohl eine kleine Fangfrage) ist keine Erziehungsmaßnahme.

    poe

  6. #16
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Man kann Kinder auch ohne Schläge gut erziehen.
    Teoretisch. Praktisch bleibt es aber auf der Strecke.

    Gewaltfreie Ertiehung ist im Gesetz verankert.
    Das von fehlerhaften Menschen verfaßt wurde.
    Früher war das Schlagen der Ehefrau auch im Gesetz verankert. Ist aber geändert worden.
    Wie lange wird die Menschheit brauchen um das heutige Gesetz zu ändern, oder ganz abzuschaffen?

    Und der Klapps im Krankenhaus (wohl eine kleine Fangfrage) ist keine Erziehungsmaßnahme.
    Wie auch der Klaps beim Affektschreien. Es ist eine Rettungsmaßnahme.

    Die Erziehung muß zum Ziel haben: aus dem Kind ein vollwertiges, selbst- und verantwortungsvollbewußtes Mittglied der menschlichen Gemeinschaft zu erziehen. Ob das mit oder ohne Schläge geht, ist umstritten.

    Wenn ein Kind ein Vergehen begangen hat, und ist sich dessen bewußt, muß es bestraft werden. Nur so kann es Verantwortung lernen.
    Und so lange es nicht bestraft wird, ist das Verhältnis zwischen ihm und den Eltern gestört. Sein eigenes Gewissen belastet ihn.
    Je länger die Strafe dauert (z.B. Fernseh- oder Süßigkeitverbot, Hausarrest, u.s.w.), desto länger bleibt das Verhältnis gestört.
    Ein Klaps (oder auch mehrere) auf den Hintern regelt es sofort: die Strafe wurde einkassiert, und das Verhältnis ist wieder in Lot.
    Das Warten (auf die Strafe oder auf das Ende der Strafe) ist das Schlimmste.
    Aber man muß beim Bestafen ein Maßgefühl haben.

    Ich erzähl dir ein Beispiel: Ich kenne einen Mann, der, als Kind, von seinem Vater, bei Vergehen, mit drei-vier Schlägen mit dem Gürtel bestraft wurde. Was er schweigend ertrug.
    Dann wurde er mal von seiner Mutter bestrafft, die solange auf ihn einprügelte, bis er anfing zu schreien. Seit dem schrie er jedesmal.
    Der Vater besraffte ihn, aber ließ ihm seine Würde. Die Mutter nahm ihm diese Würde.

    Solche Menschen, wie der Vater, brauchen keine Gesetze. Und ihre Kinder tragen es ihnen nicht nach.
    Solchen Menschen aber, wie die Mutter, nützen keine Gesetze. Und ihnen tragen die Kinder nach. Die genommene Würde.
    Aber genau solche Menschen, wie die Mutter, meinen, mit Gesetzen alles regeln zu können.
    Und wenn im Gesetz z.B. steht: Keine Schläge! - dann halten sie sich daran, und sind mächtig stolz darauf, finden aber andere Wege, um ihrem Wesen Luft zu verschaffen.
    Geändert von Zeuge (17.12.2011 um 15:28 Uhr)

  7. #17
    poetry Gast

    Standard

    Unser Kind wurde noch nie geschlagen , hat einwandfreies Benehmen, schreit nicht, schlägt nicht und ist ein toller , junger Mensch. Man kann keinen Menschen schlagen und ihm dabei "die Würde" lassen. Schläge und Gewalt sind immer Unterdrückung - sowas gehört sich nicht.

    poe

  8. #18
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Man kann keinen Menschen schlagen und ihm dabei "die Würde" lassen.
    Sprichst du aus eigener Erfahrung?

  9. #19
    poetry Gast

    Standard

    Es ist einfach so Zeuge. Wenn ich mich mit Gewalt über einen Menschen stelle und ihn mit Schlägen erniedrige, dann nehme ich seine Würde.

  10. #20

    Standard

    Ich mag inkompetente Eltern nicht die ihre Kinder anscheien und sinnlose strafen wie bereits aufgefuehrt (Fernsehen, Suessigkeiten, Hobbyverbot, Hausarrest) aufbrummen weil sie einfach zu dumm sind disziplinarisch und OHNE schlaege das ganze zu regeln


 

Ähnliche Themen

  1. Schläge aus Liebe ....
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 06:01
  3. Salomons Weisheiten - Prediger 1
    Von JesusKommtWieder im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:51
  4. Aus Prediger 3,1-15
    Von Kiki im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 15:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

russische erziehung schläge

video stockschläge kinder

russland erziehung pruegel

www.video erziehung prügel.de

pruegel fuer unartige kinder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •